- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick sehr positiv Sehr große Aussenanlage. Wunderschön bepflanzt und verwinkelt. Etwas in die Jahre gekommen. Hier und da ist etwas defekt. Aber unglaublich gemütlich. Leider Abstriche beim Service und der Sauberkeit. Die Gästestruktur ist eine Mischung aus Familien mit jüngeren Kindern und Rentnern. Niederländer, Deutsche, Engländer, Russen, Türken. Sehr sympathisch, angenehmes Klientel.
Wir haben ein (renoviertes) Doppelzimmer im Haupthaus. Klein, schick und praktisch. Mit größeren Kindern würde ich aber definitiv ein Familienzimmer im Nebengebäude empfehlen. Auf dem sehr kleinen Balkon stehen zwei Stühle und ein Tischchen, das reicht zum Wäsche trocknen. Mäuse(?)kot auf dem Balkon, wird nicht täglich gereinigt. Die Minibar wird (theoretisch) täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks gefüllt. Die Zimmerreinigung ist ok bis gut, je nachdem welche Dame gerade auf dem Flur ist. Es gibt Stellen, wie zb der Fön, welche anscheinend noch nie einen Lappen gesehen haben. Die Vorhänge sind fleckig. Die Klobürste hat seine besten Zeiten schon sehr lange hinter sich. Die Betten sind aber sehr gemütlich, wir können prima schlafen (trotz Bandscheibenproblemen). Geduscht wird in der Badewanne. Man sollte nicht größer als 1,80 m sein. Da der Überlauf der Badewanne anscheinend nicht angeschlossen wurde, haben wir schon zweimal das komplette Bad geflutet.
Es gibt das Hauptrestaurant, sowie mehrere, teils kostenpflichtige a-la-carte- Restaurants. Allen Anwesenden zuliebe beschränken wir uns abends mit kleinen Kindern auf das Buffet im Hauptrestaurant. Das Buffet verteilt sich verschiedene Stationen drinnen und überdacht draußen. So entzerren sich die Menschenmassen etwas, aber es ist durch das ständige rein und raus aus extrem wuselig. Das Essen ist heiß und wird stets nachgefüllt. Gegessen werden kann drinnen und sehr gemütlich draußen. Die Auswahl ist abends groß und vielfältig. Einiges wiederholt sich natürlich. Aber es gibt täglich unterschiedliche Sachen vom Grill und co. Laut meinem Mann ist das Fleisch sehr schmackhaft. Ich bin fleischfrei (nicht Vegan) auch gut satt geworden. Die Kennzeichnungen der einzelnen Gerichte könnte für Allergiker, Veganer und co. besser sein, bzw ist gar nicht vorhanden. Es gab ein Kinder-Buffet. Wer das bestückt hat, hat definitiv keine Kinder. 😅 Der Nachttisch hat bislang leider gar nicht unseren Geschmack getroffen. Frühstück ist super! Vielfältig, frisch. 😋 Alle glücklich. Lediglich Wurst und Käse in Scheiben gab es nicht, bzw war nicht sonderlich lecker. Macht aber nichts. Der Rest ist so köstlich. Mittagessen im Hauptrestaurant waren wir bislang nur ein Mal. Nicht erwähnenswert. Tagsüber gibt es auch noch das McAcardia - Fastfood am Strand mit Pommes Nuggets, Wraps und Burgern. Die Patisserie mit allerlei Süßem. Ein kleines Mittagsbuffet zwischen den Pools. Und natürlich Stände mit Eis und Gözleme. Leider kam es gelegentlich vor, dass Lebensmittel/Gerichte etwas verbrannt waren. "Opfer" waren die Crossiants, Pfannkuchen und Gözleme. Oder auch die Überbacken Aufläufe waren schwarz. kann passieren, muss dann aber nicht unbedingt den Gästen aufgetischt werden. Die schwarzen Gözleme lagen daher wahrscheinlich häufig unangetastet auf dem Gelände herum.
Freundlich und motiviert ist anders. Die Begrüßung beim Check-in war kurz und knapp. Informationen gab es keine. Zimmerkarte, fertig. Beim Abendessen haben wir schon oft unsere Getränke selbst geholt, da wir komplett ignoriert wurden. Das bestellte kommt auch nicht immer an. Und wenn die Getränke leer sind, sind sie halt leer. 🤷🏻♀️ Aber die Teller werden einem noch halbvoll unter der Nase weggezogen, darin sind sie ganz schnell. Nur zwei Jungs an Lykia-Bar sind herausragend sympathisch. Die Rezeption spricht Englisch. Teils auch deutsch. Die Bademeister sind sehr aufmerksam bei der Arbeit, großes Plus. Die öffentlichen Bereiche werden leider nicht immer regelmäßig oder gründlich gereinigt. Das Treppengeländer klebt sehr. In den Toiletten der Poolbar starre ich seit Tagen an die selben undefinierbaren Flecken an den Wänden. Ein verbrannter Gözleme liegt seit zwei Tagen auf der Kindertoilette am Pool. Fällt einem Gast etwas im Restaurant herunter, bleibt es liegen. Zur Rushhour ja ok, aber wenn die Servicekräfte Zeit zum quatschen haben, wird es trotzdem weiter platt getreten. Zum Ende des Abends sieht das komplette Hauptrestaurant aus wie ein Schlachtfeld. Böden voll mit Resten, Flächen schmierig und klebrig. Zwischendurch Mal das gröbste an Malheuren weg wischen wäre angebracht.
Bis zur Shoppingmeile in Belek sind es 10 Minuten zu Fuß. Keine Anlage ist näher dran, als diese. Von dort fährt auch der Dolmus in alle Himmelsrichtungen. Belek selbst hat außer überteuerter Fakekleidung eigentlich nichts zu bieten. Das Land of Legends ist mit dem Taxi in 10 Minuten (15€ pro Tour) zu erreichen. Vom Flughafen haben wir mit dem Sammeltransfer 40 Minuten benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Martina, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichtig sind. Gäste die uns mit positiven Konstruktiven Kritik beurteilen kann für uns für die Zukunft ein Licht für die Verbesserung sein. In diesem Sinne sind die Punkte die Sie angesprochen haben sehr hilfreich für uns uns zu verbessern. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet, um somit die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit freundlichen Grüssen, Ünsal ARPACI Gästebetreuungsmanager