- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im Rahmen einer 2-wöchigen Kurreise waren wir im Februar in diesem Hotel. Das Hotel überraschte uns durch einen bis dahin in Polen nicht gekannten Service, an der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Vom Außenbereich des Hotels war auf Grund der riesigen Schneeberge nicht viel zu sehen, der Parkplatz ist gut gesichert, Personal, Schranke, Wegfahrsperren. Dafür ist die Parkplatzgebühr mit 5 € pro Tag für Polen etwas hoch gegriffen! Die Hotelhalle ist groß, übersichtlich und extrem sauber. Überhaupt wird auf peinliche Sauberkeit sehr viel Wert gelegt. Das Zimmer ist groß bemessen, gut eingerichtet und bequem . Zu den beiden Einzelbetten kommen noch eine Couch mit zwei Sesselstühlen, ein Schreibtisch, ausreichend Staumöglichkeiten im Schrank und den vielen Schubladen ist vorhanden. Das Bad ist übersichtlich und gut ausgestattet. Flüssige Seife am Waschtisch und in der Dusche gehören zum Standart, ein Fön gehört ebenfalls dazu. Bademäntel ohne Aufpreis liegen im Zimmer bereit, die Handtücher wurden nach Bedarf täglich gewechselt, die Bettwäsche innerhalb der 2 Wochen dafür nicht. Die Verpflegung ist die Visitenkarte des Hotels- eine Vielfalt, wie wir sie in ähnlichen Hotels in Europa bisher nicht erlebt haben. Die Speisen in Buffettform wurden mit viel Liebe zubereitet, es wurde ständig nachgelegt, so dass man auch bei späterem Eintreffen die gesamte Palette zur Verfügung hatte.Auf Grund des vielen Personals im Restaurantbereich wurde das gebrauchte Geschirr ständig abgeräumt, so dass die Tische jederzeit sauber waren. Im Poolbereich waren zwei größere Schwimmbecken und sowohl ein Innen- als auch ein Außenwhirlpool vorhanden, ebenfalls sehr sauber. Die im Katalog angegebenen Wassertemperaturen von 30 - 32 Grad wurden allerdings nicht erreicht, meist waren es zwischen 27 und 28 Grad. Die Kuranwendungen, alle im Haus, waren zum größten Teil recht gut. Die Rezeption im Kur-und Wellnessbereich war leider weniger professionell. Die dort arbeitenden Damen schienen überfordert und machten recht lustlos ihren Job.Dafür gaben sich die vielen Physiotherapeuten bei den Anwendungen viel Mühe. Negativ muß angemerkt werden, dass in der 2. Woche unseres Urlaubs die Hotelhalle teilweise zum Lagerplatz für Baumaterialien umfunktioniert wurde, was einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen erschien. Der Ausfall eines der beiden Fahrstühle über einen längeren Zeitraum - fast eine Woche lang- gab auch Anlaß zu Klagen, zumal die Gäste doch vorwiegend älter und damit auf den Fahrstuhl angewiesen waren. Dass bei uns im Badezimmer 3 Tage lang die Heizung ausgefallen war, sei nur am Rande erwähnt, zeigt aber, dass technische Probleme und deren Beseitigung dem Personal Schwierigkeiten zu bereiten schien. Der Ort Darlowko bietet im Winter wenig Abwechslung, Restaurants, Cafes usw. sind überwiegend geschlossen, nach dem größeren Ort Darlowo gibt es eine Busverbindung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansjürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |