Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha,Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal und immer noch begeistert.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

relativ kleines, extrem sauberes Hotel mit "All in". - Sehr guter Zustand (wird jeden Winter wo nötig renoviert ) - Pool und Garten des Schwesterhotels Arycanda können mitbenutzt werden - Gästestruktur bunt gemischt: viele deutschsprachr. und osteuropäische Gäste, ein paar Franzosen und Holländer. Die Russen gönnen sich zwar schon gerne mal morgens um 10 an der Poolbar was Hochprozentiges, fallen aber sonst nicht weiter auf. Auch beim Essen ist mittlerweile eine gewisse "Kultur" erkennbar. Überfüllte Teller und die bislang typischen Melonenberge sind uns nicht mehr aufgefallen. - Die Anlage hat 5 Sterne, ist aber z.B. bei der TUI im Family-Katalog zu finden. Dass man dann auf etliche Kiddies trifft, es am Pool oder beim Essen auch mal lauter zugeht und man im Restaurant auch mal eine Pommes- oder Spaghettispur findet, sollte jedem klar sein. Ansonsten wurde man im Reisebüro schlecht beraten... - Die Geschäfte und der Spa-Bereich sind extern vermietet, die Preise im Spa haben sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt, haben es deshalb dieses Jahr nicht genutzt Viel zu kritisieren gibt es eigentlich nicht. Wir würden uns wünschen, dass vielleicht etwas mehr auf die Kleiderordnung im Hauptrestaurant beim Abendessen geachtet wird: Badelatschen, Freizeitshorts und Muskelshirts haben dort nichts zu suchen. Es muss ja nicht die lange Hose und das weiße Hemd sein. Bermudas in Verbindung mit Polos und Sneakers oder Lederflipflops kann man aber schon beim Abendessen erwarten. Die Regelung der Klimaanlage fanden wir auch eher suboptimal, die Einstellmöglichkeiten sind einfach zu grob. Tipps: - Für den Strand Bade- oder Surfschuhe mitnehmen - Shoppen: Freitags mit dem Taxi (~5Euro) ans Delphin Botanik: großer und preiswerter Markt (viel günstiger als Alana) mit riesiger Auswahl - Unbedingt für den Galaabend schwarzweiße Garderobe mitnehmen ;-) - der Checkin kann auch vorab online erfolgen, das erspart das lästige Ausfüllen des Formulars - wem die Anreise mit dem Bus zu lange dauert (mit Wartezeit und Pause bis zu 2,5-3h), sollte sich den Privattransfer gönnen, dauert dann nur noch knapp ne Stunde (~100Euro)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, hatten wir dieses Jahr ein größeres Zimmer im „Rundbau“. Diese Zimmer sind trapezförmig und werden zum Balkon hin breiter und haben ein zusätzliches Fenster und eine Nische mit Couch. Hauptvorteil ist meiner Meinung nach, dass die Klimaanlage dadurch nicht mehr direkt aufs Bett bläst , sondern auf den freien Bereich zwischen Bett und Schreibtisch. Das Bad ist etwas kleiner (aber immer noch ausreichend groß) als bei den Standardzimmern. Ablagen, Schubladen, Schränke sind auch für 3 Personen ausreichend. Die Zimmer und das Bad sahen aus wie gerade erst frisch gestrichen, das Silikon rund um die Badewanne war auch nagelneu – perfekt! LCD-TV mit vielen deutschen Sendern, Kühlschrank, Safe (leider 2Euro/Tag)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann praktisch rund um die Uhr im Hotel essen (Im Hauptrestaurant), dazu kommt die Poolbar mit warmen Essen, Snacks, Gegrilltem während der Mittagszeit/Nachmittags und der Chardackgrill mit Dürüm (sehr lecker). Wir fanden das Essen ausgezeichnet , egal ob frisch zubereitet oder aus den Chafing Dishes. Mehrmals wöchentlich Themenabende (neu: Sektempfang vor dem Galadinner in der Lobby) Das Restaurant wird mehrmals täglich maschinell gereinigt, Teller, Besteck und Gläser durchweg sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches Personal, dass wir teilweise schon seit Jahren kennen (Ahmet, Demet, Ömer,…) Es fällt mir wirklich schwer, hier jemanden hervorzuheben. Noch mal Danke an Ömer für die Organisation der ersten Getränke noch vor dem Checkin;-) Danke auch an Murat für den tollen Service an der Poolbar. Du hast uns keine Minute auf dem Trockenen sitzen lassen. Ebenso viele Grüße an Gästebetreuerin Banu, Yusuf, Yuksel oder Idiris, die sich jeden Tag nach unserem Befinden erkundigt haben und mit denen wir täglich an der Poolbar geplaudert haben. Hoffentlich hab ich keinen vergessen… Ansonsten: -Tägliche Zimmerreinigung, Auffüllen der Minibar (auch mit Cola, Limo, Eistee) -Arzt und Wäscherei im Haus (beides nicht genutzt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Sand-/Kiesstrand in einer kleinen Bucht zusammen mit gut einer handvoll ähnlich großer Anlagen. Strand ist sauber, wird aber je weiter man nach links oder rechts geht (Russenquote dann bei knapp 100%...) immer dreckiger. - Der Flughafen ist gute 90km entfernt, Alanya und Manavgat ca. 25km. - Alana-Basar mit ~300 Geschäften in gut 10min. Entfernung - Hinter dem Hotel ist wenig los, sehr ruhig, keine Discos oder ähnliches - Ausflüge haben wir uns geschenkt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Der Poolbereich ist ausreichend groß, auch nachmittags kann man noch in Ruhe schwimmen. - Liegen wurde im Vergleich zu den letzten Jahren weniger reserviert, wenns dann aber doch mal zu sehr ausartete, wurden Handtücher vom Personal entfernt und zentral gesammelt (dafür gibt’s nen „Daumen hoch“). - Die Sonnenschirme sind dieses Jahr komplett neu, Liegen wurden teilweise getauscht - Strandtücher kann man alle 3 Tage (oder auch alle 2…) im Spa tauschen - Die Animation war deutlich besser als die vergangenen Jahre, freundlich, nicht aufdringlich, die Abendshows haben wir nicht besucht (wir sind lieber bei Murat geblieben…) - Die Geräte im Fitnessraum sind immer noch in einem sehr guten Zustand. Laufband und Ergo hab ich fast täglich genutzt, zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen. - WLAN in der Lobby (manchmal auch auf dem Zimmer…), zu den Stoßzeiten aber ziemlich langsam. Wer surfen will/muss sollte das nicht gerade abends machen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha,Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage