Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Zweiklassengesellschaft - nie mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir kamen nachts um elf am Flughafen an und wurden mit dem Bustransfer vom Flughafen an unser Hotel gebracht. Da das Tropical als letztes angefahren wurde verbrachten wir nochmals eine Stunde im Bus. Endlich am Hotel angekommen würden unsere Koffer ausgeladen und wir gingen zum Check in. Der erste Eindruck der Lobby war okay, wobei er wesentlich älter war als es auf den Hotelbildern zu erkennen war. Das Personal an der Rezeption konnte kein Deutsch, auch Englisch war schwer zu versehenen, da es eine Mischung aus Englisch und Spanisch war und zudem sehr schnell gesprochen wurde. Wer den Safe möchte muss sich einstellen 3 Dollar pro Tag dafür zu bezahlen. Kaum hatten wir unsere Bändchen und Strandtuchkarten erhalten wurden unsere Koffer geschnappt, obwohl wir diese selber tragen wollten, dafür wurde dann gleich Trinkgeld eingefordert. Das Zimmer war sehr schmutzig, es roch muffig, da Schimmel an den Wänden war. Das Bad war rostig und es gab keinen Mülleimer. Die Betten fühlten sich feucht an, was an der hohen Luftfeuchtigkeit lag. Dazu konnte der Ventilator nicht ausgeschaltet werden und so lief er die ganze Nacht durch. Dazu flackerte das Licht. Das Essen war unhygienisch, Teller und Besteck blieben teilweise auf den Tischen liegen. Die Auswahl des Essens war okay, wobei es stark amerikanisch ausgerichtet war, einmal bekamen wir schlechte Milch in den Kaffe. Die Kellner waren freundlich, wobei sie einem oft den Teller wegnahmen obwohl man noch nicht fertig war. Der Pool groß und würde jeden Tag gesäubert. Die Liegen jedoch alt und dreckig. Mehrmals kamen Anwerber, dass man doch VIP werden sollte, diese hatten einen schöneren Standabschnitt und besseren Alkohol in den Cocktails, ganz zu schweigen von den schöneren Zimmern. Hier kam man sich oft wie bei einer Kaffeefahrt vor. Es herrschte eine Steinke Zweiklassengesellschaft. Animation war vorhanden, jedoch wiederholt diese sich Woche für Woche. Der Stand ist nicht typisch für die Karibik und zudem dreckig, zum Beispiel Plastikbecher und Gabeln, da es diese für die normalen Leute an den Bars gibt. Außerdem wird das Abwasser am Abend ins Meer abgelassen, was dann einen unangenehmen Geruch verursacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Zimmer hatte Schimmel, Hotelbilder im Internet sind 20 Jahre alt. Keine 4 Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Milch war schlecht, mehrere Personen litten und Magen-Darm Erkrankungen.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Kaum Deutsch, Englisch schlecht, Reklamation teilweise umgesetzt teilweise ignoriert. Schade!


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Ausflüge sehr teuer, ab 89 Dollar bis 155 Dollar. Stand dreckig, in den Bars erhalten VIP 's die besseren Getränke und den besseren Service.


    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Stand dreckig, viel Müll. Massagen sehr teuer.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1