Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Für Paare und Singles im Mai nicht geeignet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht das man uns falsch versteht. Das Hotel ist GENIAL. Wir waren nun das 4. Mal im Lykia, allerdings statt September nun im Mai (siehe vorherige Hotelbewertungen ;-)) Diesmal allerdings : Kinder : Die nicht mehr zu überblickende Zahl an Pampers-Trägern und Kleinkindern gestaltet ruhesuchenden Urlaubern das Frühstück und Mittagessen zur Tortur. Einzig abends im Residenz,; mit weißen Tischdecken eingeckt, schreckt dies Himmel sei Dank und ZURECHT viele Familien mit Kindern ab, und es geht etwas "feiner" zu. Ruhepools : Die unentwegte Belagerung durch Kinder unter 17 Jahren wird KEINESFALLS vom Personal unterbunden. Im Gegenteil : Gegen Bestellung eines Getränkes haben die "LÜTTEN" Bleiberecht. Warum muß ich als Gast den Ruhepool "verteidigen " ????????????? Ich habe diesen Urlaub wegen der Ruhepools gebucht .... habe aber keine Lust, jedes Mal die Trillerpfeife herauszuholen, damit das Personal merkt, das Babyalarm herrscht. Abendveranstaltungen : Weitere Belästigung aufgrund der überwiegend familien-orientierten Gäste : Die Kinder-Disko startet um 21.00 h direkt nach dem Abendessen, direkt auf der Bühne am Marktplatz. Wieso kann man das nicht im Amphie-Theater stattfinden lassen - etwas lärmgeschützt und vorallem FRÜHER !!!!!!!!!!!!!!!! Wir hätten die Zeit gerne etwas in Ruhe auf dem "Marktplatz" genossen .... Konsequenterweise waren die "Kleinen" dann um 22.30 h immer noch so aufgedreht, dass kein "Erwachsenenprogramm" stattfinden konnte. Die bekannten Show-Disko- oder Pop-/Rock-Tanzabende bestanden darin, dass 1-2 Paare zwischen 50 Kleinkindern tanzten. Hallo ?!?!?! Gästestruktur : Irritiert waren wir auch von der Änderung der Gästestruktur. Bisher gut gemischt; viel Deutsch, viel Russisch. Das hieß : gut gekleidet bis elegant abends. JETZT sind zum 85 % britische Gäste im Hotel, und man hat den Eindruck, dass zum Abendessen die Kleidung seit Strandbesuch am frühen Morgen NICHT gewechselt wurde. Abendessen ; Es wird gespart. Die Vielfalt ist zwar immer noch gegeben, aber die "speziellen" Gerichte sind fast nicht mehr da. Jeden zweiten Tag Pasta in der Show-Cooking Area. Haben wir wirklich schon anders erlebt - aber es gibt immer noch alles, was das Herz begeht. Nein, keine Beschwerde - nur aufgefallen ist es. Sonnenschirme : Hm - Bereich Oasis : 18 Liegen in Reihe und ein (1) Sonnenschirm ? Da muß wohl mal nachbestellt werden. Außerdem sind die vorhandenen Schirmständer teilweise defekt. Der leiseste Windhauch weht sie um. Leute, was ihr am Essen einspart .... investiert es doch bitte in gute Sonnenschirm-Ständer ! Spa Die Kosten sind überirdisch ! Da hilft auch die nervtötende Akquise der Spa-Mitarbeiter nichts. Sauberkeit : Etwas. dass ich nicht verstehe : Seit 4 Jahren finden wir bei Ankunft das Zimmer im Bereich Nasszelle / Bad im DESOLATEN Zustand wieder. Chrom-Armaturen sind nicht geputzt, geschweige denn abgewischt, die Holz-Verkleidungen im Bereich WC weisen Spuren der Vorbewohner auf. Ja, nicht des Vorbewohners, sondern der VorbewohnER. Wir haben inzwischen Putzmittel im Koffer, weil wir das Problem kennen. Aber muß das sein ??????????????????????????????????????? Surf- und Boot-Station : Ein Schandfleck ! Die Verlagerung an den Haupt-Strandbereich hat mit Sicherheit zu Umsatzsteigerungen geführt. Etwas lästig ist dies allerdings, weil der Lärmpegel zum Oasis-Ruhepool heraufreicht. Fitness im Oasis-Bereich : dto. das Gefiepe von den Fitness-Geräten direkt am Liegebereich NERVT. Fazit : tolles Hotel, gigantische Gartenanlagen, aber auch Nerv-Faktoren. Schade eigentlich, dass die sensationelle / spektakuläre Lage am Rande der Berge hin und wieder zu bewölktem Himmel führt. Sonnen über Fethyie, Wolken über Lykia World. Aber damit leben wir auch ab 2011 wieder gerne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben Schlimm auch, dass Notfallwege und Treppenhäuser von Kinderwagen, Schwimmtieren, Luftmatrazen verstellt waren, ohne dass Personal hier Gegenmaßnahmen getroffen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Toll - aber war früher besser. Schade, dass der Chinese kein Mittagessen mehr anbietet.


    Service
  • Gut
  • es ist erstaunlich, wie sich "alte" Mitarbeiter an Stammgäste erinnern. Mann fühlt sich WIRKLICH wie "zurück zu Hause" - und wird entsprechend an Rezeption und Restaurant empfangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • siehe oben Ölü Deniz eher langweilig, Ein Ausflug Abends nach Fethye lohnt sich immer. Restaurant "the Duck Pont" für ein nettes kleines Bier


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben Kinder-Gewusel, keine Ruhe, Keine Respektierung der Ruhe-Pools, Pool im Oasis-Bereich generell zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame und Herren, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com