Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht empfehlenswert
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt im Europaviertel und ist von einer Vielzahl netter Restaurants, Geschäfte und Bars umgeben. Dies ist allerdings der einzige Vorteil des Hotels, denn das Zimmer entsprach keinesfalls 4*, sondern eher 2* Standard. Der im Zimmer angegebene Preis von 260 € pro Nacht ist angesichts des gebotenen Niveaus als lächerlich zu bezeichnen. Gleiches gilt für die Mondpreise des Zimmerservice (einfache Flasche Rotwein 48 €, Sandwich 20 €). Neben der kleinen Größe des Zimmers (das Bett paßte gerade hinein), ist vor allem zu erwähnen, dass sich auf dem durchgelegenen Bett lediglich eine alte gelbe Decke befand. Meines Erachtens sollte man in einem 4* Hotel ein Daunenbett erwarten können. Beim Betreten des Badezimmers sollte man darauf achten, keine Splitter der Glaswolle einzuatmen (führt zu lange andauerndem Hustenreiz), die durch die ca. 10 Zentimeter großen Lücken zwischen einzelnen Brettern der Decke herauskommt. Gleichfalls lassen die Lücken in der Decke einen Blick auf freiliegende Kabel zu. Das Frühstück entsprach meines Erachtens auch keinem 4* Niveau. Der Kellner mußte geradezu zum Servieren von heißem Teewasser motiviert werden. Besonders schön fand ich, dass auf dem Flur!!! Bügelbretter mit Bügeleisen angebracht waren, so dass man das Vergnügen hatte, Mitreisende in Boxershorts beim Bügeln ihrer Hosen, Hemden usw. zu beobachten. Meines Erachtens hat das Hotel seine besten Jahre bereits seit Ewigkeiten hinter sich. Andere 4* Hotels in Brüssel bieten für einen niedrigeren Preis einen international üblichen 4* Standard und enttäuschen nicht (z. B. Hotel Montgomery, Hotel Marriott usw.). Im Ergebnis würde ich das Hotel daher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:23