- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Januar eine Woche zum zweiten Mal in dieser Anlage. Die Freundlichkeit und das gute Essen hatte den Ausschlag gegeben, hier nochmals zu buchen. Wir hatten All-Inclusive. W-Lan gibt es kostenlos auf dem ganzen Gelände. Bei den kalten Witterungsverhältnissen würde ich eher ein Zimmer im Haupthaus bevorzugen. Der Gang vom Nebengebäude ins Haupthaus war nur mit Winterklamotten möglich.
Wir waren im Nebengebäude mit den 4000-Zimmernummern. Von Außen wirkt das Gebäude wie eine alte Bundewehrkaserne, da es nur ein schlichter Bau ist. Innen waren Renovationsarbeiten im Gange. Das Zimmer war sehr schön und großzügig. Modernes Inventar haben zum Wohlfühlen beigetragen. Was negativ war, dass im Zimmer eine feine Staubschicht durch die Renovationsarbeiten vor der Belegung nicht konsequent weggeputzt waren. Selbst die Kleiderbügel im Schrank waren staubig. Auf dem Fußboden konnte man ohne Staubspuren an den Klamotten oder Koffern kaum was ablegen. Die Balkontüre und die Fenster waren sehr staubig. Eine "Reklamation" hat zur deutlichen Verbesserung geführt. In unserem Zimmer 4604 waren die Silikonabdichtungen an der Duschwanne (schimmlig) schwarz und diletantisch angebracht. Das Zimmer war eher kalt, solange die Heizung/Klimaanlage außer Betrieb war.
Die Vielzahl an gastronomischen Leistungen ist sehr überwältigend. Neben den klassischen AI Leistungen kann man auch A-la-carte speisen. Hier gibt es z.B. ein chinesisches und italienisches Restaurant. Diese haben wir nicht benutzt. Wir mußten so oder so aufpassen, dass wir bei dem vielen leckeren Essen nicht zu sehr zunahmen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und teilweise etwas unübersichtlich, weil die vielen Menschen umherwuseln und damit auch eine etwas unangeneme Geräuschkulisse vorhanden ist. Im Nebenraum, dem Aspendosrestaurant, speist man deutlich ruhiger. Bars und Sitzecken gibt es zahlreiche, die landestypischen Getränke, wie Cai-Tee, Raki, Efes-Bier und vieles andere gibt es zu jeder Zeit. Teilweise ware mehrere türkische und internationale Fußballvereine parallel im Hotel, was die Geräuschkulisse teilweise etwas negativ beeinflußt hat.
Die Freundlichkeit des Personals im und um das Hotel ist ansteckend. Neben dem Reinigungspersonal in unserem Haus (Gebäude mit den 4000 Zimmernummern, 6. Stock), der Gästebetreuung Yigit Olcas, der Bedienung Hattice in der Lobbybaar und den netten Mitarbeitern in dem Aspendosrestaurant könnte man noch unzählige Personen und Bereiche erwähnen, die besonders positiv aufgefallen sind. Auch besonders nett fanden wir die Servicekräfte in der Sailors Pattiserie, wo es nachmittags Kaffee und Kuchen gab. Die Mitarbeiter in der Beachbar machen auch einen großartigen Job. Lustig war der Türkischkurs an zwei Vormittagen, der von der Animationtruppe angeboten wurde.
Belek ist in wenigen Gehminuten bei normaler Geschwindigkeit gut und sicher zu erreichen. Was sehr positiv ist, ist das Busangebot vor der Hotelanlage. Damit kann man ohne über fundierte Türkischkenntnisse zu verfügen für wenig Geld nach Antalya oder z.B. nach Manavgat fahren und zu einer bestimten Uhrzeit wieder zurück. Die Lage des Hotels am kilometerlangen Sandstrand ist spitze. Vom Verkehr um Belek bekommt man nichts mit. Der Flugverkehr von und nach Antalya fällt nicht auf. Samstags ist immer ein netter Markt/Bazar in Belek. Das ist sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
bei einstelligen Temperaturen hat man draußen keine großartigen Freizeitmöglichkeiten gehabt. Schwimmen und andere Outdooraktivitäten waren bis auf Strandspaziergänge oder vereinzelt Minigolf kaum möglich. Daher haben sich die meisten Gäste im Innenbereich aufgehalten. Etwas negativ hierbei ist zu bemerken, dass es überall etwas gezogen hat und bei der Erkältung meiner Frau und mir nicht zuträglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Thomas, wir danken dir ganz herzlich für deine ausführliche Bewertung. Wir haben uns Ihre Vorschläge notiert und an die jeweilige Abteilungen weitergegeben. Wir würden uns freuen euch ein weiteres Mal bei uns willkommen heissen zu dürfen. Alles Gute, Limak Arcadia Gästebetreuung