- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine beeindruckend grüne Anlage mit direktem Strandzugang und 2,5 Pools (der neben dem Thailänder ist wohl nur Deko). Allerdings ist alles schon etwas angeschlagen. Das Duschwasser hat wenig Druck und tröpfelt lauwarm und rotbraun/rostig vor sich hin. Die Steckdosen sind zum Großteil nicht funktionsfähig. Im Pool fehlen Fliesen und zwei unserer Liegen waren komplett durch (wurden aber anstandslos ausgetauscht). Das WLAN hat am Anfang noch ordentlich funktioniert. Am Ende gar nicht mehr. Insgesamt haben wir den Urlaub genossen. Die Anlage hat beste Voraussetzungen um bei etwas besserer Führung wieder in die Top Liga zu kommen.
Wir hatten eine sehr große und geschmackvoll dekorierte Villa mit kleinem Privatpool. Schon fast dekadent, wenn nicht alles schon ein bisschen angeschlagen wäre. Die Villen haben riesige Fensterfronten, die man aber nicht öffnen sollte, weil sonst die Affen ins Haus kommen. Unschön, dass die Poolboys ohne zu klingeln an der Seite vorbeigehen und plötzlich auf der Terrasse stehen. Die Dosierung der Chemie für den Pool scheint Glückssache zu sein. Jedenfalls hat meine Frau einen deftigen Ausschlag bekommen. Der Roomservice war extrem langsam (nie unter 1,5 Stunden), aber sehr freundlich und gründlich. Cool war der Evening Service zum Betten aufschlagen.
Die Gastronomie ist der Schwachpunkt des Hotels. Als AI Gast bekommt man genau drei Mahlzeiten am Tag und darf auch nur das Hauptrestaurant benutzen. Dort ist relativ viel Personal, alle sind freundlich, aber auch unglaublich langsam. Die Getränke kommen meistens erst, wenn man mit dem Essen fertig ist. Keiner muss verhungern, aber bei 5 Sternen darf man auch in Afrika etwas mehr erwarten. Das Angebot ist Very British. Auch die AI CocktailKarte ist sehr dürftig. Außerdem muss man als AI Gast für alle Rechnungen unterschreiben. Das ist sehr irritierend.
Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Mensch so langsam bewegen kann, wie der Barkeeper am Hauptpool. Und das war leider kein Einzelfall. Aber dennoch immer freundlich. Hakuna Matata.
Es wurde uns empfohlen, die Anlage nicht, oder wenn, dann keinesfalls abends zu verlassen. Wir haben auch noch nie so viele Leute einfach nur am Straßenrand sitzen sehen, wie auf dem Weg zum Hotel. Ausflüge bucht man am besten vor Ort. Wir haben den Fehler gemacht, unsere Safari bei Nova Tours in Dresden zu buchen. Das wäre hier deutlich billiger und soweit ich gehört habe und vergleichen konnte, auch deutlich besser möglich gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Billardtisch, einen vernünftigen Fitnessraum und eine Tischtennisplatte. Von der Animation habe ich aber nichts mitbekommen. Baden geht nur bei Flut. Badeschuhe werden empfohlen. Ebbe und Flut sind beeindruckend. Sehr nervig und klettig sind die Beachboys. Man wird sie leider nichtmehr los. Die Contenance zu behalten ist dann schwer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 231 |
Dear Guest! Thank you for taking your precious time to share your feedback. We are glad to hear that you enjoyed the overall vacation and the location of the hotel, as well as the spacious villa. We also appreciate your observations, as they provide valuable insights into areas where we can improve. We have taken into consideration the issues you encountered with the shower, pool, WiFi, and the slow service. We’ll be sure to address these points with the appropriate teams to make improvements. We also appreciate your feedback on the food and will work on offering more variety and improving the dining experience. Your comments about the beach and entertainment will be taken into account as well. We’d love the chance to welcome you back in the future with an even better experience. Warm Regards, Kioko Musyoki, General Manager, Leopard Beach Resort & Spa.