Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Moderne gepflegte Hotelanlage mit viel Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist das Hotel eine sehr gepflegte und moderne Anlage. Es wird großer Wert auf Sauberkeit und auf die Pflege der Außenanlagen gelegt und man hat täglich Mitarbeiter gesehen, die sich um die Instandhaltung kümmern. Bei genauerem Hinsehen und nach mehreren Tagen im Hotel hat man aber auch gemerkt, dass es noch viel Luft nach oben gibt, insbesondere, was den Service angeht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben alles, was man benötigt. Das Bett selbst ist sehr bequem, die Kopfkissen sind hingegen beide sehr hart und haben dazu geführt, dass wir das ein oder andere Mal mit starken Nackenschmerzen aufgewacht sind. Die Zimmer verfügen über diverse Lampen, teils über einen Bewegungsmelder gesteuert. Genau hier liegt das aus unserer Sicht größte Problem: Der Bewegungsmelder ist so sensibel, dass er schon auslöst, wenn man im Schlaf nur den Fuß um ein paar ca. unter der Decke verschiebt. Folglich war es immer hell und dies ließ sich auch nicht ausschalten. Wir haben irgendwann angefangen die Lichter, die durch dem Bewegungsmelder ausgelöst werden, abzukleben, damit wir es ein bisschen dunkler im Zimmer bekommen. Die Ausstattung der Minibar ist sehr gut, es gibt neben Getränken auch Chips und Müsliriegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Konzept, dass es zum Abendessen ausschließlich à la Carte Restaurants gibt ist sehr schön, da man gemütlich an einem gedeckten Tisch sitzt und sich nicht am Buffet anstellen muss. Allerdings gibt es nur 4 verschiedenen Restaurants für's Abendessen, die jeden Tag die gleiche Karte haben. Die Karten sind war recht umfangreich, allerdings schmeckt ja auch nicht jedem Gast alles, sodass es teilweise nach den zweiten oder dritten Besuch eines Restaurants schon eintönig wurde. Gleiches gilt für das Mittagsangebot, denn hier gab es nur an einem oder zwei Tagen in der Woche Buffet, ansonsten auch nur à la Carte und auch hier war das Angebot jeden Tag gleich. Die Qualität des Essens war aber gut. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, dieses ist sehr umfangreich, es gab zum Beispiel die Möglichkeit, sich jeden Morgen seinen Smoothie frisch mixen zu lassen und es gab eine große Auswahl an Brotsorten und Süßspeisen. Zur Gastronomie ist zu sagen, dass die Servicekräfte oftmals überfordert wirkten. Wir haben teileweise 40 Minuten auf unserer Essen gewartet, bestellte Getränke sind häufig gar nicht gebracht worden oder es waren die falschen. Negativ hervorzuheben ist hier die Bar "Wonderpool" in der man auch mittags essen konnte. Der Kellner, der für die Essenbestellungen zuständig war, kannte die eigene Karte nicht und behauptete, die von uns bestellten Gerichte würden gar nicht angeboten werden. Außerdem hat er sich wirklich jedes Mal mit den Getränken vertan, hat Teller und Besteck fallen lassen, Essenreste auf dem Boden verteilt, usw. Grundsätzlich wurde viel Wert auf die Einhaltung der Coronaregeln gelegt. Beim Frühstück konnte man sich zum Beispiel nicht selbst bedienen, es war alles durch Glasscheiben abgedeckt und die Mitarbeiter haben einem dann das auf den Teller gelegt, was man haben wollte. Allerdings wurde, egal in welchem Restaurant und an welcher Bar, JEDES Glas genau da angefasst, wo man raus trinkt. Unhygiensicher geht es eigentlich gar nicht und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, ein Glas UNTEN anzufassen. Es gibt einen 24 Stunden Zimmerservice, den wir einmal getestet haben. Leider war das Essen kalt, als es bei uns im Zimmer ankam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service im Hotel empfanden wir als eher schlecht. Das liegt zum Einen daran, dass viele Mitarbeiter kaum Englisch verstehen (z.B. an der Rezeption und im Housekeeping) und die Kommunikation daher schwierig war. Es gab überhaupt keinen Ansprechpartner für Beschwerden, denn dann hätten wir auch schon während des Urlaubs einiges ansprechen können. Auch gab es keine Gästebefragung (kennen wir sonst immer papierhaft), in der man seine Erfahrungen hätte teilen können. Ich hatte während unseres Urlaubs Geburtstag. Es gab keinerlei Aufmerksamkeit, nicht einmal eine Karte oder einen Brief mit "Herzlichen Glückwunsch", einfach absolut nichts. Gästen zum Geburtstag zu gratulieren sollte zum Service eines 5 Sterne Hotels gehören und wir haben bisher auch noch nie andere Erfahrungen gemacht. Diese Tatsache unterstreicht aber wiederum die oberflächliche Freundlichkeit, die in diesem Hotel gelebt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist toll. Das Hotel ist direkt am Strand, dieser war zu unserer Reisezeit auch sauber und es gab kein Problem mit Algen. Der Strand ist in nördliche Richtung kilometerlang und kann für ausgiebige Strandspaziergänge genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab: Das Hotel bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten und es gab auch immer Animation bzw. die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Für uns war das allerdings zu viel, bzw. zu laut. Die Musik wurde am Hauptpool stets so laut aufgedreht, dass man an den anderen kleineren Pools und am Strand keine Ruhe finden konnte. Dann wurde zudem noch laut ins Mikrofon geschrien, sodass Schlafen eigentlich unmöglich war. Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet, sehr sauber und aufgeräumt. Allerdings müsste dort auch auf den Geräten ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Dies hat natürlich viele Gäste abgeschreckt, da man z. B. auf dem Laufband dann kaum noch Luft bekommt. Was uns während unseres Urlaub extrem negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mehrere Firmenveranstaltungen in dem Hotel stattgefunden haben. Teilweise nicht nur für einen Abend, sondern auch mal über mehrere Tage hinweg. Dazu wurden immer wieder einzelne Bereiche oder Restaurants des Hotels gesperrt, sodass man diese nicht nutzen konnte. Leider haben sich diese Gäste auch nicht immer angemessen benommen und sind tagsüber alkoholisiert und kreischend durch das Hotel gelaufen. Es wurden zusätzliche Boxen für noch lautere Musik aufgestellt und es diese Gäste haben Drohnen über die Pools fliegen lassen. Man hat sich einfach in seiner Erholung gestört gefühlt. Außerdem möchte ich anmerken, dass die Livemusik am Abend vor den Restaurant in der Lautstärke angepasst werden sollte. Die Idee an sich ist total gut, aber die Musik ist so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte und die Kellner ebenfalls kaum verstanden hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3