Alle Bewertungen anzeigen
Ilo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Zimmer vs. schlechte Servicephilosophie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel heißt nicht nur Central, sondern liegt auch zentral, ist nur etwa 200 Meter vom Strand entfernt und somit ein ausgesprochenes 4-Sterne-Stadthotel. Durch glückliche Umstände (nicht vom Hotel verursacht) haben wir ein Upgrade erhalten und wohnten in einer Liberty Central Suite im obersten Stockwerk. Für etwa 100 Euro hat man dann aber auch eine hervorragende Unterkunft/Suite - mit einem separaten Eingangsbereich (als Wohnbereich ausgestattet) - mit einem großen komfortablen Schlafzimmer und - einem sehr großem und schönen Bad in der Größe des Schlafzimmers Ein weiterer Luxus besteht dann auch noch darin, dass man auf der gleichen Etage eine separate Frühstückslounge hat, in der man vollkommen entspannt und mit sehr gutem Service das Frühstück einnehmen kann. Das Hotel verfügt auch noch über einen Pool und eine sehr schöne Dachgartenbar. Die Dachgartenbar hat aber einen eigenartigen „Anspruch“. Wir wollten so gegen 18:00 Uhr einen Cocktail trinken und nahmen im sehr schönen Außenbereich Platz. Hier hat man auch einen hervorragenden Blick auf die Stadt. Wir waren die einzigen Gäste, was zu dieser Zeit wohl auch nicht ungewöhnlich ist. Für eine Hotelbar mit diesem Standard und Anspruch ist es aber unvereinbar, dass sehr laute Technomusik auf die Gäste niederprasselt, bei der man sich noch nicht einmal unterhalten konnte. Meiner Bitte nach leiserer, verträglicherer Barmusik wurde nicht entsprochen. Man war nicht mal im Ansatz bereit, den Pegel auch nur um weniges abzusenken. Da frage ich mich schon, zumal wir die einzigen Gäste waren, ob man da überhaupt Gäste haben möchte und ob Wünsche des Gastes keine Reaktion hervorrufen dürfen. Diese Episode schmälert nun unseren Gesamteindruck vom Hotel sehr deutlich, weil die Negation von Gästewünschen ja auch insgesamt die Philosophie des Hotels ausmachen könnte. Wir gingen dann in die Bierbarbereich auf der Straßenterrasse neben dem Foyer. Trotz des Vorhandenseins einer Zapfanlage wurde uns dort dann Büchsenbier, wie in einem Imbiss serviert. Dieser Service verdient nur 1,5 Sterne. Fazit also: Stadthotel mit schönen Zimmern und einem guten Preis >< Leistungsverhältnis, aber mit einem, dem 4-Sternestaus nicht angemessenen, ja grottigen Service im Restaurantbereich, dem dazu noch Gästewünsche vollkommen egal sind.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • eigenartige Service-Philosophie, Gästewünsche werden ignoriert


    Service
  • Eher schlecht
  • eigenartige Service-Philosophie, Gästewünsche werden ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 200 Meter vom Strand entfernt, trotzdem ist es ein Stadthotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilo
    Alter:56-60
    Bewertungen:34