- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei dem Hotel Lykia World Ölüdeniz, bestehend aus den beiden Anlagen Residenz und Village, handelt es sich um eine sehr schöne Anlage, die romantisch zwischen Bergen eingebettet ist, direkt am Meer liegt und durch eine sehr weitläufige Gartenanlage gekennzeichnet ist. Baulich kann man dies als optimal werten und es wird wenige Anlagen in der Türkei geben, die dies überbieten können. Für die Kinder gibt es ein einmaliges Kinderparadies, welches sich mit vielen Pools, Rutschen und Brücken romantisch in einen Pinienwald einbettet. Somit erscheint im ersten Augenblick alles perfekt, leider gibt es aber starke Abstriche im Service sowie bei der Gästebetreuung. Unter anderem werden Reklamationen nahezu gar nicht registriert. Obwohl deutschsprechende Mitarbeiter anwesend sind, findet man diese plötzlich nicht mehr auf, Reklamationen sind auf Formularen zu erfassen, die teilweise in Schubladen verschwinden und nicht weitergeleitet werden. Diese Verfahrensweise, die bei uns den Wunsch nach einer eheren Zimmerreinigung wegen der Mittagsruhe des Kindes beinhaltete, nahm eine dreitägige Klärung in Anspruch. Zwischendurch fiel die Zimmerreinigung dann sogar aus, da ab 15.00 Uhr wir im Zimmer waren, bis dahin die Reinigung noch nicht da war und ab 17.00 Uhr auch nicht mehr erfolgte. Weiterhin fällt auf, dass das Hotelmanagement vorzugsweise nur die eigenen Ausflugsangebote und Mietwagenservice, die aus meiner Sicht überteuert sind, fördert. Somit musste unter anderem die Mietwagenübergabe des bei der TUI Reiseleitung gebuchten Fahrzeuges, vor den Toren Hotels erfolgen, was unter Berücksichtigung der Größe der Anlage, erstmals einen ´Fußmarsch´ von über 500 m hervorrief. Trotz namhafter Mietwagenfirma, Nennung des Gastes, wurde dem Fahrzeugüberbringer kein Einlass gewährt, was Bedenken hervorruft, ob man hier nur eigenen Anbietern Aufträge zukommen lassen will. Auch der im Hotel werbende Anbieter für Paragliding-Flüge ist erheblich preisintensiver als im benachbarten Ort ansässige Firmen. Hier sollte man sich also ruhig und bedächtig bei einem Besuch von Ölüdeniz über Ausflugsangebote und Fallschirmflüge einmal informieren. Das Animationsangebot als auch die Abendunterhaltung sind sehr gut. Hier habe ich selten solch eine Vielfalt und Abwechslung erlebt. Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Anlage inkl. Animation als sehr gut zu werten sind. Lediglich der Gastronomieservice als auch die Gästebetreuung weisen höhere Defizite auf, die meines Erachtens aber über das Management des Hotels optimierbar sind. Da dieses stets Kommentare zu den Bewertungen abgibt, hoffe ich, dass die Beurteilung zu Verbesserungen anregt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |