- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich streng genommen um 2 Hotels, die in einer riesengroßen Anlage untergebracht sind (Residence und Village). Ich schätze, dass hier mehrere tausend Gäste übernachten können. Die Gäste waren bunt gemischt: Engländer, Russen, Niederländer und Deutsche waren die größten Gruppen. Das Publikum habe ich insgesamt als angenehm empfunden. Es waren viele Familien mit Kindern dort aber keine "Sauftouristen", die schon morgens an der Bar rumhängen. Es ist also gut, dass es hier kein "all inclusiv" gibt, was solche Gäste anzieht. Das Konzept "Vollpension plus" mit kostenlosen Getränken (auch Wein und Bier) zu den Mahlzeiten finde ich überzeugend. Meines Erachtens eignet sich das Hotel vor allem für einen reinen Bade- und Erholungsurlaub mit viel Sport. Hier ist also derjenige gut aufgehoben, der das Hotel nur selten oder gar nicht verlassen möchte. Diejenigen, die jedoch die Gegend erkunden wollen haben einen schlechten Ausgangsort und zahlen zudem viele Leistungen im Hotel mit, die sie während des Aufenthalts nicht nutzen können. Das wäre schade.
Das Zimmer war ausreichend groß und wirklich schön eingerichtet. Es gab einen großen (beleuchteten) Schrank, eine Sitzgruppe, Telefon, Fernseher, Fön, Minibar (sehr teuer), Safe (kostenlos) also alles, was man so braucht. Alles war sehr sauber und neuwertig.
Das gastronomische Angebot war so vielfältig, wie ich es noch nier erlebt habe. Es gab 2 Hauptrestaurants (je 1 in Village und Residence) und ein Fischrestaurant, die kostenlos besucht werden konnten. Darüberhinaus gab es Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Fischrestaurant, Italienisch, Asiatisch, Sushi Bar und Japanisch sowie ein Steakrestaurant), in denen man einen Aufpreis zwischen 8 und 35 Euro pro Person zahlen und reservieren musste. Alle Speisen waren gut. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Das Personal war freundlich und sehr professionell. Was mir ein wenig fehlte war die ehrliche türkische Gastfreundschaft und Herzlichkeit, doch diese findet man wohl nur noch in kleinen inhabergeführten Hotels. Zu bemängeln gab es nichts. Das Personal sprach überwiegend Englisch, weniger Deutsch. In der Lobby ist WLAN kostenlos verfügbar.
Die Lage des Hotels ist für einen reinen Badeurlaub sehr gut, vor allem, wenn man es nicht verlassen will. Wer aber Ausflüge plant muss die etwas abgelegene Lage berücksichtigen. Zur Küstenstraße 400 benötigt man mit dem PKW 25 Minuten. Wer also viel herumfahren will sollte lieber ein Hotel in Fethiye bevorzugen. Um das Hotel gibt es nichts. Das Örtchen Ölüdeniz ist in ca. 2,5 km auch zu Fuß erreichbar. Da es im Hotel aber alles gibt, muss man es auch nicht verlassen, sofern man keine Ausflüge plant (s.o.). Der Transfer vom Flughafen Dalaman dauert sehr lange (bei uns auf der Hinreise 1 h 45 min, auf der Rückreise gar 2 h 20 min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ebenso vielfältig war das Sportangebot. Es gibt unzählige Pools, darunter auch eine Anlage mit vielen Wasserrutschen. 2 Pools sind zur Ruhe gedacht und dort dürfen keine Kinder spielen, was m. E. OK ist, weil es wirklich sehr viele Pools gibt. Liegestühle am Strand und Pool sind kostenlos und waren immer ausreichend verfügbar. Es gibt zahlreiche Sportprogramme, wie Aerobic, Pilates, Joga, Bogenschießen und vieles mehr. Außerdem stehen 2 Fitnessräume zur Verfügung (einer kostenlos einer 3 Euro pro Tag).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 141 |
Lieber Andreas, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup begrüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing