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Halis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024
Niemals 5 Sterne - Urlaub in einem halbfertigen Hotel mit Unfallgefahr
1,7 / 6

Allgemein

Wir haben uns das ganze Jahr auf den Urlaub gefreut, leider haben wir in einem halbfertigen Hotel Urlaub gemacht und der Veranstalter Alltours hat uns einfach nicht geholfen zu stornieren oder umzubuchen. Wir haben Wochen vorher darauf hingewiesen, dass das Hotel anscheinend nicht fertig ist, noch eine Baustelle ist, wir haben auch auf die schlechten Bewertungen aufmerksam gemacht, Reaktion war nur das Hotel hat geöffnet, alles sei in Ordnung! Vor Ort durften wir dann genau die Erfahrungen machen, was schon viele Gäste bemängelt hatten. Das Hotel ist im halbfertigen Zustand und drum herum sind noch weitere Baustellen, die man hört und sieht. Wir haben für 11 Tage 8.000 € für 3 Personen (1 Kind 13 Jahre alt) bezahlt, weil es als 5 Sterne Luxus Hotel angepriesen wurde und wir schon einmal in einem Liberty Hotel Urlaub gemacht haben, haben wir uns gedacht, dass das neue Hotel ja besonders gut sein wird/würde. Das neue Hotel hat höchstens 3 Sterne, mehr nich! Überall Baumängel, überall Stolpersteine, überall zerfällt schon der Putz von den Wänden, von den Balkonen mit den Whirlpools tropfte es runter auf andere Zimmer und viele Zimmer waren aus diesen Gründen gesperrt. Unser Pool, wir hatten Swimup gebucht, war defekt, es wurde nicht gesperrt. Die Beschichtung des Pools ist zerfallen, ins Wasser zerbröckelt, niemand hat es sauber gemacht. Wir waren mit 4 Familien dort, die Kinder haben sich an den Kanten und der zerbröckelten Beschichtung geschnitten. Wer weiß wie giftig dieser Klebstoff im Wasser dann war, wir sind dann da nicht mehr rein gegangen. Das Highlight war am 5. Tag unseres Aufenthaltes, mein Mann und mein Bruder sind gerade ins Foyer an die Rezeption reingekommen, in dem Moment fiel die gesamte Decke auf dem Boden und auf dem Tresen der Rezeption. Die Rezeption ist aus Marmor, der Stein ist durchgebrochen und stark beschädigt. Zum Glück stand niemand darunter, es hätte ganz ganz schlimm enden können. Es hat sich niemand entschuldigt oder sich um die Gäste gekümmert, die im Schockzustand da zufällig standen, ab da war unser Vertrauen gegenüber der Sicherheit vom Hotel und der Liberty Group ganz verloren. Es gab noch weitere Vorfälle und Unfälle, dies würde aber den Rahmen jetzt sprengen! Überall waren gelbe Pfützen an den Wegen, MiniClub, TeenieClub waren nicht geöffnet. Der Wellnessbereich wurde teilweise geöffnet und der Fitnessbereich wurde erst am 8. Tag unseres Aufenthalt geöffnet. Animation war sehr schlecht, keine Unterhaltung, immer nur ausländische Lieder! Wir sind in der Türkei, wir haben auch mal türkische Musik erwartet. Pirates und Yoga wurden angeboten und das war das einzig Gute von der Animation. Das Personal war sehr nett und sehr bemüht, die Fehler der Hotelleitung wieder gut zu machen. Aber leider sind diese Personen dafür nicht zuständig und das hat uns am meisten geärgert, kein Manager / Leiter hat sich entschuldigt oder hat versucht etwas gut zu machen oder oder….. es wurden nur die Mitarbeiter vorgeschickt. Die verantwortlichen waren nicht zu sehen. Schade, das Image des Hotels ist somit nicht mehr wofür es mal stand! Haben wir bisher noch nirgendwo in der Türkei erlebt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer hatte 1 Doppelbett und ein Sitzsofa. Für unseren Sohn gab es kein Zustellbett oder eine Matratze, der Sitzsofa ist nicht zum schlafen geeignet Wir haben für 3 Erwachsene bezahlt, aber hatten nur ein Doppelbett. Wir haben uns jeden Tag darüber beschwert, jeden Tag wurde uns gesagt, dass Matratzen bestellt wurden, aber noch keine vorhanden sind, das war die Entschuldigung!! Weiterhin hatte das Zimmer überall noch Bauschutt und wurde nicht sauber gemacht. Reinigung konnte nicht durchgeführt werden, wegen Personalmangel.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Über die Gastronomie kann man nichts negatives sagen. Das Buffet war übersichtlich und nicht so viel Auswahl wie wir es kennen, für mich war das gut, weil ich die riesigen Buffets nicht mag. Die anderen Restaurants waren auch lecker. Aber man hat nicht für alle Restaurants Termine bekomme, weil es zu überfüllt war. Das Hotel war voll belegt und im Buffet gab es nie ein Sitzplatz, es wurde nicht bei der Planung berücksichtigt, es gab immer ein Platz Problem. Die Kellner sind überfordert und schaffen es nicht aufzuräumen oder auch zu bedienen. Man wartet ewig auf die Getränke, oder es kommt nie an, oder es kommt falsch an.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal ist bemüht, aber man merkt schon die Strapazen die da täglich stattgefunden haben. Es läuft nichts rund, es ist noch zu der Zeit eine Baustelle gewesen, was nicht im Vorfeld uns gesagt wurde. Wir haben unseren Reiseveranstalter Alltours mehrmals angeschrieben, ob das Hotel denn vollumfänglich geöffnet hat und uns die gekauften Leistungen bieten kann, es hieß immer ja es gibt keine Probleme. Guest Relation Beyza hat alles dafür getan, dass wir uns wohl fühlen und der Aufenthalt unter den Umständen so angenehm wie möglich für uns wird. Danke BEYZA eine richtig tolle Person. Auch viele Kellner waren sehr nett und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Aber das Personal kann nichts dafür, dass das Hotel einfach mit Baumängeln schnell geöffnet hat. Die Mitarbeiter/innen musste leider die Fehler der Hotelleitung ausbügeln. Man konnte keinen Manager sprechen, die haben sich nur versteckt und haben die Mitarbeier/innen vorgeschickt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wir mussten uns Aktivitäten außerhalb suchen und haben Bootstouren gemacht. Da auch unser Pool, obwohl wir ein Swimup Zimmer hatten defekt war, die ganze Beschichtung hat sich im Wasser aufgelöst und war eine Unfallgefahr und war auch dementsprechend Gesundheitschädlich.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand war gut und es gab immer genügend Plätze. Allerdings haben wir auch das im Sand ein Metallteil von der Baustelle gefunden, mein Sohn ist darauf getreten. Getränke oder Beach Bar gab es nicht! Auch kein Getränke Service.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Halis
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Hali, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die beschriebenen Mängel und versichern Ihnen, dass Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden unsere höchste Priorität haben. Zu den von Ihnen erwähnten Baustellenproblemen: Unser Hotel hat während der Eröffnung leider einige unvorhergesehene Herausforderungen erlebt, die wir schnellstmöglich beheben wollten. Dass es dabei zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr. Insbesondere die Vorfälle im Swim-Up-Pool und an der Rezeption sind nicht akzeptabel, und wir werden diese intern besprechen, um zukünftige Vorfälle zu vermeiden. Wir entschuldigen uns auch dafür, dass keine direkte Kommunikation seitens der Hotelleitung stattfand. Ihr Feedback wird uns helfen, die interne Kommunikation zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft besser gehandhabt werden. Es freut uns jedoch zu hören, dass unser Team stets bemüht war, Ihnen dennoch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bezüglich der Zimmerprobleme und des fehlenden Zustellbetts möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden unsere Prozesse weiter optimieren, um solche Vorfälle zu verhindern. Wir schätzen Ihre positiven Kommentare zu unserem gastronomischen Angebot und dem freundlichen Personal. Es ist unser Ziel, uns kontinuierlich zu verbessern, und Ihr Feedback ist dabei von unschätzbarem Wert. Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen die Qualität und den Service zu bieten, die Sie von uns erwarten Liberty Signa Generaldirektör