- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Arcadia an sich ist ein sehr schönes Hotel. Die Gebäude sind eine architektonische Meisterleistung, umgeben von einem wunderschönen Park. Dafür den Daumen ganz hoch. Ich war hier immer gern. Doch in Zukunft werde ich das Arcadia meiden. Aufgrund meines Zwischenberichtes bei HC suchte man mit mir das Gespräch und vermittelte mir, dass ich meine Kritikpunkte zuvor mit der Guest-Relation hätte sprechen sollen. Warum und was hätte es geändert? Die Wahrheit ist leider unbequem, wobei Kritik doch immer einen Anlass zur Verbesserung sein sollte. Nach wie vor, ist man leider nicht in der Lage, das sehr gute existente Hygienekonzept anzuwenden bzw. entsprechend durchzusetzen. Die Meinung nur geimpfte und getestete Gäste dürfen in die Türkei reisen und zeichnen daher für die Sicherheit, kann ich nicht unterstreichen, denn ein Test ist nur ein Test und ersetzt absolut keine Immunisierung. Diese Gäste verlassen das Hotel. Besuchen Geschäfte und können sich sehr leicht überall infizieren. Gäste ohne Maske werden weiterhin toleriert. Fußballmannschaften werden jeden 2. Tag getestet und aus diesem Grund ist das Tragen einer Maske für diese Gäste nicht zwingend erforderlich. Eine neue medizinische Erkenntnis? Das Hotel wirkt in einigen recht schmuddelig. Mehrfach mahnte ich eine bessere Reinigung meines Zimmers an. Die meisten Tische in den Bars und Aufenthaltsräumen werden gar nicht oder eher selten abgewischt und sind oftmals schmutzig und klebrig. Sitzkissen werden gern von den überall rumlaufenden Katzen belegt und verfügen daher über ausreichend Katzenhaare. Auch das Restaurant ist ein gern besuchter Aufenthaltsort dieser Tiere. Ich bat einmal um Entfernung, diese Bitte wurde vom Servicepersonal mit einem Lachen abgetan. 2 Aufzüge sind vorhanden, die stark frequentiert und kontinuierlich im Betrieb sind. Auch diese müssten viel häufiger gereinigt werden. Gäste dürfen ihre Hunde ins Hotel mitbringen. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich mag das nicht. Ich habe meine Zeit hier möglichst oft außerhalb des Hotels verbracht. Ich habe mich nicht so häufig in den öffentlichen Räumen aufgehalten, wie ich es gern getan hätte. Den abendlichen Vorführungen blieb ich lieber fern, denn in der vollen Halle ohne Abstandsregelungen und Maskenpflicht, nein, lieber nicht. Einige Mitarbeiter sind so unglaublich freundlich, hervorzuheben ist da Ünsal, der ganz vorbildlich und loyal für „sein“ Hotel kämpfte. Die sehr freundliche und hilfsbereite Melissa und Nina von Guest-Relation. Andere wiederum zeigen gar keine Reaktion und erledigen stumpf ihre Arbeit. Die berühmte türkische Gastfreundschaft fand ich eher selten vor. Das Niveau ist leider so weit gesunken, dass ich nur noch Abstand nehmen kann. Schade. Ich wünsche dir, mein liebes gutes Arcadia, du alte Diva der Hotels in Belek, dem einstigen wunderbaren Hotel, dass du dich wieder erholst und dann vielleicht wieder dem einstigen Slogan, warm and hospitality entsprechen kannst. Inshallah. Du warst einmal so schön und so gut und ich habe bei dir mit vielen lieben Menschen so schöne Stunden verbracht.
Ich bewohnte ein vor 2 oder 3 Jahren renoviertes Zimmer. Die Reinigung war befriedigend. Als ich das Zimmer übernahm, waren die Fenster verschmutzt und das änderte sich während meines vierwöchigen Aufenthaltes auch nicht. Die Minibar wurde täglich gefüllt, aber nie gereinigt.
In den a La carte Restaurants, Italienisch oder Chinesisch, ist das Essen gut. Als ich beim Italiener war, war ein großes Spinnennetz an der Wand. Ich wies den Kellner darauf hin. Er nickte und hat sich gefreut. Das Restaurant gleicht einer Betriebskantine. Sehr laut, sehr hektisch, schnell essen und schnell wieder raus. Das Essen wird wie in der Mensa ausgeteilt und hier ein ganz großes Lob an die Austeiler. Immer nett, immer freundlich, 1 mit Stern. Überwiegend war das Essen lauwarm, der Fisch häufig trocken. Essen mit türkischem Touch. Die Kellner sind ganz schnell. Während man sich von einer der Ausgabestationen, z. B. Dessert holt, wird der Tisch abgeräumt und für den nächsten Gast gedeckt. Die Belegung des Tisches mit einer Brille und Zimmerkarte, ist zu empfehlen. Die nicht appetitlich aussehenden Abräumwagen mit eingehängten Müllsäcken stehen überall rum, sind sicherlich notwendig. Doch gibt es hierfür mittlerweile ansprechendere Lösungen.
Fragen wurden beantwortet. Beschwerden sind unangenehm wurden eher abgewiegelt.
Das Hotel verfügt über die beste Lage in Belek. Der Ort ist fußläufig erreichbar. Hier befinden sich Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel. Parkplätze sind im Hotel ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zumba, Gymnastik, Boccia, Darts, war im Angebot. Das Fitness-Studio wurde mehr von den Fussballteams genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilke |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Ilke, Zunächst einmal sind wir enttäuscht, dass Sie uns zwei negative Bewertungen für denselben Urlaub geschrieben haben. Das ist nicht fair und das wissen Sie auch. Bezüglich Ihrer Fenster und der Minibar haben Sie nie etwas zu uns gesagt aber Nina hat sofort eine große Zimmerreinigung für Sie organisiert, als Sie danach gefragt haben. Genauso habe ich direkt die Techniker informiert, als Ihre Heizung nicht richtig funktioniert hat und bei sonstigen Problemen haben wir Ihnen die Informationen gegeben, weshalb es auch unverständlich ist, dass Sie behaupten, dass Ihre Beschwerden „abgewiegelt“ wurden. Bei der Menge an Gästen, die wir haben, ist es einfach nicht möglich den Geschmack von jedem zu treffen und natürlich wird es da mal etwas lauter aber wir haben unter anderem an der Rezeption die Information ausliegen, wann es im Restaurant am ruhigsten ist. Auch unser Hygienekonzept und die Umsetzung davon haben wir Ihnen mehrmals vermittelt. Wir können Ihnen versichern, dass wir im gesamten Hotel bezüglich der Tische auf die Abstandsregelungen achten. Da Sie Stammkunde sind, hätten Sie auch bei jeder Möglichkeit umsonst in den A La Carte Restaurants essen können. Interessanterweise wurde von diesem Zimmer vor Ihrer Benutzung keine einzige Beschwerde bezüglich Reinigung an uns weitergeleitet. Natürlich kann man jeden kleinen Fleck als Beschwerde weiterleiten, was wir in Ihrem Fall vermuten. Auch wenn wir alles getan haben, um Ihr Vertrauen zu uns zurückzugewinnen, haben wir durch diese zwei Bewertungen sehen können, dass Sie unser Bestreben an die Gästezufriedenheit nicht sehen und nicht akzeptieren möchten. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Wir hoffen, dass Sie das passende Hotel und das passende Klientel für sich finden InsAllah. Mit freundlichen Grüßen Ünsal ARPACI Gästebetreuung Manager