- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Loft Habana wirkte auf uns wie eine Mischung aus Hotel und Casa Particulares. Die meisten Zimmer liegen im Obergeschoss eines renovierten Wohnhauses, ein paar weitere sind in einem zweiten renovierten Gebäude (ebenfalls im Obergeschoss) etwa hundert Meter die Gasse runter Richtung Altstadt. Vor allem im Nebengebäude handelte es sich nicht um ein abgeschlossenes Hotel sondern es wohnten auch Einheimische in den Wohnungen in den anderen Stockwerken, was wir interessant fanden. So gab es auch keine richtige Rezeption, der Check wurde im großzügigen Stiegenhaus mit Sitzgelegenheiten abgewickelt. Im Dachgeschoss des Haupthauses ist eine schöne Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt und den Hafen. Das Styling fanden wir sehr stimmig und modern. Die Atmosphäre war angenehm entspannt. Unserer Meinung nach eine interessante Alternative zu den großen Stadthotels.
wir hatten ein etwas günstigeres Zimmer im Nebengebäude gebucht. Das war zwar nicht so großzügig ausgelegt wie die Lofts im Haupthaus, aber nett eingerichtet und mit ebenfalls viel Platz. Das Bad hatte zwei Waschbecken und eine herrliche Regen-Dusche. Es gab eine kleine Kochecke, eine Minibar, Safe etc. etc.
das Frühstück auf der Dachterrasse fanden wir auch sehr gut, nette Bar, nettes Personal
der Service war sehr freundlich, da gab es nichts zu beanstanden
Die unmittelbare Umgebung mit seinen teilweise stark renovierungsbedürftigen Häusern und dem Hafen vor der Haustür wirkte im Vergleich zur angrenzenden, herausgeputzten Altstadt anfangs ein wenig heruntergekommen, war aber interessant. In wenigen Schritten ist man aber mitten in Old Havanna. Wir fanden die Lage super.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 244 |