- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben nach unserer Rundreise 6 Nächte im Long Beach Hotel als Badeurlaub verbracht und wurden super enttäuscht. Das Hotel wird beim Reiseanbieter Meier‘s Weltreisen als gehobene Mittelklasse, deren Komfort, Ausstattung und Service sich positiv vom landesüblichen abhebt, eingestuft und wir haben alleine 176,00 € für das Zimmer pro Nacht mit Frühstück ohne Transfer bezahlt. Die Realität sah ganz anders aus. Grundsätzlich ist der Ansatz des Hotels, Zimmer und Anlage im Stil eines traditionellen vietnamesischen Dorfes ganz nett und ein Teil des Gartens auch ganz schön angelegt, solange man nicht näher hinsieht. Die Zimmer aus Holz sind charmant und geben eine urige Atmosphäre, die wir mochten, aber sie waren leider doch sehr abgelebt und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Es war zwar jeden Tag eine Reinigungskraft da, aber was sie gemacht hat, ist schwer zu sagen. Auf dem Fernseh- und Minibarschrank konnte man „Putz mich schreiben“. In der Dusche war jeden Tag noch Sand vom Vortag und Reste von der Duschgelverpackung. Die Badehandtücher waren total ausgefranzelt oder hatten große Löcher. Am dritten Tag war der Duschvorleger ganz verschwunden. Das Wasser in der Dusche lief am 2.Tag nicht mehr ab. Erst nach mehrmaligem Beschweren, nahm sich jemand der Sache an. Nach dem 2.Tag fiel auf einmal die Klimaanlage täglich aus und es musste jemand kommen und danach sehen. Jedes Mal wenn, wir das Zimmer betraten, ging sie wieder nicht. Nach dem 5.Ausfall haben wir uns erneut beschwert, und wir bekamen ein Ersatzzimmer, angeblich ein besseres. Tatsächlich war es aber eher ein downgrade, da wir dann eines hatten, wo jeder mit direkter Sicht ins Zimmer vorbeilief und wir gezwungen waren, immer die Vorhänge zugezogen zu lassen. Außerdem ging in diesem Zimmer dann regelmäßig der Safe nicht. Das Frühstück war unmöglich. Obwohl es Frühstück bis 10.00 gab, war um 8.30 schon kein Geschirr mehr da. Man musste dann beim Personal nach jedem Teller und jeder Tasse einzeln nachfragen. Dann hat man es irgendwann bekommen. Von der Auswahl und Qualität des Buffets gar nicht zu sprechen. Die Auswahl war eh schon sehr minimal gehalten, und nach und nach verschwand jeden Tag irgend etwas, Bacon und Cornflakes fielen gänzlich weg. Das wenige, was übrig blieb, wie der Schinken, war ranzig und grau und selbstverständlich ungekühlt aber dafür mit vielen Fliegen. Mit dem Personal musste man diskutieren, dass man frischen bekommt. Auf den Hinweis, ob sie es essen würden und es unzumutbar ist, wurde man einfach stehen gelassen, sogar der Manager lief kommentarlos einfach weg. Warme Speisen, wenn vorhanden, waren dafür kalt. Am letzten Tag wussten, wir dann auch wofür die Zutaten, Chili, Sojasosse und Limette waren, die die ganze Woche da standen, da es dann auf einmal eine Suppe gab. Der Hammer war jedoch, dass es auf einmal kein Peffer und Salz mehr gab … auf einer Insel, wo der Pfeffer wächst! Der Restaurant- und Poolbereich waren einfach nur abgelebt und renovierungsbedürftig und auch da ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Bilder sprechen für sich. Neben Stolperfallen durch kaputte Holzvertäfelungen um den Pool, war das Wasser trüb mit Schlieren und wurde gar nicht umgewelzt. Wer nicht um 8.30 am Strand war, bekam keine Liege mehr, obwohl ein großer Zimmerkomplex gerade nicht belegt und in Renovierung ist. Wo sollen dann all die Leute hin, wenn diese Zimmer auch noch belegt sind? Vorausgesetzt die Arbeiten werden irgendwann beendet, denn es hatte den Anschein, dass der Zustand schon lange so ist. Ein Plätzchen am angrenzenden freien Strand ist auch nicht wirklich eine Alternative, da dort, wo ein Hotel aufhört, eigentlich nur Müll liegt, den keiner entfernt. Die Gartenanlage war jedoch sehr schön, mit vielen exotischen Pflanzen und abends war alles sehr schön beleuchtet. Leider ließ dies aber alleine nicht über die negativen Seiten hinwegsehen. Wie wir selbst auf der Rundreise gesehen haben, darf man in Vietnam generell zwar nicht den gleichen Standard wie vielleicht in anderen Ländern ansetzen, aber im Gesamten ist das Hotel eher untere Kategorie und absolut überteuert. Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste, die schon öfters auf PhuQuoc in anderen Unterkünften waren, waren entsetzt und von dem schlechten Service enttäuscht. Leider konnte man nur schwer seine Beschwerden vorbringen, da das Personal zwar grundsätzlich freundlich und vielleicht auch bemüht war, aber in einem Hotel mit vorwiegend internationalem Klientel kaum Englisch sprach.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |