- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem recht guten Zustand. Ist ja auch erst 1 Jahr alt. Die Anlage ist überschaubar und recht sauber. Frühstück gibt´s nur bis 10:00 Uhr. Seine Liege am Strand sollte man sich vorher gesichert haben, da die Anzahl der Schattenspender doch sehr begrenzt ist. Das Servicepersonal ist größtenteils bemüht, muß allerdings qualitativ noch einiges lernen. Während unseres Aufenthaltes hielten sich im Hotel ca. 10 türkische Gäste, 8 Deutsche, etwa ebensoviele Polen, 4 Esten und wohl an die 200 Russen auf. Es waren alle Altersklassen vom Kleinkind bis ca. 60 Jahre vertreten. Wer nicht kontaktscheu ist, hat mit dieser Konstellation wenig Probleme. Allerdings sprachen nur wenige Russen etwas englisch. Auch spricht das Personal überwiegend russisch und nur zum Teil etwas englisch. Wer sich nur deutsch verständigen kann wird es in diesem Hotel sehr schwer haben.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und stets sehr sauber. Wäschewechsel nach Wunsch. Wir hatten einen schönen Balkon. Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Die Klimaanlage kann man selbst steuern. Hier hat alles durchaus 4-Sterne-Standard.
Es gibt lediglich ein Buffet-Restaurant. Das Hotel ist jedoch auch eher klein. Die Salat- und Dessert- auswahl war quantitativ sowie qualitativ durchaus in Ordnung. Bei Fleisch, Fisch und Sättigungs-beilagen lies die Auswahl sehr zu wünschen übrig. Auch gab es öfters abends Reste von mittags oder mittags vom Vorabend. Man darf hier also nicht sehr anspruchsvoll sein. 4-Sterne-Niveau ist etwas anderes. Zumindest waren die Speisen entsprechend landestypisch gewürzt. Eine Woche kann man hier durchhalten, mehr nicht. Man muß auch aufpassen, daß die Kellner einem den Teller nicht fortnehmen ehe man zu Ende gegessen hat. Dafür beschränkt sich die Reinigung der Tische auf das Abräumen. Essensreste bleiben unbeachtet liegen.
Über das Servicepersonal und dessen Fremdsprachenkenntnisse hebe ich mich bereits geäußert. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Frische Tücher und Bettwäsche so oft man mag. Etwas Trinkgeld ist absolut angebracht. Was Beschwerden betrifft, habe ich den Eindruck, daß diese nicht akzeptiert werden. Obwohl wir schriftlich belegen konnten (Hausprospekt liegt im Zimmer aus), daß AI von 10: 00 - 24: 00 Uhr gilt und Getränke erst danach gegen Bezahlung zu erhalten sind, wurde darauf bestanden ab 23: 00 Uhr zu kassieren. Ähnlich war es mit der Minibar. Diese sollte zwar gebührenpflichtig, jedoch befüllt sein. Dies war nie der Fall. Jedoch kann man in einem hoteleigenen Shop Wasserflaschen kaufen. Von der Reiseleitung (in unserem Fall vor Ort durch Birce-Tours vertreten) stand mehrfach pro Woche ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung. Eine Klinik befindet sich gleich gegenüber dem Hotel.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Kiesstrand. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert etwa 75 Minuten. Abweichend von der Beschreibung des Reiseveranstalters beträgt die Entfernung zum Zentrum Kemers ca. 25 Gehminuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind ausreichend. Alle paar Tage organisiert das Animationsteam eine Busfahrt zur Open Air Disco "Inferno". Start ist gegen Mitternacht, Aufenthalt ca. 3 Std. Nicht gerade preiswert aber doch sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das engagierte und freundliche Animationsteam gehört zweifellos zu den Pluspunkten dieses Hotels. Es wurde stets ein unterhaltsames Programm geboten und die Mitarbeiter verstehen es freundlich und witzig die Gäste zum Mitmachen zu motivieren. Es gibt ausreichende Möglichkeiten den Urlaub aktiv zu gestalten, teils durch externe Anbieter und nicht immer gerade preiswert. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Besuch im Hamam des Hotels mit anschließender Massage. (Echt super und jeden Cent wert.) Die Sauberkeit war in der Regel in allen Bereichen (außer Tische im Restaurant)gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |