- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel selbst ist in einem sehr guten Zustand. Auf Sauberkeit wird geachtet. Auch vom Zimmer war ich angetan, dies ist bei mir immer ein sehr kritisches Thema. Aber hier gab es für mein penibles Wesen nichts auszusetzen. Das Hotelpersonal ist etwas reserviert, das hätte ich nicht erwartet. Aber das ist eigentlich auch nicht unangenehm. Im gesamten Hotel ist Internetzugang mittels W-LAN inklusive. Ebenso ein kostenloses Essen im Themenrestaurant (Asiatisch, Mediterran oder Türkisch). Sehr schön war der im Hotel befindliche Spa-Bereich. Auch wenn dieser im Vergleich zu den Angeboten außerhalb des Hotels sehr teuer ist, so haben uns die beiden "guten Seelen" ;-) Bobo & Kubi doch überzeugt. Wir haben uns jedes Mal sehr gut aufgehoben gefühlt. Und dabei hatten wir gar nicht vor, Massagen oder Hamam zu genießen. Gerade finanziell hätten wir nicht erwartet, dass wir uns hier was gönnen, aber es war im Nachhinein eine echte Wohltat! Also sehr empfehlenswert! Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel - naja, hier lohnt es sich auf jeden Fall lieber den großen Basar außerhalb aufzusuchen. Wer mit sehr aufdringlichen Verkäufern klar kommt kann hier Einiges sparen. Wir hatten AI gebucht, ich denke alles Andere wäre für uns auch quatsch gewesen. Kulinarisch ist an den jeweiligen Buffets von Allem etwas da. Wobei hier das Augenmerk auf jeden Fall eher auf Abendessen und Frühstück gelegt wird. Speziell zum Abendessen wird es hier auch schon mal richtig voll. Und die Kellner kommen mit dem Abräumen und Neudecken der Tische kaum noch hinterher. Schön war hier jedoch anzusehen, dass diese sich davon nicht haben die Laune verderben lassen. Untereinander scheinen da alle ein Super-Team zu bilden. Das kann man in der Arbeitsweise und im Umgang untereinander auf jeden Fall spüren. Nur eben hatten wir den Eindruck, dass der Umgang mit den Gästen eher reserviert war. Hatte man jedoch einen Wunsch wurde uns immer weiter geholfen. Von der Gästestruktur her waren viele Russen und Deutsche anwesend. Aber auch Franzosen, Holländer, Schweizer, Österreicher und Türken. Also eigentlich von Allem etwas. Unbedingt den Wellnes-Bereich nutzen und sich verwöhnen lassen! Kubi und Bobo beraten hierzu gern und freundlich. Wir waren im August dort, daher ist die Erfrischung im Pool relativ! Ausflüge jeglicher Art sind erhältlich, sei es durch den eigenen Reiseveranstalter (bei uns TUI) oder durch einheimische Anbieter. Die Preise sind bei den Einheimischen Anbietern auf alle Fälle günstiger. Wir haben beim Reiseveranstalter gebucht, da konnten wir absolut nichts aussetzen. Aber auch von den Nutzern einheimischer Anbieter haben wir nur Gutes gehört. Hier eine besondere Empfehlung: Canyoning bei Aladins wunderbare Wasserwelt! Für die ganze Familie ein Riesen-Erlebnis!
Zimmer war absolut Top! Die Größe war für ein Doppelbett und ein Einzelbett passend und das Bad war angenehm geräumig. Eine schöne große Duschwanne mit Glastüren. Also nicht diese ekligen Duschvorhänge, die einem immer irgendwo kleben und auch frühzeitig unangenehm aussehen. Außerdem konnte man hoteleigenes Shampoo, Spülung, Duschbad und Körperlotion in niedlichen ansprechenden Fläschchen nutzen. Eine süße Idee! Minibar war mit Wasser, Limo, Cola, Eistee und Bier ausgestattet. Die Softdrinks und das Wasser wurden auch immer wieder aufgefüllt. Von den Möbeln war noch nichts abgenutzt, Klimaanlage funktionierte prima. Schön war auch, dass diese ausschaltete sobald man die Balkontür öffnete. Macht ja auch Sinn. Telefon war auf dem Zimmer, wurde jedoch von uns nicht genutzt da der Kontakt nach Hause via Internet kostenlos zustande kommen konnte. Flachbildfernseher war vorhanden, auch ausreichend deutsche Sender.
