- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top-Hotel, hätte mindestens vier, nicht drei Sterne verdient. Wunderschönes Hotel, sehr stylish. Klein und exklusiv, nichts "von der Stange". Das ganze Hotel ist sehr hochwertig und exklusiv ausgestattet. Das fängt beim Restaurant an und endet in den Zimmern und Badezimmern. Alles ist blitzsauber. Tolles Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack was dabei. Alles frisch und lecker aufbereitet. Immer wird frisch nachgelegt. Sehr appetitlich. Auch das Abendessen, serviert oder als Buffet ist sehr abwechslungsreich, immer frisch und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Was wir besonders toll fanden war, daß es auch sehr traditionelle, griechische Gerichte gab. Durch die großzügigen Familienzimmer im Maisonett-Stil gab es auch andere Familien. Aber keine Angst, es sind die anderen, die keine All-Inclusive-Bespassung suchen. Für alle erholungssuchenden und anspruchsvollen Gäste geeignet. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt, wie alles hier. Toller Pool, kein Kampf um Liegen oder Schirme :-). Die Tavernen am Strand unten kann man alle ausprobieren und mittags bspw. eine Kleinigkeit aus der landestypischen Küche schlemmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell, die Gastgeber wissen, wie man mit Gästen umgeht. Wir waren Anfang Juni da, hatten eine Woche Traumwetter. Tolle Badezeit. Zum Wandern war es manchmal zu warm. Es gibt aber tolle Wege auf der Insel. Das wäre im April / Mai sicher besser. Die Inseldorfer sollte man sich anschauen. Der Tourismus befindet sich auf Thassos auf einem wohltuenden Level. Die Strände sind unverbaut und die Natur ist überall sichtbar mit ihrem satten grün. Eine Oase - noch!
Toll, wir hatten ein Familienzimmer im Maisonett-Stil. Das Kind schlief oben, wir unten. So war sie nicht gestört, wenn wir abends noch auf dem Balkon sassen um bei einem guten Glas Wein aufs Meer (seitlicher Meerblick) und die untergehende Sonne zu starren. Großzügige Zimmer, sehr edel ausgestattet, tolle Bäder. Es gab auch einen Kühlschrank auf dem Zimmer und ein Küchenbecken sowie Glässer, alles in einer Art Mini-Kitchnette untergebracht. Tolles, gepflegtes Hotel für Gäste mit Sinn für das Schöne, Sehr moderne und bequeme Zimmer mit viel Platz für uns drei!
Top Restaurant, nette Bar am Pool. Man kann drinnen oder draussen sitzen. Das Essen ist hervorragend, immer viel Frisches und sehr abwechslungsreich. Alles sehr gepflegt und appetitlich. Es wird permanent frisch aufgelegt. Jeder findet hier etwas, vom Vegetarier bis zum Fleisch- oder Fischesser. Es gibt immer ein gutes Angebot zwischen mediteranen und landestypischen Speisen. Alles schmeckt köstlich! Das Restaurant ist sehr gepflegt. Wie überall im und um das Haus ist es auch hier blitzsauber. Das Personal ist sehr, sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre ist entspannt, das Personal scheint einen guten Kontakt miteinander zu haben und auch die Chefin, die mit wachsamem Auge immer präsent ist, pflegt einen guten Ton zu ihren Leuten. Man kann die Getränke entweder gleich bezahlen oder aufs Zimmer buchen, was einfach entspannter ist. Die Abrechnung funktioniert natürlich beanstandungslos korrekt. Die Preise im Hotel und auch ausserhalb sind sehr angenehm und liegen unter dem deutschen Durchschnitt. Insofern kann man sich einmal mehr verwöhnen lassen.
Das Personal, von der Chefin bis zur Putzfrau, ist superfreundlich, sehr zuvorkommend und jederzeit ansprechbar für Belange aller Art. Der Gast ist König, mehr kann ich nicht dazu sagen. Wirklich vorbildlich! Die Chefin spricht Deutsch. Alle anderen auf alle Fälle Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren stets blitzsauber. Egal ob Betten, Balkon oder Badezimmer. Einfach perfekt. Es handelt sich um ein Hotel für Individualisten, mit Sinn für das Schöne und Ursprüngliche. Für Menschen, die sich was zu erhählen haben und sich gerne auch mal miteinander beschäftigen. Hier wird man zum Glück keine Clubatmosphäre finden, insofern keine Animation oder ähnliches. Es gab einen landestypischen Abend, mit einer folkloristischen Tanzgruppe, das war ganz nett. Am Pool gibt es eine Bar und eine Sitzecke, an der man auch den Abend ausklingen lassen kann. Beschwerden gab es keine, aber Wünsche wurden immer sofort erfüllt. Egal ob Mietwagen, Strandtücher oder was auch immer. Hier sind Sie in den besten Händen.
Der Strand ist zu Fuß über einen ca. 200 m langen Weg erreichbar. Es gibt auch einen Hotelstrand, den wir immer aufgesucht haben. Er ist gerade ein paar Schritte weiter. Toller Strand, sehr gepflegt und auch die sanitären Anlagen dort sind top! Der Strand ist unverbaut, was man im übrigen Griechenland ja kaum noch findet. Die Kiefern wachsen bis runter an die Strände und bieten Schatten. Ich hoffe, die Insel bewahrt sich diesen Charm! Die Insel ist nicht riesig, insofern sind alle Ziele schnell erreicht. Thassos-Stadt und der Fährhafen sind in ca. 15 min. erreicht. Vor der Tür findet man Ruhe und Erholung. Keine lauten Straßen, keine Kneipen, kein Lärm. Es gibt ein paar nette Tavernen, wenn man zwischendurch was braucht und eine hübsche Strandbar, die man auch abends aufsuchen kann. Einkaufen und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in Thassos Stadt. Gute Busverbindungen, direkt oberhalb vom Hotel oder eben einen Mietwagen buchen - direkt im Hotel, die Chefin ist sehr hilfsbereit und organiesiert alles schnell, kompetent und zuverlässig. Es gibt ein paar hübsche Dörfer auf der Insel, die man sich unbedingt anschauen sollte, schon allein um dieses ursprüngliche Griechenland zu entdecken. Auch ein paar schöne Wanderwege gibt es, weshalb auch die Vor- und Nachsaison interessant sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir brauchen weder Animation noch Kinderclub, deshalb haben wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden. Das Freizeitangebot ist dennoch gut, man hat vor der Tür den Pool und das Meer. Die Bushaltestelle ist ca. 250 m oberhalb vom Hotel und der Busverkehr ist sehr regelmässig, so daß man problemlos überall hin kommt. Internetzugang und TV gibt es im Zimmer. Der Pool ist top gepflegt. Das Personal ist auch hier immer greifbar. Es gibt eine kleine, nette Bar. Es sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden und ja, es gibt auch Duschen und eine sehr edle und ebenfalls blitzsaubere WC-Anlage. Genauso ist es am Strand, einer der schönsten, die ich in Europa kenne. Klein und fein, wie das ganze Hotel und die ganze Ecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |