- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer im Lykia World Village mit Gartenblick gebucht und sind einfach nur begeistert von diesem Hotel. Der erste Eindruck der Anlage kann durchaus "erschlagend" sein, da das Hotel einfach riesig ist. Allerdings ist es kein hässlicher Hotelblock, sondern die Anlage ist wunderschön in kleine Häuser im toskanischen Stil aufgeteilt. Dort befinden sich dann auch die gut und geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Die Gartenanlage ist wunderschön und top gepflegt. Das Hotelpersonal ist ständig mit der Pflege des Gartens beschäftigt, was sich wirklich auszahlt. Das absolute Highlight des Hotels ist ohne wenn und aber die Lage und der traumhafte und unverbaute Blick auf den Ozean. Der Großteil der Gäste kam aus Russland und England, wobei es durchweg sehr angenehme Gäste waren. Zum Altersdurchschnitt muss man sagen, dass dieses Hotel ein Traum für alle Familien ist und deshalb natürlich viele Kinder dort sind. Wenn man aber z.B. den Oasis Pool, der mit Abstand den beeindruckendsten Ausblick bietet, nutzt, bekommt man von diesen wirklich garnichts mit. Dort ist es Kindern untersagt sich aufzuhalten und man kann dort die Ruhe und den Ausblick genießen. In diesem Hotel brachen Sie wirklich keine türkischen Lira, alles ist in Euro bezahlbar. Und wenn doch, bekommt man an der Rezeption TL zu einem wirklich guten Wechselkurs.
Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber völlig ausreichend ausgestattet und eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr schön, kleinere Ecken sind renovierungsbedürftig. Die Fernseher sind sehr alt und klein und könnten meiner Meinung nach langsam ausgetauscht werden. Die Größe des Zimmers war sehr gut, es war sogar eine Couch vorhanden.
Das Essen im Lykia World Village übertrifft alles, was ich bisher erlebt habe. Wenn man Vollpension bucht, hat man Wahl zwischen 3 Restaurants. Weiterhin hat man die Möglichkeit, kostenpflichtige Spezialitätenrestaurants zu nutzen. Das Marina Restaurant ist das mit Abstand schönste und liegt direkt am Meer mit traumhaftem Blick. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist von Frühstück bis Abendessen einfach nur 1+ mit Sternchen. Besser gehts nicht. Positiv fanden wir auch, dass es jeden Abend auch wirkliche türkische Spezialitäten gab, und nicht nur internationale Küche.
Das Personal ist stets sehr fleißig und bemüht. An der Rezeption sprechen alle sehr gutes Englisch, wenige auch fließend deutsch. Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei und zügig. Positiv hervorheben möchte ich auch, dass man den Safe im Zimmer kostenlos und ohne Kaution nutzen kann, was ich selten erlebt habe. Den Schlüssel erhält man an der Rezeption. Das Restaurantpersonal ist sehr zuvorkommend und feundlich.
Die Lage des Hotels ist wirklich TRAUMHAFT!! Natürlich muss man mit 1,5 Std. Anfahrt vom Airport in Dalaman ein relativ lange Anfahrt in Kauf nehmen, aber es lohnt sich absolut. Das Hotel befindet sich direkt am Strand/Meer, schöne Pinienwälder bilden den Hintergrund. Zum Ort Ölü Deniz sind es ca. 2,5 km, das Taxi bringt eine für 13 Euro hin und holt einen wieder ab. Es fehlt einem aber an nichts, aufgrund der Größe der Anlage kann man innerhalb dieser wunderschöne Spaziergänge machen, durch die Gartenanlage oder am Meer entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir könne nur den Oasis Pool und den Hotelstrand bewerten, da wir die Sportmöglichkeiten nicht genutzt haben. Der Oasis Pool ist klasse, der Blick aus dem Pool auf den Ozean und das tükisblaue Wasser ist unbeschreiblich schön. Hier ist man fernab der Animationen und Kinder. Zum relaxen und erholen wirklich sehr schön. Der Strandabschnitt ist ok. Das Wasser ist sehr sauber und hat eine tolle Farbe. Der Strand besteht allerdings aus einem Kies/Sand Mix, was uns nicht so gefallen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup begrüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing