- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit toller Lage, reichlich Essensauswahl, schönem Pool und Super Spa Bereich! Zum Erholen größtenteils geeignet.
Die Zimmer sind von Ausstattung und Größe top. Auch die begehbare Dusche ist super. Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz hin, aber trotzdem mit seitlichem Meerblick, wie gebucht. Wir waren froh darüber, da es abends schön ruhig war. In den Betten haben wir himmlisch geschlafen. Wir waren überrascht, dass die Zimmer wirklich null hellhörig sind. Wir haben unseren Nachbarn eigentlich nie wahrgenommen.
Wir fahren jedes Jahr 2x in den Urlaub und haben beide noch nie so ein großes Buffet gesehen. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Ich bestätige, dass die Speisen oft nur lauwarm waren und natürlich wiederholt sich einiges. Rind, Huhn und Pute gibt es immer. Das natürlich in verschiedenen Formen (Spieße, Bällchen, Geschnetzeltes usw.) Wenn gar nichts dabei ist, holt man sich eben Pasta oder Pommes. Es gab auch 3 Themenabende (Türkischer Abend, Mexikanisch, Fischabend) Wir mochten vor allem die türkischen Schiffchen mit Hackfleisch, die es auch jeden Tag gibt. Das Salatbuffet ist grandios und lässt keine Wünsche offen. Auch das Frühstück bot reichlich Auswahl und entsprach voll unseren Vorstellungen. Am Pool wird man nachmittags täglich mit Maiskolben und Wassermelone bedient, was ich sehr cool fand. Und in der Snackbar möchte ich gerne die Ofenkartoffel und das Hähnchendönerfleisch hervorheben, welches beides super war. Die A la Carte Restaurants nutzten wir nicht, da die Menüs dafür aushangen und uns absolut nicht ansprachen - das kennen wir besser.
Als wir um 9 uhr morgens ankamen, war unser Zimmer leider noch nicht fertig. Uns wurde gesagt, dass wir uns gerne im Spa Bereich umziehen könnten, was uns sehr recht war. Der Spa Bereich ist wirklich wundervoll. Wir haben für den 2. Tag Hamam gebucht und waren sehr zufrieden. Zusätzlich buchten wir die Doktorfisch Behandlung und haben uns für beides zusammen einen Kombipreis erhandelt - das lohnt sich also zu versuchen. Wir legten der Putzfrau am ersten Tag gleich einen 5 Euro Schein als Trinkgeld hin. Unsere Minibar wurde täglich nach unseren Wünschen aufgefüllt, das Zimmer wurde aber leider nur äußerst oberflächlich gereinigt. An einem Tag hatten wir sogar keine frischen Handtücher bekommen. Allgemein muss ich mich einigen vorangegangenen Bewertungen leider anschließen. Die Angestellten sind teils wirklich nur mäßig motiviert. An den ersten beiden Tagen wunderten wir uns sehr über 2 der Animaturinnen, die wirklich immer nur lustlos rumstanden und Gesichter zogen. Diesen wurde später sogar anscheinend - wie wir erfuhren - fristlos gekündigt. An der Poolbar ist Halim einfach top, der Rest aber eher ein Flop. Ich erwarte nicht, dass in einem Urlaubsland Deutsch gesprochen wird, doch an einem Tag vergaßen wir unsere "Spieletasche" am Tisch und fragten 1 Stunde später an der Bar nach. Wir versuchten es auf Deutsch und Englisch. Das Vokabular sollte für einfache Dinge wie "red bag" eigentlich ausreichen, doch es wurde nicht mal versucht uns zu verstehen. Stattdessen wurden wir an 2 andere Stellen geschickt bis wir an der Rezeption nachfragten. Diese riefen dann an der Poolbar an und siehe da, die Tasche lag direkt hinter dem Tresen. (An der Rezeption immer sehr freundlicher Service!) Die Tische an der Poolbar werden fast nie abgewischt und auch die Tische, die an den Schirmen befestigt sind, sind am nächsten Tag immer noch so vollgesifft wie am vorherigen. Auch beim Abendessen werden die Tische oft nicht richtig gesäubert (Brösel entfernt etc) bevor ein neuer Gast kommt. Einen Abend hatten wir auch richtig schmutzige Stoffservietten. Hervorheben möchten wir aber noch Ugur, der wirklich immer super zuvorkommend, höflich und freundlich war und einen super Job machte. Auch die Lifeguards am Pool überraschten uns sehr. Kennen solche oft als eher griesgrämig - vor allem an den Rutschen...das war hier aber null der Fall.
Der Transfer vom Antalya Flughafen dauerte ca. 2h. Das Hotel liegt etwas abseits, was uns aber nicht gestört hat. Der Ausblick ist wirklich grandios. In der Nähe gibt es den Alara Grand Bazaar, den man in ca. 10-15 Min zu Fuß erreichen kann. Heimwärts haben wir ein Taxi für 5 Euro genommen. Die Shops im Hotel sind total überteuert. Eine Luftmatratze, für die wir uns interessierten (Amazon 15 Euro), kostete dort 30 Euro. Der Besitzer war nicht bereit ein bisschen zu handeln. Wir erstanden sie dann für 16 Euro im Shop unten an der Straße, 100 m aus dem Hotel raus. Zum Strand fährt ein Traktor-Shuttle, was völlig okay ist. Wir sind aber eher Poolgänger und haben diesen nur einmal genutzt. Der Pool ist wirklich super schön angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für uns eher enttäuschend. Die Animateure waren sehr nett - das möchte ich nicht sagen, wir schätzen es auch, dass sie nicht so übermäßig aufdringlich sind, aber gefühlt wurde alles nur sehr halbherzig gemacht. Wir waren Anfang September und das Programm wurde schon auf die Hälfte runtergeschraubt - Begründung: Nebensaison (Das ursprüngliche Programm hang noch aus). Das Hotel war trotzdem noch gut besucht und man hätte sich nichts abgebrochen z.B. Dart sowohl vor- als auch nachmittags anzubieten. Stattdessen saßen die Animateure meist an der Poolbar, quatschten und rauchten. Von den Unmotiveirten, die als Folge gekündigt wurden, hatte ich ja oben berichtet. Am schlimmsten war für uns allerdings der DJ, der ab früh um 9 Uhr brutalst laute Musik spielte. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber auch die Art der Musik war für ein Urlaubshotel, in das viele fahren um sich zu ERHOLEN eher untypisch (viel Rap Musik mit zweifelhaften Texten). Teilweise dachte man der DJ hält das Ganze für sein persönliches Club Opening. Es war einfach too much. Das kann man als Hotel wirklich leicht anpassen. Eigentlich lieben wir es auch uns im Urlaub abends die Animationsshows anzusehen, aber diese waren auch hier enttäuschend. Wieder alles viel zu laut und wirklich langweilig und altbacken. Einzig die Live Musik in der Poolbar war recht gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laila |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ulle, wir freuen uns sehr ihre Bewertung hier sehen zu dürfen. Darauf legen wir sehen hohen Wert. Denn jede Bewertung hilft uns, uns zu verbessern und uns zu entwickeln. Dies ist natürlich nur machbar mit ihrer Hilfe. Die Punkte die sie erwæhnten, werden wir als Litore Resort Management nach gehen. Vielen Dank. Wir würden uns sehr freuen, sie wieder sehen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Litore Resort Hotel & Spa