- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren als 5-köpfige Familie für neun Tage im Limak Arcadia und haben uns während unseres Aufenthalts überwiegend wohlgefühlt und hatten eine tolle Zeit. Gerade die toll angelegt Hotelanlage mit den vielen Bungalows ist ein absoluter Hingucker und Pluspunkt. Wir würden uns immer wieder für einen Urlaub in diesem Hotel entscheiden, auch wenn es hier und dort sicherlich noch etwas Luft nach oben / Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Insgesamt können wir - unter Voraussetzungen unserer Erwartungen - das Limak Arcadia weiterempfehlen.
Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer in einem der vielen schönen Bungalows. Das Zimmer bestand aus einem Wohnzimmer (bequemes Beistellbett), einen Schlafzimmer (Doppelbett und Babybeistellbett) , einem kleinen Raum (Einzelbett) sowie zwei Bädern (jeweils mit Dusche). Es war für unsere Ansprüche bestens geeignet und vor allem das zweite Badezimmer war Gold wert. Durch die freundlichen Mitarbeiterinnen wurde das Zimmer täglich gründlich gereinigt und mit neuen Handtüchern versorgt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Essen war zu allen Essenszeiten - sowohl im Hauptrestaurant als auch im Lykia Snack Restaurant - absolut lecker und abwechslungsreich. Selbstverständlich wurden die gängigen Gericht immer wieder angeboten, diese wurden jedoch immer verändert, so dass man immer ausreichend Abwechslung vorfand.
Wenn es Kritikpunkte gibt, dann sind diese zum Teil im Service zu finden. Gerade im Buffetrestaurant sind hier einige Schwächen zu finden. Zu Beginn unseres Urlaubes saßen wir im Außenbereich und dort fand so gut wie kein Service statt. Nur ganz selten wurden unsere benutzen Teller abgeräumt oder wir durch die Kellner nach einer Getränkebestellung gefragt. Somit musste man seine Teller entweder auf einen freien Tisch stellen oder nur durch mehrmaligem Herbeirufen eines Kellners diesen auf das Abräumen aufmerksam machen. Mitte unseres Aufenthaltes sind wir aufgrund kühlerer Temperaturen in den Innenbereich gewechselt. Dort hat sich - vor allem beim Abendessen - die Lage komplett verändert. Wir hatten dort einen nahezu perfekten Service, so wie wir ihn aus anderen Hotels in der Türkei gewöhnt waren. Die Teller wurden stets umgehend abgeräumt und Getränke wurden nach der Bestellung ungefragt neu "ausgetauscht". Es wurde sich auch Zeit genommen mit unseren Kids Späße zu machen. Hier ein dickes Lob an den Service im Innenbereich. Ein weiterer Kritikpunkte bezieht sich auf die Situation beim Frühstücksbuffet - hier die "Kaffeeversorgung". Hier war zumeist Selbstbedienung, an einem der wenigen Automaten, angesagt. Meines Wissen standen für alle Gäste insgesamt nur vier! Vollautomaten (zwei Drinnen + zwei Draußen) zur Verfügung, was natürlich viel zu wenig war und dementsprechend immer mit Warten verbunden war. Es gab zwar auch Filterautomaten, diese waren jedoch überwiegend leer. Die Wege vom eigenen Platz zu den Automaten war immer mit Laufen verbunden. Wenn man mit Automaten arbeiten möchte (was wir als nicht störend empfinden würden), sollte man sicher noch ein paar mehr Automaten aufstellen und diese auch in den Sitzbereichen - somit näher zu den Gästen - verteilen. Das würde die Wege verkürzen und sicher auch die Warteschlangen entzerren. Hin und wieder wurde man jedoch auch beim Frühstück bedient... Nach unserer Auffassung wäre auch eine Verteilung der verschiedenen Essenstationen sinnvoll. Gerade zu den Stoßzeiten ist man sich als Gast immer in den Füßen herumgelaufen. Es ist völlig normal, dass die Restaurants zu den Hauptzeiten voll sind und auch das Warten an verschieden Essensstationen ist nachvollziehbar. Gerade im Außenbereich waren die Schlangen jedoch so lange, dass sie immer in den Laufbereich hineinragten. Würde man hier bspw. die Obsttheke in den Innenbereich verlegen, hätte man hier noch eine gut zugängliche Extratheke, wodurch alles wieder entzerrt werden könnte. Auch die Brötchenstation müsste zentraler - befindet sich direkt am Eingangsbereich und ist nur einseitig erreichbar - gelegen sowie von mehreren Seiten gleichzeitig erreichbar sein. Im Lykia Snack Restaurant war die Servicesituation ähnlich wie bereits beschrieben. Mal gab es herausragenden Service, mal gar keinen. Als letzten Punkt würde ich die Lykia Bar ansprechen. Dort war oft Warten angesagt, da dort der Großteil der Gäste ihre Getränke holte. Die Barkeeper gaben alles, um dem Ansturm gerecht zu werden, was sich hin und wieder an der Qualität der Cocktails bemerkbar machte. Hier würde ich die Schuld jedoch nicht bei den Barkeepern suchen, da diese einfach nicht die Zeit hatten, exakt nach Rezept orientierte Cocktails zu fertigen. Von anderen Hotels kennen wir, dass auf dem Gelände verteilt Kühlschränke zu finden waren, aus welchen man sich mit den gängigen Softgetränken selbst versorgen konnte. Das Limak Arcadia hat auch Kühlschränke aufgestellt, jedoch nur mit stillem Wasser. Hier müsste man nur zusätzlich Softgetränke anbieten und die Lykia Bar würde um einiges erleichtert werden. Die Cocktails in der Oden Bar waren geschmacklich und optisch super und absolut empfehlenswert. Auch der Service war hier prima. Die genannten Punkte waren hier und dort zwar etwas störend, haben aber unseren insgesamt positiven Eindruck vom Limak Arcadia nicht getrübt.
Wir sind mit einem Privattransfer vom Flughafen zum Hotel gefahren, was in etwa 35 - 40 Minuten in Anspruch genommen hat. Das zehn Minuten entfernte Belek ist fußläufig oder per Taxi (einfache Fahrt für 7 €!) gut zu erreichen. Der Strand war sauber und ausreichend groß. Liegen standen zwar ausreichend zur Verfügung, man musste jedoch früh dort sein, um überhaupt noch eine ergattern zu können, sofern man keine reserviert hatte. Dadurch wischen wir auf einen Platz auf der - zwischen Pools und Strand - Rasenfläche aus. Dort konnte man den natürlichen Schatten der Bäume nutzen, lag zentral zu der Lykia Bar - Restaurant sowie Toiletten. Wir hatten dort einen super tollen Platz für den Urlaub gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind super. Man kann allerhand Sportangebote (Minigolf, Fußball, Tennis, Basketball etc.) in Anspruch nehmen. Auch das Animationsteam ist super. Es wird eine Vielzahl von Animationsmöglichkeiten angeboten. Das Team war stets präsent und freundlich, aber zu keiner Zeit aufdringlich. Auch die Abendshows - vor allem durch das eigene Entertainmentteam - waren toll und Qualitativ ansprechend. Hier kann sich das Limak Arcadia auf die Schulter klopfen, so zwei tolle Teams in ihren Reihen zu haben. Super ist auch das Fitnessstudio, mit einer tollen Größe und Ausstattung. Insgesamt drei Spielplätze - einer günstig am Buffetrestaurant gelegen - standen zur Verfügung und waren mit vielen Spiel- und Rutschmöglichkeiten ausgestattet. Nicht so gut fanden wir, dass das angebotene Popcorn vier Euro kosten sollte. Das könnte sicher im All Inclusivepaket inbegriffen sein. Was wir leider gar nicht gut fanden, war die Temperatur der Kinderpools. Diese waren extrem kalt, was dazu führte, dass diese insgesamt nicht viel genutzt wurden. Hier müsste zwingend - zumindest ein Kinderpool - beheizt sein. Gerade weil die vorhandenen Pools super schön angelegt waren und viele coole Rutschen zu bieten hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an die jeweiligen Abteilungen weiter. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Limak Arcadia. Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung Limak Arcadia Sport Resort Hotel