Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wundervolle Wildernesslounge im Privatschutzgebiet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lodge war ein echter Hauptgewinn für uns: Klein und überschaubar, auch kein 5-Sterne-Luxus, aber sehr persönlich (nur max 2 dutzend Gäste), familiär, naturnah, aber mit allem Komfort, sehr passendem Quartier, guter Versorgung und Betreuung. Perfekt für unsere Vorstellung von einer individuellen Safari: Ausritte mit Pferd und Kamel, Doppeldecker, zu Fuß mit persönlichem Führer, persönlicher Fahrer mit Jeep zur eigenen Tour, wenn wir wollten ... Vollverpflegung einschl. aller Getränke, sehr guter und vollkommen unaufdringlicher Service. Es gibt ein dutzend Cottages, die sehr gut und absolut landestypisch ausgestattet sind, alle direkt an einem Flußlauf mit Wildwechsel (einschl. Löwen), offener Wildzaun. Wir brauchten ca. 50min mit dem Jeep vom Flugfeld zur Lodge und konnten schon unterwegs viele Tiere sehen. Super und unaufdringlicher Service im Haus, im Lounge-Bereich usw. War einfach rundum gelungen und ein perfekter Safari-Urlaub. WLAN gibt es leider nur in der Lounge bzw im Lobby-Bereich, das ist ungünstig. Die beste Reisezeit ist nach der beiden Regenperioden, dann ist alles noch grün und die Tiere in großer Zahl zu finden. Die Lodge empfiehlt beim Trinkgeld eine "Sammelspende" in eine Box; wir haben unseren Persönlichen trotzdem (diskret) direkt gegeben, das klappt gut. Handyempfang war hingegen überall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine Art Cottage im afrikanischen Stil, trotz äußerer Landestypik sehr modern und bequem mit eigenem Kamin, Himmelbett, toller Aussicht und sehr groß, für längere Aufenthalte geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Mischung aus landestypischen und europäischen Essen, sehr gute und gesellige Versorgung rund um die Uhr, auch im Bar-/Loungebetrieb. Der Speiseraum ist offen mit tollem Ausblick und "Live-Tieren". Wir haben es auch sehr genossen, zusammen mit den anderen Gästen abends in der Lounge am Kamin zu sitzen. Es fehlt nichts. Nachmittags gab es "Kaffee" auf der Terrasse, bevor die Ausflüge starteten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr angenehmer Service, jederzeit, aber unaufdringlich. Perfekt für die Verpflegung und unser Cottage, auch unser persönlicher Fahrer Mwangi und der Führer waren spitze. nur beim Management hakte es manchmal bei der Organisation und direkten Wunschumsetzung. Allerdings sollte man Englisch können, sonst wird es schwer, zu kommunizieren. Unser Fahrer suchte extra für und mit uns tagelang nach den Geparden, bis wir sie tatsächlich in 2 m Entfernung gefunden hatten. Richtig "geil"!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lodge liegt mitten in einem Privatreservat, an einem kleinen Flußlauf, zu dem nur ein Wildzaun offen verläuft. Deshalb kommen die Wildtiere bis kurz vor das Camp. Bis zur Airstrip sind es ca. 50min mit dem Jeep, zu den Tierbeobachtungen sind es ca. 15 min. Perfekte Einbettung und vollkommen natürlich in die Landschaft eingepaßt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Pool haben wir nie genutzt, ebenso die Sport- und Fitneßanlagen nicht. Dafür waren wir mehrfach ausreiten, absolut tolles Erlebnis. Kamele waren eher so "na ja". Die gemeinsamen Abende mit den wenigen anderen Gästen waren sehr angenehm, auch das Ausspannen auf der eigenen Terrasse mit Fernglas und kalten Getränken. Wir hatten Picknick im Gelände usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:53