- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im großen und ganzen waren wir zufrieden gewesen. Es gibt überall etwas auszusetzen. Klar gibt es deutliche Steigerung nach oben. Die Kellner waren meist langsam und lächeln viel schwer. Wir sind abends immer erst gegen 20:00 Uhr essen gegangen, da es vorher schwierig war Plätze auf der Terasse zu bekommen. Wir wollten nur dort essen, wo Eray bediente, da er ein absolut super Service bot, freundlich immer lächelnd und flink. Meiner Meinung nach der beste und freundlichste vom Service. Zum Mittagessen oder Nachmittagessen, wird man draußen "bedient". Zu Beginn war fast nie jemand da gewesen, daher nahmen wir uns immer erstmal selbst Getränke mit. Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht 15-20 Minuten später kam jemand, wenn man auf sich aufmerksam machte. Ein Lächeln wäre hier zu viel verlangt. Manchmal waren auch weibliche Servicekräfte im Dienst gewesen, die waren ebenfalls sehr nett gewesen. Abends in der Lobby an der Bar, war Mehmet ebenfalls, sehr nett und flott unterwegs. Die Kellner die ihn unterstützten, eher teilweise unaufmerksam. Die Lobby war in unserem Reisezeitraum 29.07. - 12.08.17 immer sehr sehr gut besucht gewesen. Was vielleicht damit zu tun hatte, dass nur im Lobby und Restaurantbereich das Internet beständig zur Verfügung stand?! Im Zimmer hätte man eine langsame Internet Leitung zur Verfügung, so steht es im Lobbybereich geschrieben. Wir hatten meistens keine Verbindung! Auf Nachfrage (Rezeption) wurde mir mitgeteilt, dass es nicht vorgesehen wär, Internetzugang im Zimmer, nur Lobby und Restaurant. Also hier keine klare Übersicht vorhanden. Leyla die Gastbetreuerin, ebenfalls sehr nett, teilte uns mit, dass das Hotel zur Zeit mit dem Internet Probleme hätte. Und das Techniker die Tage daran gearbeitet hätten. Das wäre auch von anderen Gästen kritisiert worden. In unserem Zeitraum waren viele (ca 70- 80%) russische und russisch/deutsche Urlauber anwesend gewesen.
Wir waren mit dem Zimmer weitestgehend zufrieden gewesen. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Zimmer (mit Verbindungstür) gebucht. Bei der Ankuft wurden wir erst in ein anderes Zimmer gebracht. Dies reklamierte ich sofort und bestand darauf in das richtige Zimmer zu kommen. Daraufhin wurde uns von Ömer (von der Rezeption) ein anderes Zimmer zugeteilt. Dieses war dann richtig gewesen. Das Zimmer selbst war okay, sauber und großzügig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was auch absolut gegeben war. Im extra Zimmer standen zwei Einzelbetten, was absolut okay war. Zwei Fenster (Bullaugen) waren vorhanden gewesen, die konnten allerdings nicht geöffnet werden, Fensterriegel vorhanden gewesen. (Unfallgefahr?) Denke hier hätte man eine andere Lösung finden können? Die Kühlschränke wurden immer mit Wasser aufgefüllt. Drei Dosen standen in jedem Kühlschrank von Anfang an zur Verfügung, wurden nicht ersetzt, was wir aber bereits vorher wussten. In jeden Zimmer war wie bereits gesagt ein Kühlschrank, ein Fernseher und eine Klimaanlage. Zur Klimaanlage, diese ist nicht individuell einstellbar!! Die Anzeige stand bei Ankuft auf 23 Grad, was jedoch in der Nacht für uns zu kalt war. An der Rezeption fragten wir wegen der Regulierung nach, diese teilten uns mit dass dies nicht geht, aber die Techniker könnten unsere Temperatur einstellen, was dann auch umgesetzt wurde. Nachts schaltete die Anlage mehrfach ab. Wir schalteten sie dann wieder ein, dies konnte in einer Nacht auch bis zu dreimal sein.
Wir waren mit dem Essen zufrieden gewesen. Es wurde immer aufgefüllt und gab reichlich an Auswahl. Klar wiederholte es sich auch, aber es war immer was zu finden, wirklich gut. Hauptsächlich gab es Hühnchen. Ich hätte mir für abends mehr gegrilltes Gemüse gewünscht, dass gab es leider nicht. Salate ohne Ende Süßes viiiiiiel Melone war reichlich und immer vorhanden Die Cocktails sind Wundertüten! Sie schmecken nie gleich und außer dem Kirman Spezial konnte ich keinen trinken. Jeder mischt wie es ihm passt, daher ist es echt schwierig. Hier ist klares verbesserungspotenzial vorhanden!!
Wie schon gesagt, Rezeption war ok. Servicekräfte, naja. Hausmädchen nett Gästebetreuerin Leyla sehr nett Spa Bereich waren wir nett und freundlich bedient worden. Schemus und Mustafa können wir wirklich empfehlen.
Wir fanden die Lage vom Hotel gut gelegen. In der Nähe (ca. 500 m) war ein großer Basar (ca. 350 Geschäfte) vorhanden gewesen. Die Verkäufer waren nie frech oder aufdringlich gewesen. Wir waren zweimal dort und haben uns wohl gefühlt. Ich kann den Basar nur empfehlen, ist durch die Beschilderung gut zu finden und in 5-10 Gehminuten wirklich gut zu erreichen. Es ist keine Stadt in unmittelbarer Nähe. Solle man also schlendern gehen wollen, wäre es zwischen den Hotels. Vom Flughafen ca. 90 km entfernt. Mit einem großen Sammelbus fährt man eine Weile. Strand: Der Strand ist wirklich in unmittelbarer Nähe. Leider die Toiletten nicht. Für kleinere Kinder schwierig! Wir nutzten irgendwann das Arycanda, da die Toiletten etwas näher waren. Der Strand war mit den festen Überdachungen wirklich gut. Die Liegen selbst waren manche veraltet und manche neuer. Auf jeder Liege lag immer ein Polster. Tische waren meiner Meinung nach zu wenige gewesen. Die Strandbar öffnete um 10 Uhr und schloss pünktlich um 17 Uhr, was ich einfach zu früh fand. Ich hatte Strandschuhe dabei, wo ich sehr froh darüber war, da mir der Sand sonst zu heiß gewesen wäre und am Meeresrand zu steinig. Mit reinlaufen ist nicht viel möglich, nach ca. 4 bis 5 Meter hat man keinen Boden mehr unter den Füßen. Tagsüber ist viel Musik, auch aus den umliegenden Hotels deutlich war zu nehmen. Es fängt im Prinzip um 10 Uhr an. Geht bis 12 Uhr, um 14:30 bis Nachts gegen 23 Uhr geht es dann weiter. Ein Zimmer auf der Meeresseite bekommt alles mit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von der Animation her war viel geboten. Zumba, Gymnastik, Step Aerobic usw. Im Spielraum wird man nicht bedient. Dort stehen ca 6 Tische mit Filztischdecke, das war es. Im anderen Nebenraum steht ein Billiardtisch, Eishockeytisch und ein Baskettballkorb. Internet Ecke ebenfalls vorhanden. Die Bowlingbahn ist im Nachbarhotel Arycanda.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste , wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Kirman Leodikya High Class Team