Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Essen wie Gott in Frankreich es nicht will
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Vier Sterne-Hotel Les Etangs de Corot ist idyllisch gelegen an einem kleinen See im Städtchen Ville-d'Avray südwestlich von Paris mit etwas 50 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Paris Charles de Gaulle gelegen. Selten habe ich so ruhig geschlafen wie in diesem Haus. Die Zimmer sind gut isoliert und ich wurde vom Vogelgezwitscher geweckt. Die Ausstattung der Zimmer ist 4 Sterne standesgemäß und typisch französisch, sprich nicht mehr alles taufrisch und top modern, aber mit Charakter. Die Zimmer verfügen über Flachbild-TV (mit RTL als einzigem deutschem Sender), kostenlosem Safe und Minibar (mit knackigen 5 Euro für eine kleine Flasche Mineralwasser). Das W-LAN im Hotel ist vorbildlich, da a) kostenlos und b) in recht guter Geschwindigkeit fast überall im Haus. Hervorzuheben ist ein schöner Spa-/Wellnessbereich im Untergeschoss des Hotels, in dem ich eine entspannende Kopf-/Haarmassage genoss. Es werden ansonsten jede Menge unterschiedliche Massagen, Bäder und Behandlungen angeboten. Genießt die französische Küche doch einen allgemein sehr guten Ruf, war ich im Etangs de Corot eher enttäuscht. Wir hatten ein 2 1/2 Tages Meeting im Hotel mit ca. 12 Personen und konnten für alle Essen nur zwischen insgesamt drei Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen auswählen, wovon einzelne dann auch noch aus waren. Flexibilität ist das nicht wirklich. Die Speisen waren zwar hübsch angerichtet und geschmacklich auch ansprechend, dafür oft aber (zu) kalt. Quasi als Ausgleich gab es warmes Bier und nicht richtig gekühlten Weißwein. Die Krönung waren ein eher überschaubares Frühstück, was die Auswahl der Speisen und Getränke betrifft mit eiskalten Spiegeleiern und eiskaltem Speck (isst man das in Frankreich so!?). Dafür gab es in den Meeting Räumen wenigstens eine Nespresso-Maschine. Negativ fiel hier ein Projektor mit Bildproblemen auf. Das Personal war insgesamt durchweg sehr freundlich, an Bar und Restaurant könnte es manchmal etwas aufmerksamer sein. Fazit: Ein nettes Hotel mit Charme, praktisch gelegen für Paris-Besuche allerdings mit Mängeln beim Essen. Je nach Anspruch bedingt empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:70