Ein großes Hauptrestaurant, drei Themenrestaurants (Asiatisch, Türkisch und Mediterran - einmalig kostenlos). Die Speisen reichen nicht an deutsche Küche heran, also gerade im Themenrestaurant waren wir da etwas enttäuscht. Aber für jeden Geschmack ist am Buffet was zu finden. Im Hauptrestaurant ist es zu den Abendbuffets und auch morgens etwas hektisch und voll. Aber hat man erst einmal einen Tisch gefunden ist alles schon wieder viel angenehmer. Und zu finden war eigentlich immer was. Auch wenn man mal einen weiteren Weg zum Buffet in Kauf nehmen musste.
Am Service haben wir nichts auszusetzen. Nur über die Reserviertheit der Mitarbeiter haben wir uns etwas gewundert. Aber man war dennoch höflich und aufmerksam. Besonders empfehlen möchten wir Kubi und Bobo vom Spa-Bereich. Lasst Euch nichts aufschwatzen ;-) aber nehmt Euch ruhig mal die Zeit dort etwas zu genießen. Wenn es auch etwas teurer als Außerhalb ist, so hat man doch alles in einer sehr fachmännischen Hand. Und die Sauberkeit im Spa-Bereich ist auch garantiert.
Das Hotel liegt zwischen vielen weiteren Hotels, wobei man die Angebote (außer Speisen) im Nachbarhotel Arycanda mit nutzen darf. Zum Strand (Grobsand/Steine) ist es nicht weit, wobei ich die Liege-Situation hier alles Andere als schön finde. Wie Heringe nebeneinander aufgereiht und doch nicht ausreichend Liegen da. Wir sind absolut keine Liegen-Besetzer, so dass wir zum Mittag mit unseren Handtüchern weder am Pool noch am Strand mit Sicherheit mit einer Liege rechnen konnten. Meist haben wir uns mit einer einzelnen Liege am Pool begnügt, da wir sowieso eher IM Pool und nicht daneben lagen. Nach Manavgat, Alanya und Side ist es nicht so weit, was für Ausflüge in diese Gebiete stets vom Vorteil war. Da wir mit Kind verreist sind, haben wir vom Nachtleben nichts mitbekommen. Aber die verschiedenen Märkte in der Umgebung und den großen Basar haben wir uns angesehen. Ist für eine Shoppingtour auf jeden Fall auch schon geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde reichlich geboten. Für manche Angebote war nur, wie ich finde, zu wenig Platz da (z. B. Zumba, Stepp-Aerobic). Kinderdisco wurde ebenfalls angeboten. War immer gut besucht. Die abendliche Unterhaltung war Abwechslungsreich. Nur manchmal kollidierte hier das Programm vom Leodikya mit dem Programm vom Arycanda. Dadurch hatte man, verbrachte man mal einen Abend auf dem Zimmer, dann schon manchmal einen langen Abend mit Stereogesang und Tanz, welcher aber nicht zusammen passte. Strand und der riesige Pool waren stets sehr sauber. Naja, das Liegenproblem kann man glaube ich nicht besser lösen. Diese ständigen Reservierungen der besten Plätze sind echt anstrengend. Aber gerade bei Familien mit Kindern ist es für uns durchaus nachvollziehbar, dass man einen geeigneten Platz für den Tag haben möchte. Aber unverständlich sind uns immer wieder die Herrschaften, die sich den ganzen Tag nicht an der Liege blicken lassen und dennoch früh die Ersten sind, die sich die vermeintlich besten Liegen reservieren. Die zwischen Pool und Strand liegende Gartenanlage ist wirklich sehr hübsch. Vorsicht bei dem Anbieter von Strand- und Meeraktivitäten (Banana-Bootsfahrten, Parasailing etc.). Fachlich scheint uns alles gestimmt zu haben. Jedoch wollte man bei unserem zweiten Mal Parasailing plötzlich mehr Geld haben. Das hat mich echt sauer gemacht. Zumal ein Herunterhandeln, auch mit Hinweis auf den günstigeren Preis drei Tage zuvor, nicht möglich war. Hier kann man durchaus auch zwischen den verschiedenen sehr nah beieinander liegenden Anbietern mal Preise vergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Leodikya Gaeste,, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Kirman Leodikya Mng & Team