- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist insgesamt 370.000 qm groß und wunderschön begrünt. Die Zimmer sind in mehreren Gebäuden untergebracht, welche alle mit Namen versehen sind. So kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Die gesamte Anlage hat eine wunderschöne Architektur. Schon der Weg zum Restaurant ist eine tolle Sache, da man immer das Gefühl hat im Orient zu sein. Obwohl unser Haus das letzte Gebäude in der Anlage war, hat es uns nicht gestört, da alles so wunderschön harmonisch bewachsen war. Das Hotel ist schon ca. 12 Jahre alt, aber trotzdem noch sehr gepflegt. Jeden Tag wird der Rasen gesprengt und jede Menge Gärtner pflegen die Grünanlagen. Bevor wir die Endrechnung bezahlen mussten, war unser Kommentar: " wir kommen wieder." Es ist auch alles top, leider ist der Urlaub mit 5 Personen schon sehr teuer und wenn dann noch die Getränke, Eis, Minibar, Tischfußball, Computerspiele usw. dazu kommen ist der Preis am Ende ziemlich hoch. Wir waren das erste Mal in der Türkei, haben deshalb keinen Vergleich, aber Bekannte von uns haben " All inklusive" gebucht, mit ähnlichen Leistungen und haben weniger bezahlt. Alles in allem ein super Urlaub, leider teuer.
Wir hatten ein Familienzimmer mit super Balkon und obwohl ohne Meerblick gebucht, trotzdem welchen. Unser Haus war das letzte Gebäude auf dem Areal, dahinter die Berge. Schon allein dieser Blick war toll. Die Entfernung zu den Restaurants und den Einrichtungen hat uns nicht gestört, da wir uns gern bewegen und es deshalb auch sehr ruhig war. Andere Gäste haben da schon gemeckert - ist Ansichtssache. Ansonsten war alles auf dem Zimmer, was man so braucht, Fön usw. Handtücher gab es reichlich und die wurden auch immer gewechselt. Schade, dass die Minibar nicht mit im Preis war.
Es gibt 2 Hauptrestaurants und mehrere Spezialitätenrestaurants. Dort musste man aber noch eine Gebühr entrichten, das haben wir nicht gemacht. Denn ich bin der Meinung bei Vollpension ist das schon reichlich bezahlt und ich hatte keine Lust noch 15,- Euro für Sushi zu bezahlen und dann schmeckt es mir vielleicht gar nicht. Das ist das einzige Manko an der Gastronomie - die zusätzlichen Kosten. Ansonsten war das Essen super, abwechslungsreich, das Frühstück hatte für alle etwas zu bieten. Eigentlich konnte man den ganzen Tag irgendwo etwas essen, dazu waren die Getränke auch inklusive. Aber wenn man abends an der Bar saß, dann traten schon Tränen in die Augen. Hier sind die Preise wie in der Heimat. Deshalb hier auch nur 3 Sterne.
Die Animation war unaufdringlich und freundlich. Die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt im Club. Man hatte jederzeit die Möglichkeit sie abzuholen oder zu bringen. Das Abendprogramm war sehr schön und die Gäste wurden auch mit einbezogen. Das gesamte Personal war sehr freundlich, jeder hatte einen Button, worauf der Name und die Sprachen ersichtlich waren, das ist sehr hilfreich. Ein Arzt ist auch vor Ort, Bezahlung ist o.k. Für unser Zimmer war immer dasselbe Zimmermädchen zuständig und es wurde jeden Tag gereinigt. Im Restaurant war das Personal super nett und schnell, die Tische waren immer sauber, wie auch das Büffet. Hatte jemand etwas verschüttet, wurde sofort sauber gemacht.
Das Hotel liegt oberhalb der Bucht von Ölüdeniz in einer rießigen Anlage und ist verbunden mit dem Lykia World Residence. Sämtliche Einrichtungen können in beiden Arealen genutzt werden. Bis nach Ölüdeniz ist es ein superschöner Spaziergang von ca. 30 Minuten. Sollte man aber nur tagsüber machen. Abends spielt sich das Leben im Hotel ab. Ist wohl auch so gewollt. In Ölüdeniz kann man ziemlich gut einkaufen. Leider gibt es keinen Hotel-Shuttle in den Ort - wäre super. Einen Einkaufstrip haben wir auch noch Fethiye gemacht, war schon allein deshalb interessant wegen der Dolmusfahrt. Die Transferzeit vom Flughafen fand ich bei der Anreise etwas lang, aber man ist auch gestresst durch den Flug, außerdem wurden alle anderen Hotels vor uns angefahren. Aber der erste Eindruck von Lykia World hat uns dann für die lange Fahrt entschädigt. Das Wasser ist super im Meer. Der Übergang ist mit kleinen Kieseln und im Wasser sind große Kiesel und es wird sehr schnell tief. Ist also nur für Schwimmer geeignet. Aber selbst unser kleiner Sohn ist mit seinen Schwimmflügeln mit uns mitgepaddelt und es hat ihm auf der Plattform riesigen Spaß gemacht. Meist haben wir den Tag am Pool verbracht und sind gleich mit Badesachen einmal zum Schwimmen an den Strand gegangen, da das Wasser wirklich spitze ist. Liegestühle, Sonnenschirme ist alles reichlich vorhanden und man brauchte keine Angst haben, das man keinen Platz findet. Jeden Tag wurde der Strand aufgeräumt und auch die Pools gesäubert - super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sportbegeisterte ist das Lykia World top. Ab 9.00 Uhr morgens konnte man sich sportlich betätigen, habe ich auch reichlich genutzt, sonst wären es noch mehr Kilo auf der Waage gewesen. Fitnesscenter ist auch toll. Pools sind mehrere vorhanden, wir waren vorwiegend am Hauptpool, dort war auch Animation und Action. Die Kinderpools lagen mir persönlich teilweise zu sehr im Schatten und waren teils auch nicht beheizt. Rutschen waren aber super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion und Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |