Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in interessanter Lage, mit Serviceproblemen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu viert (2Paare über 50)an die Küste gereist , um die naheliegende Amalfiküste und andere Sehenswürdigkeiten (Pompeii) zu besuchen.Als Ausgangspunkt ist dieses Hotel gut geeignet. Bahnstation Busverbindung in der Nähe.Um Amalfi zu besuchen ist die PassFähre von Salerno(Plaza Concordia Hin 8€) zu empfehlen. Dieses Hotel liegt hoch über dem Fähr u Containerhafen von Salerno.Lärm mit inbegriffen. Fensterschallisolierung ist aber dafür ausreichend. Fast alle Zimmer mit Blick auf Meer/Hafen, was natürlich auch seinen Reiz hat, denn es wird nie langweilig ( App runterladen- Marine traffic).Bis Ende Sept am Weekend volles Discoprogramm ( Geschäftsführer Hotelierssohn) vom Hotelstrand ( beginnt 00Uhr und endet ca. 05Uhr) Schlafen bei den Bässen ist trotz geschlossener Fenster schwierig. Hotel ist befriedigent sauber .Ein bischen verwirrend die Einteilung der Etagen, da das eine Gebäude im Fahrstuhl von oben nach unten beziffert wird ( also 0 bis -5), aber nach zwei Tagen hat man es drauf.Zimmer ist geräumig und normal ausgestattet. Leider TV klein mit nur IT Programmen. Klima,Safe und Minibar,free WIFI, sowie Fön dabei.Balkon für 2-4 ausreichend. Betten bequem. Service gut.Hotel hat keinen Pool. Breakfast ist befreidigend- für italienische Verhältnisse gut. Frisches Obst, Yoghurt , Rührei u Speck. Leider die Brotlage ist ein bischen angespannt. Toast oder trockene Brötchen. Kaffee ok. Das Restaurant ist nur bedingt zu empfehlen. Servicepersonal wirkt unfreundlich und Koordination von Bestellung bis zur Lieferung ist sehr interessant. Die Gemüsesuppen entpuppte sich als eine Speckbohnen/ Linsensuppe und nicht unbedingt als "Kleine" Vorspeise anzusehen.Das Hähnchen hatte noch nicht die richtige Betriebstemperatur genossen und war am Knochen noch roh.Man sollte lieber die 500m, über die stark befahrene Strasse mit z.Zt. gesperrtem Bürgersteig, zum nächsten Dorf machen , denn da hat man alle Gaumenrichtungen solide von Oma kontrolliert bis exklusiv(Empfehlung- Restaurant Il Principe laCivetta , n bischen teurer aber Klasse ). Rezeption nicht unbedingt zuvorkommend Kundenorientiert sondern sehr reserviert. wirkt manchmal abweisend. Beim Versuch des online check in bei Lufthansa gab es ne Menge Hürden - keine extra Möglichkeit mit PC und Printer im Internet zu arbeiten.(4 Sterne Hotel mit Kongressräumen?)- also smartphone email an die Rezeption senden und dann den PC übernehmen und Tickets ausdrucken.Alles mit mürrischen Blicken im Hintergrund. Bei der Nachfrage ne Vespa zu leihen - erstmal fragende Blicke und dann über Internet ne company gesucht und angerufen und gleich den Hörer weitergereicht, so dass sich der Kunde mit dem italoenglisch selbst abgeben muss. naja ,Service 4 Sterne ist` was anderes. Parkplätze bedingt vorhanden , liebenswürdige Helfer weisen einen ein.Fahrstuhl zum Strand gefühlte 15 Stockwerke ( mit extra Ticket ausgestellt an der Rezeption) Strandleben italienisch angeordnet mit Häuschen etc.( Liege p.P. 5€).Sonnencremesparendes Wasser wechselhaft ölig , da Hafennähe. Im " Discobereich"tagsüber zum chillen .( Aperol spritz 5€). Wir haben über booking.com für 4 Tage 366€ für DZ mit F sowie 24€ Kurtaxe gezahlt. Schönen Urlaub


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:69