Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage in traumhafter Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lykia World ist eine Riesenanlage, die man erst mal ein paar Tage entdecken muss bis man alles gesehen hat. Auch wenn die Anlage schon ca. 25 Jahre alt ist und die eine oder andere Schönheitsreparatur nicht schaden könnte, ist sie alles in allem immer noch toll. Man ist zwar sehr "ab vom Schuss", aber dafür hat man eine traumhafte Lage, wie wir sie vorher noch nicht erlebt hatten. In der Anlage selbst ist genug los, damit man nicht nicht langweilt. Man findet auch in der Riesenanlage immer mal wieder ruhige Ecken, in denen man sich sehr gut erholen kann. Mitte August waren ca. 70 % der Gäste Engländer, gefolgt von russischen und türkischen Gästen und etwas weniger deutschsprachigen. Umgangssprache war also in der Regel Englisch, was für die Kinder nicht ganz so einfach war (Kinderbetreuung, Ausflüge..). Wer`s mag, unbedingt einen Gleitschirmflug mitmachen! So tolle Bedingungen wird man kaum irgendwo anders finden. Von den Bergen hinter der Anlage starten und direkt auf dem roten Teppich am Hotelstrand landen mit Superkulisse während des Flugs (ca. 30 min). Gebuchte Ausflüge eher nicht zu empfehlen, da man wegen der abgelegenen Lage in der Regel als erster abgeholt und als letzter abgeliefert wird, so dass man Stunden von und zum Ziel braucht. Bei uns war auch nur englischsprachige Reiseleitung, obwohl wir über den deutschen Reiseanbieter gebucht hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten etwas Bedenken, da wir mit 2 Kindern nur ein DZ gebucht hatten, dass mit ausziehbarer Liege als 4-Bettzimmer genutzt wurde. Das Zimmer war jedoch ausreichend gross und der Sanitärbereich durchdacht gestaltet, so dass es durchaus ausreichend war. Der Durchgang zum Balkon war durch die Ausziehcouch sehr eng, aber den nutzten wir nur zum Badesachen Trocknen. Die gesamte Einrichtung und Ausstattung ist zwar nicht mehr neu, war aber am Anfang wohl mal so hochwertig, dass es immer noch sehr ansehnlich und funktional ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in der Regel sehr gut und die Auswahl am Buffet vielfältig. Das Marina-Restaurant am Meer ist von der Lage her ein Traum. Abendessen mit Meeresbrise und Postkartensonnenuntergang inclusive! Da alles im Freien war und auch etwas gegliedert, gab es nicht die Speisehallenatmosphäre mit entsprechender Lautstärke, die man teilweise in anderen großen Anlagen vorfindet. Etwas mehr könnte man beim Abwechslungsreichtum tun. Wir haben in anderen Anlagen in der Regel spezielle Mottoabende gehabt, in denen mal speziell türkisch, asiatisch usw. gekocht wurde und es dann auch besondere Spezialitäten und ein bisschen Show dazu gab. Das haben wir hier etwas vermisst. Hier könnte man sich mehr Mühe geben, auch mit der Dekoration des Buffets. Die Anlage war nicht "all inclusive", so dass man ausserhalb der Essenszeiten die Getränke zahlen musste. Wasser gab es glücklicherweise an jeder Bar preiswert, aber die restlichen Getränke waren teilweise recht teuer und auch nicht immer gut (Cocktails). Die vorhandenen Spezialitätenrestaurants, die wir besucht haben, waren sehr gut, kosten aber alle extra (von sehr günstig bis relativ teuer).


    Service
  • Gut
  • Die meisten Ober sind freundlich und aufmerksam, manche auch überaus zuvorkommend. Manchmal schaffen sie es dennoch nicht, dem Ansturm immer gleich Herr zu werden. Die Zimmer waren immer tadellos sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine traumhafte Lage in einer idyllischen Bucht. Direkt hinter der Anlage gibt es hohe Berge, der Hotelstrand liegt in einer einsamen Bucht mit türkisblauem Meer. Abends sitzt man im Freien im Restaurant mit Blick aufs Meer und sieht die Sonne hinter ein paar kleinen Inselchen, die zu der Bucht gehören untergehen. Es gibt keine weiteren Hotelanlagen in der Nähe, die den Blick stören würden und keine lauten Strassen. Nachteilig daran ist, dass man auch sehr abgeschieden ist und nur schwer wegkommt. Der nächste kleine Ort Ölüdeniz ist ca. 2,5 km entfernt (8€ mit dem Taxi hin). Die gesamte Hotelanlage ist bereits am Berg gebaut, so dass man ständig teils steile Treppen steigen muss (nichts für Leute mit Knieproblemen o.ä.). Obwohl die Anlage sehr gross ist, wirkt sie deshalb nicht so, weil man immer nur wenig davon sieht und alles in einer parkähnlichen Umgebung steht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da sich die Gäste auf Pools und Meer etwa gleichmäßig verteilen, sind auch in der Hauptsaison ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Viele Gäste wechseln auch unter Tags die "Location", so dass man auch später immer mal wieder ein Plätzchen findet. Der Ruhepool ist ein Traum, die anderen Pools auch ganz schön und der Strand ist sehr schön, wenn man nicht gerade kleine Kinder hat, die Sand spielen wollen und einen flachen Einstieg brauchen. Das Childen`s Paradise ist etwas abseits, aber die Rutschen und der Pool dort sind ganz spassig. Gestört hat uns, dass um die Pools herum immer Wasserlachen waren, was sehr rutschig war. Fliesen mit entsprechenden Oberflächen wären hier sehr hilfreich. Das Sportangebot haben wir wegen der Hitze nur eingeschränkt genutzt (Step, abends Kinderfussball), das war aber recht gut. Die Abendshows hatten ein sehr hohes tänzerisches und akrobatisches Niveau und die Disco im Freien hatte Zulauf von ganz klein bis nicht mehr ganz so jung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden und hoffen, Sie bald wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing