Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ok, Personal nicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen sieht das Hotel schon so aus, als würde es einige Jahre auf dem Buckel haben. Jedoch sehen die anderen Hotels in Eilat auch so aus. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, das vom minimalistischen, aber passenden Stil der Ausstattung an die Westin oder Pullmans erinnert. Im Hotel waren zu 95% Israelis. Wir hatten über TUI Halbpension gebucht, etwas anderes war nicht im Angebot. Ein oder zwei Wochen würde ich es in diesem Hotel niemals aushalten. Ich arbeite selbst in einem Reisebüro und meinen Kunden empfehle ich dieses Hotel auf keinen Fall. Im Gegensatz zu Jordanien ist Israel auch sehr teuer, aber das ist allgemein so.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, es war schön eingerichtet und es gab englischsprachige TV-Sender. Das Bad beinhaltet eine Badewanne und eine Wäscheleine. Abends bringt jemand leckere Pralinen vorbei. Wir hatten per Fax ein Twin Bed angefragt, allerdings gab es nur ein Doppelbett, was nicht trennbar war. Zum Glück fanden wir im Kleiderschrank eine zweite Bettdecke. Die Klimaanlage funktionierte mehr schlecht als recht und es wurde unfreiwillig eine heiße Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abgesehen von der miserablen Bedienung, die ich schon bewertet habe, war das Essen durchweg sehr lecker. Das Abendessen bestand aus einem sehr großen und sehr leckeren Salatbuffet über einem Koch, der eine Art Haxe frisch schnitt bis zu frisch gemachten Krapfen. Interessanterweise gab es nichts für Kinder, finde ich aber gut. Die koschere Küche merkte man erst beim Frühstück. Es gab Käse in dutzenden Variationen, dafür nichts fleischhaltiges. Komischerweise waren die Essenszeiten von 18-18: 45 und 20-22 Uhr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der einzige Lichtblick in diesem Hotel ist die Rezeption, die durchweg freundlich und zuvorkommend war. Den Rest kann man schlichtweg vergessen. Obwohl wir erst gegen 17 Uhr anreisten, war das Zimmer noch nicht fertig und wir mussten warten. Während dem Abendessen sprach keiner der Bedienung Englisch, so konnte uns auch keiner mit Getränken bedienen. Wir blieben auf dem Trockenen. Am nächsten Morgen hatten wir einen Wake-Up-Call und eine Frühstücksbox zum Mitnehmen bestellt, da wir früh genug am Flughafen seien wollten. Wenn wir keinen Wecker gestellt hätten, hätten wir den Flug verpasst. Die Frühstücksbox fehlte auch und wie uns der sehr nette Rezeptionist sagte, passiere das öfters. Wir warteten dann noch ein paar Minuten und versorgten uns am Frühstücksbuffet wo, genau, uns auch wieder keiner bediente. Kein Kaffee, kein Tee. Alle Israelis um uns herum bekamen jedoch ihre Getränke ohne zu fragen. Das ist kein 4. 5-Sterne-Service wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 10 Minuten Laufen und man ist am Flughafen, das aber nur, weil das Terminal auf der gegenüberliegenden Seite ist. Das heißt also, Fluglärm! Zum Glück fliegt nur alle Stunde ein Flieger. Ansonsten ist man in 10 Minuten auch an den Strand und in das Touristenzentrum von Eilat gelaufen. Fürs Taxi von der jordanischen Grenze haben wir 50 NIS gezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die ganze Unterhaltung war komplett in hebräisch, also nichts verstanden. Dafür kann man die Kinder im Zimmer per Überwachungskamera als Fernsehsender beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:31