- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
.......und ist auch der Name der Inhaber Es gibt ca. 30 Zimmer verschiedener Größe(DZ,Fam-Zi usw),die alle seitlichen Meerblick haben,wobei man vom westlichen Hotelflügel aus den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon aus beobachten kann! Das Hotel hat einen sehr hohen Standart was Bad/Sanitär sowie Fenster/ Türen angeht,so gibt es z.B.überall Insektenschutzgitter und Schiebefensterläden! Die Zimmer werden täglich gereinigt(außer Sonntags),ebenso Handtuchwechsel und Bettwäsche. Beim Frühstück werden nach jedem benutzen des Tisches die Tischdecken gewechselt! Wir hatten nur Frühstück gebucht welches auch sehr ausreichend war.Wer Griechenland kennt weiß das es sogar schon "üppig" ist,weil von zwei bis drei verschiedenen Wurstsorten(wenn auch immer die gleichen) über Käse,Obstsalat,Eier,Müsli,süße Sachen alles vorhanden ist! Kleine "Besonderheit" ist, es ist nichts für ganz frühe Frühaufsteher ,da es erst 8,30 Uhr beginnt! Wir fanden es gut! :-) Es waren Gäste verschiedenster Nationalitäten im Hotel,allesamt angenehm. Das gleiche kann man über den Altersdurchschnitt sagen,vom Baby bis zum Pensionär alles vorhanden. Mal ein Tipp ganz anderer Art,sollte jemand allergisch auf Wespen sein,dann ist die Insel möglicherweise ein Problem für ihn,denn sie gibt es auf der ganzen Insel(egal ob Strand oder Gebirge,überall) in großer Zahl!!!! und wer jetzt noch Fragen hat ,einfach ne Mail schicken!!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und mordern eingerichtet.Alles funktioniert wunderbar,Klimaanlage,Fernsher etc. Einziger kleiner Kritikpunkt,bei uns war der Safe ganz unten im Schrank,mann mußte um hineinzukommen auf "alle viere" gehen,das könnte älteren Gästen Probleme bereiten.
Wir hatten wie schon beschrieben nur Frühstück gebucht,haben nur einmal abends im Hotel gegessen. Man kann entweder a la Card essen oder für 12 Euro vom Buffett! Wir hatten die Buffet-Variante gewählt und waren mit den Speisen sehr zufrieden,einige Vorspeisen,mehrere Hauptgerichte und verschiedene Nachspeisen. Von der Terrasse des Restaurants hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer! Die Preise sind leicht höher als in den umliegenden Tavernen.
Die etwas "flippige"(das ist nur positiv gemeint!)Cheffin hat immer ein offenes Ohr für den Gast,im wahrsten Sinne EIN Ohr,denn am anderen hat sie meistens ihr pinkfarbenes I-Phone! :-) Sie und auch andere Mitarbeiter sprechen sehr gut deutsch bzw englisch. Alle sind sehr freundlich! Die Zimmer werden sehr ordentlich gereinigt und aufgeräumt!
Das Hotel liegt in Hanglage mit herrlichem Blick zum Meer das ca.200m entfernt ist! Zum Hauptort(Thassos-Stadt) sind es ca.10km.Eine Bushaltestelle befindet sich oben an der Inselrundstraße ca. 150m vom Hotel entfernt. Wenige Meter vom Hotel entfernt(von 5-10min Fußweg) gibt es drei Tavernen die man auch unbedingt besuchen sollte.Sie liegen sehr romantisch direkt am Meer und die Küche ist noch wie sie sein sollte-ursprünglich! Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Skala Prinos(ca.4km entfernt),dort gibt es Moped-bzw Autoverleih. Außerdem startet dort die Fähre nach Kavalla.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool findet man eigentlich immer eine freihe Liege.Sonstige Unterhaltung wird nicht angeboten und auch nicht erwünscht! Das Hotel ist eher was für Menschen die etwas Ruhe suchen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |