- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zentral gelegenes, modernes, sauberes Stadthotel. Es hieß vorher „Jurys Inn“, ist nun aber „Leonardo Royal“. Der Service war sehr freundlich und gut. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und qualitativ hochwertig. Punktabzug nur, weil die Klimatisierung im Winter unangenehm war (Räume kühlten sehr schnell aus und auch Teile der öffentlichen Räume waren sehr kalt: z.B. Flur, Bereich beim Aufzug, Toiletten etc.; Heizungsluft bei aktivierter Klimaanlage machte sehr trockene unangenehme Luft im Zimmer; im Bad ließ sich die Temperatur nicht regulieren).
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Queensize Betten. Alles war sauber und gepflegt sowie modern ausgestattet. Es gab ausreichend Stauraum für einen mehrtägigen Aufenthalt. Klasse waren die kleinen Extras wie täglich neue Waschlappen und Spender für nachhaltige und hochwertige Bodylotion, Seife, Shampoo und Duschgel; außerdem täglich neue Kaffeekapseln, Kaffeesticks, Tee und Kekse sowie zur Begrüßung Wasser und Süßigkeiten. Punktabzug leider wegen des unangenehmen Raumklimas im Winter: das Zimmer kühlte sehr schnell aus und bei aktivierter Klimaanlage machte die Lüftung sehr trockene unangenehme Luft im Zimmer; im Bad ließ sich die Temperatur nicht regulieren, sodass es uns darin meist zu kühl war. Die Fenster waren ebenfalls recht durchlässig.
Es gab bis 10 Uhr Frühstück und die Auswahl des Buffets war vielfältig. Zusätzlich zu den vorbereiteten warmen und kalten Komponenten konnte man sich frisches Omelette oder Pancakes zubereiten lassen. Es gab eine schöne Auswahl an süßen Backwaren, wobei die leckeren Muffins leider nur am ersten Tag da waren, Croissants und Pain au Chocolat gab es aber immer ausreichend. Am ersten Tag waren diese leider nicht so fluffig und knusprig, aber dafür die restlichen Tage. Schön war auch die Auswahl an Gemüsesticks, Joghurt, Obst und warmen Tomaten, Eiervariationen, Würstchen, Bacon etc. Müsli gab es auch eine schöne Auswahl, ebenso Toppings. Auch Räucherfisch und Wurst sowie Käse und Dips waren vorhanden. Kaffeevariationen am Automaten und eine große Auswahl an Tee sowie Säften standen ebenfalls zur Verfügung. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und das Geschirr wurde regeln abgeräumt. Alles war außerdem sehr sauber und einladend.
Der Service war top: sehr freundlich und gut an der Rezeption, beim Frühstück und bei der Zimmerreinigung. Alles war stets sauber und machte einen einladenden Eindruck. Positiv fiel uns auch auf, dass sie hier sehr kinderfreundlich waren. Klasse waren auch die kleinen Extras wie gratis Obst und Süßigkeiten sowie Wasser in der Lobby. Außerdem täglich neue Kaffeekapseln, Kaffeesticks, Tee und Kekse sowie zur Begrüßung Wasser und Süßigkeiten auf dem Zimmer. Es gab auch täglich neue Waschlappen und Spender für nachhaltige und hochwertige Bodylotion, Seife, Shampoo und Duschgel.
Die Lage war zentral und gut, direkt an der belebten „Broad Street“, die auch als Ausgehviertel bekannt ist. In knapp 15 min gelangte man zu Fuß ins Innenstadtzentrum. Sowohl der Bahnhof als auch das dort integrierte „Grand Central Shopping Centre“ mit Übergang zum „Bull Ring“ Centre waren ebenfalls zu Fuß in einer viertel Stunde zu erreichen; mit Tram oder Bus in nur wenigen Minuten. In unmittelbarer Nähe gab es Supermarkt, Gastronomie, Pubs und sowohl Bus- als auch Straßenbahn. Auch das einladende Gebiet um den alten Kanal „Birmingham Canal Old Line“ herum mit Spazierwegen, idyllischen Ansichten (u.a. Regency Wharf) und Freizeitaktivitäten wie Sea Life, Legoland, Sports Arena, Gastronomie etc. befand sich nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Larissa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 89 |