- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl wir nicht mehr wiederkommen würden, empfehlen wir dieses Hotel weiter, allerdings nur für Familien mit Kleinkindern und weil es neu ist.
Wir hatten einen Bungalow mit 2 Schlafzimmer: 1 Doppelbett / 2 Einzelbetten. Da die Anlage sehr weitläufig ist, mussten wir zum Restaurant und Pool etwa 6-7 Minuten gehen. Das Wohn- und Esszimmer mit Küchenzeile ist groß und gut ausgestattet. Vermisst haben wir nur einen Geschirrspüler und eine Garderobe bzw. Hakenleiste für Taschen u.s.w. Leider ist es in Italien anscheinend nicht üblich, eine Grundausstattung in die Küche zu legen, d.h. man findet kein Spülmittel vor, keinen Schwamm, keine Gewürze, keine weiteren Müllbeutel u.s.w., man muss alles selbst besorgen. Die Klimaanlagen in jedem Zimmer arbeiten leise und zuverlässig. Im TV (nur im Wohnzimmers) gibt es deutsche Programme. Die offene Terrasse ist großzügig und mit Loungemöbeln und blickdichten Vorhängen ausgestattet. Es gibt einen Wäschetrocknerständer. Leider wird nur alle 2 Tage gereinigt. Das hatten wir aufgrund des Preises nicht erwartet.
Sehr negativ ist uns der Restaurantservice aufgefallen: fast alle Kellner sind gerade mal so freundlich wie unbedingt nötig, kein persönliches Wort zu den Gästen. Das Restaurant hat abends nur 2 Stunden geöffnet, wobei in der ersten Stunde vorwiegend die Familien mit Kleinkindern dort sind. Wenn man dadurch etwas später kommt, aber immer noch 45-60 Minuten vor Schluss, findet man keinen gedeckten Tisch mehr, sondern muss erst warten, bis einer der missmutigen Kellner frisch eindeckt und einem erlaubt, sich hinzusetzen. Dann muss man die Getränke (nicht Teil der Halbpension) in weiser Voraussicht bestellen, denn man wird später nicht mehr nach weiteren Wünschen gefragt. Die Preise sind hotelmässig, z.B. 4 Euro für eine „große“ Cola (etwa 0,3l). Leider wird man, obwohl Tische frei sind, sogar weggeschickt in andere Restaurantbereiche, wenn der Kellner seine Tische schon für das Frühstück decken möchte. Wie gesagt reden wir hier nicht davon, dass man kurz vor Schluss kommt! Letzteres wäre sowieso nicht gut, denn 15-20 Minuten vorher wird nicht mehr aufgefüllt und 10 Min. vorher beginnt stellenweise schon das Abräumen. Der Gipfel war, dass wir eine Küchenhelferin beim Abräumen beobachten konnten, die mit den Fingern vom Buffet gegessen hat, und eine andere, die mit den Augen rollte, weil wir 20 Minuten vor Schluss zum Frühstück kamen und sie nochmal decken musste. Auch beim Lästern über Gäste konnte man die Kellner schön beobachten. Macht es doch nicht so offensichtlich, liebe Kellner! Das Essen ist gut und (kinderfreundlich) wenig gesalzen. Wir hätten uns längere Essenszeiten gewünscht. Das Frühstück ist um Punkt 10:00 Uhr vorbei, das Abendessen um 20:30 Uhr. Längere Restaurantzeiten würden den Kampf um die Tische deutlich entspannen.
Der Service im Allgemeinen ist okay: es gibt Leihfahrräder, Handtücher am Pool, einen Kleinkinderspielplatz. Die Begrüßung an derRezeption war freundlich. Das WLAN im Hotel, den Bungalows und am Pool ist gut. Verbesserungsfähig wäre, über das Kleinkindbecken ein Sonnensegel zu spannen und das große Becken in der Sonne aufheizen zu lassen. Vermutlich ist die Frischwasserzufuhr so hoch, dass der schöne, große Poolimmer bitterkalt und menschenleer ist. Die Leute drängen sich daher im kleinen Pool, der angenehm beheizt ist und stellenweise auf Knopfdruck „blubbert“.
Der Weg zum Strand ist leider etwas weit, besonders mit Strandgepäck und/oder Kleinkindern. Der Strand an sich ist okay, es gibt z.Z. (Mitte September) genug Liegen mit Schirm und es ist sauber. Toiletten, Duschen und ein Kiosk sind vorhanden. Man braucht keine Badeschuhe, es ist feiner Sand. Leider gibt es am Strand - erwartungsgemäß - kein WLAN. Die Fußgängerzone ist leider ziemlich weit. Ein Supermarkt ist in ca. 500m Entfernung. Wir hätten uns gewünscht, dass die Anlage mind. einen weiteren Eingang hätte, damit man, von der Stadt kommend, nicht immer den weitesten Weg über die Rezeption nehmen muss, sondern abkürzen kann. Auch zum Luna-Park, einem Vergnügungspark mit Fahrgeschäften, ist es zum Laufen relativ weit, aber z.B. mit dem Fahrrad machbar. Ansonsten hat Bibione einiges an Restaurants, Bars und Geschäften in der Innenstand zu bieten. Die Wege zu den Bungalows bestehen aus feinem Kies. Gut zum Laufen, aber bei Regenwetter bringt man unendlich viel Schmutz in die Wohnung. Das Auto findet Platz in einer Tiefgarage oder auf 2 Parkplätzen in der Nähe der Rezeption. Die Bungalows können leider nicht zum Aus- und Beladen angefahren werden. Je nach Entfernung ein mühsames Unterfangen mit Kofferkulis, die man natürlich auch zurückbringen muss. Als weitere, aber lohnenswerte Auto-Ausflugsziele sind Venedig und Triest zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt gibt es Leihfahrräder, 3 Pools (davon 1 Babybecken), 1 Kinderspielplatz und einen hoteleigenen Strandbereich. Außerdem eine Minidisko nach dem Abendessen, die eher mäßig ankommt, zumal sie in einer winzigen Ecke der Rezeption stattfindet. Das Hotel hat eine Bar mit Innen- und Aussenbereich, wobei die Preise Hotelniveau haben. Sonst konnten wir nichts weiter entdecken und fanden es sehr angenehm, dass es keine Animation oder laute Musik am Pool gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Astrid, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Am Stradn gibt es Bibione WLAN, es reicht ein Formular online einzufüllen, um sich einzuloggen. Wir sagen Ihnen gerne, dass wir schonbei der Lösung von technischen und organisatorischen Probleme sind und dazu werden wir auch sicher unser Gästenservice verbessern, damit unsere Gäste sich willkommen fühlen und entspannen können. Mit freundlichen Grüßen Lino delle Fate Giulia