- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Sand / Kieselstrand ca. 35 km vor Alanya. Zustand und Sauberkeit aus meiner Sicht top, es wurde ständig geputzt, die All inclusive-Leistungen waren sehr gut. Wlan teilweise schwach und nur im Hotel und in unmittelbarer Gebäudenähe verfügbar, was aber kein Kritikpunkt sein soll, schließlich hat man Urlaub und muss nicht ständig online sein. Gästestruktur gemischt, überwiegend deutschsprachige Gäste aller Altersgruppen, aber auch viele Russen, die aber absolut nicht störend wirkten. Wer einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ohne sich um irgend etwas kümmern zu müssen, ist im Leodikya aus unserer Sicht gut aufgehoben. Uns hat es sehr gut gefallen - eines der wenigen Hotels, welches wir Freunden/ Bekannten mit gutem Gewissen weiterempfehlen würden. Die teilweise hier (wenn auch wenig) negativ abgegebenen Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Zimmer waren ausreichend groß mit einem schönen Balkon, wir hatten die 928 mit Meerblick selbst aus der untersten Etage. Es gibt einen kleinen Flachbild-TV mit deutschen Sendern, Kühlschrank, Klimanalage und Telefon. Im Bad leider keine Dusche, dafür eine Wanne mit Duschvorhang und Brause. Bad ebenfalls ausreichend groß und vom Zustand vollkommen ok.
Hauptrestaurant und Poolbar waren am meisten frequentiert, Es konnte passieren, das man ein paar Minuten auf einen freien Tisch warten musste, wenn man zu einer ungünstigen Zeit kam - aber im Urlaub für uns kein Problem. Qualität der Speisen war in Ordnung, teilweise etwas fad, aber das ist Geschmackssache. Der Wein war ganz gut, die Qualität der Cocktails und Longdrinks wie in solchen Urlaubshotels üblich aus einheimischen Spirituosen. Wer sich hier darüber beschwert, sollte zu Haus bleiben. Hervorzuheben ist die Sauberkeit in den Restaurants und Bars, hier wurde mehrmals täglich gereinigt - TOP!
Beim Service gab es während unseres Aufenthaltes fast nichts zu bemängeln. Das Personal war sehr freundlich, nicht aufdringlich. Einige Mitarbeiter sprachen perfekt deutsch, was vieles erleichtert hat, wenn man eine Frage hatte. Die Kellner waren aufmerksam, freundlich und immer gut drauf. Lediglich der Mitarbeiter an der Strandbar war manchmal "etwas anstrangend", deshalb eine Sonne Abzug. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.
Das Resort liegt direkt am Starnd. In ca. 10 Gehminuten Entfernung gibt es einen Basar mit den üblichen "Markenartikeln" und teilweise nervigen Verkäufern. Ansonsten ist nicht viel los in unmittelbarer Nähe, aber das war uns bei der Hotelauswahl bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, aber diskret, nicht aufdringlich. Zustand der Liegen und Schirme am Pool sehr gut, am Strand eher Durchschnitt, einige Liegen hatten die beste Zeit schon hinter sich - aber ok. Die Verteilung der Liegen war recht großzügig, so das für jeden genügend Platz war. Poolbereich und Strand ebenfalls sehr sauber, gerade am Strand wurden Wege / Stege ständig gekehrt, der Müll (Becher, Zigarettenkippen etc.) wurde regelmäßig eingesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Leodikya Gaeste, danke das sie uns in Holiday Check bewertet haben. Wir freuen uns sehr, das Sie sich so wohl gefühlt haben. Freundlichkeit, Sauberkeit und Service, sind für uns sehr wichtig. Es kommen ganz herzliche Grüsse von dem gezamten Team. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin, eine gute Zeit. Mit Freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Mng & Team