- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Definitiv keine 5* Überforderte Mitarbeiter, zu wenig Personal = fehlender Service, unhygienisch, lieblos. Mitarbeiter an der Rezeption mega freundlich und hilfsbereit. Das ist aber auch der einzige Ort, wo man nicht lange warten muss. Dennoch muss eines erzählt werden: Im Pool hingen unter der Brücke Kabel runter, die mein Bruder selbstständig weggesteckt hat, damit keinem Kind etwas passiert. Später haben wir das an der Rezeption angemerkt und einen Tag später wird uns gesagt, dass die Kabel ungefährlich sind, weil da eh nur 12V durchfließen würden - GEHTS NOCH?!?! Abgenutzte Liegen am Strand, über die alten Strohschirme will ich erst gar nicht sprechen. Eine lieblose Kinderrutsche, die einfach random im Wasser steht. Die Schaukel ein absoluter Witz. Auch die Deko im Hotel absolut lieblos und halbherzig. Der Besitzer scheint da nicht zu investieren, Hauptsache der Betrieb läuft und Geld kommt rein. Wer schon einmal in fünf Sterne Hotels in der Türkei war, wird merken, dass dieses Hotel nicht annähernd an die regulären Standards herankommt. Wer guten Service gewohnt ist, Anspruch auf Sauberkeit und neuwertige Ausstattung stellt, sollte die Finger von dieser Anlage lassen, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
An sich sind die Zimmer in Ordnung, wäre da nicht der ganze Schimmel im Bad! Was soll das?Ist es so schwierig, außerhalb der Saison mal eine Qualitätskontrolle zu machen und neues Silikon zu spritzen?Würde der Hotelbesitzer sich nicht davor ekeln, in einer Kabine voller Schimmel zu duschen? Was soll der Geiz? Da wird absolut am falschen Ende gespart! Das ist ekelhaft und unhygienisch, wir zahlenden Gäste wollen uns in ihrem Hotel ausruhen und wohlfühlen, zahlen viel Geld und sollten uns nicht über schimmelige Bäder ärgern müssen! Bügeleisen usw gibt es nicht, Tassen für Kaffee waren dreckig, musste ich selbst nochmal säubern. Föhn und Shampoo etc. sind vorhanden.
Tja…wo soll ich anfangen? Dreckige Tomaten mit Erde dran, abgelaufene Mezes, die schon bitter gerochen haben, altes abgestandenes Brot, dreckiges Geschirr…waren einmal im asiatischen Restaurant, absolutes fail. Wenn die Kinder mal Waffeln haben wollten, stand man da ewig lange in der Schlange, weil auch hier wieder zu wenig Personal da war! Waffeltoppings musste man sich selbst nehmen, bei so vielen Menschen sah der Stand einfach katastrophal aus, dreckige Saucenflaschen, überall liegen Toppings verstreut rum, jeder packt das Besteck an…die Mädels dort waren aber sehr bemüht und super nett, aber dennoch überfordert. Ich habe nirgendwo einen vernünftigen Cappuccino bekommen, beim Frühstück sowieso nicht und von der Bar bekommt man so eine wässrige Sülze wie man ihn von Schulkantinenautomaten kennt. Man ist in Izmir, der Stadt des Boyoz, selbst Boyoz war in diesem Hotel nicht frisch, sondern alt und aus Fertigteig. Das Essen an der Snackbar ist echt ein Scherz. Wir hatten Burger, Pommes, Salate und Pide. Der Salat lieblos zusammengeschmissen, weggeschnittener Strunk von der Tomate drin, mega wenig und in einer kleinen Plastikschale, die Pommes ungewürzt und das Fleisch vom Burger irgendein fertiges Zeug, was mir persönlich null geschmeckt hat. Investiert doch mal in Besteck und Personal, was das Essen vernünftig drapiert, das Auge isst schließlich mit.
Ich war vier Tage da,meine Familie aber zwei Wochen.An KEINEM Mittag- oder Abendessen wurden Getränke serviert! Warum? Die Mitarbeiter kommen gar nicht hinterher und der Hotelbesitzer ist offenbar zu geizig, um mehr Personal einzustellen! Überforderte Mitarbeiter bedeuten unzufriedene Gäste! Kein Service am Pool oder Strand, ständig muss man überall hinrennen und Schlange stehen, um Getränke zu bekommen. Auch an der Snackbar gibt es immer eine lange Schlange.Ich buche doch kein 5* Hotel für Selbstbedienung! An der Snackbar nur billige Plastikteller und abgepacktes Plastikbesteck (als wäre man beim Camping) was auch noch wegfliegt, sobald bisschen Wind ist, so wenig Qualität hat das Zeug. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber viel zu wenig für so viele Gäste, sie sind absolut überfordert und dauernd gestresst - auch hier: Was soll der Geiz? Auch die Bar am Pool absolut unhygienisch, man kriegt gar keine Lust auf Cocktails, weils da so dreckig ist. Aber dafür können die Mitarbeiter nichts, die kommen ja gar nicht zum putzen. Man wartet beim Buffet immer lange, weil da zu wenige Mitarbeiter stehen, die einem Essen geben können. Die armen Mitarbeiter rennen vom Obst zum Gemüse, vom Käse zum Joghurt usw., was soll das? Was soll der Geiz? Noch nie sowas erlebt.
Man kommt mit dem Taxi innerhalb von 10-15 Minuten sowohl in die Innenstadt als auch zum Einkaufscenter. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Carrefour, ansonsten haben wir die nähere Umgebung nicht abgecheckt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren alle ausnahmslos super engagiert und freundlich. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und man hat den Mädels und Jungs angesehen, wie sehr sie sich Mühe gegeben haben. Ein Punkt Abzug, weil: Was ich blöd fand, dass man im Kids-Club nur Scheine annimmt und kein Kleingeld. Sorry, aber kleinen Kindern das Mitmachen zu verwehren, nur weil man die Anweisung hat, dass man kein Münzgeld annehmen darf, geht gar nicht. Wer macht solche schwachsinnigen Regeln? Geld ist Geld, jede Bank wechselt das Geld, auch wenn es Münzgeld ist. Da ist einfach jemand zu faul und hat kein Bock sich drum zu kümmern, deshalb werden Kinder enttäuscht und Eltern müssen irgendwo passende Scheine finden, danke für den Stress.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Seyran |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Bellatrix, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung über unser Hotel bedanken. Als Seven Seas Sealight Elite Hotel ist es unser Hauptziel, unsere Servicequalität zu steigern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste richtig analysieren und ständig erneuern. Alle unsere Teamkollegen wissen um die Bedeutung und den Wert der Meinungen und Kritik unserer Gäste und sind stets bemüht, die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten, dass Sie wissen, dass das Feedback unserer Gäste für uns von großer Bedeutung ist, um den von uns angestrebten Servicestandard zu bieten. Grüße, Guest Relations-Abteilung