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Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Lu' Hotel Riviera steht seit dem 28.03.2017 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2019)
Einmal und nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was wir im Hotel Riviera erlebt haben, war eine Mischung aus Dummheit, Ignoranz, Unwissen, Unfähigkeit und Unhöflichkeit die ihresgleichen sucht. Die Reise hatten wir über die Plattform Travelzoo gebucht. Als wir am 20.09.2012 dort gegen 18:00h ankamen, wurde uns lächelnd mitgeteilt, das auf Grund von Überbuchungen kein Zimmer mehr frei wäre. Wir würden in einem andern Hotel untergebracht. Auf meine Frage ob man dort Bescheid wüsste, antwortete mir die freundliche Dame mit den roten Haaren, ja sicher. Nachdem wir dann die komplette Hafenpromenade zu Fuß mit Gepäck vom Riviera zum anderen Ende gelaufen waren (uns wurde kein Transport angeboten), konnten wir das andere Hotel erstmal nicht finden, weil die nette Rote es uns als blaues Gebäude beschrieben hatte – es in Wirklichkeit aber türkis/petrolfarben war. Siehe Fotos auf dem Portal. Dort endlich an der Rezeption angekommen, wusste die wirklich nette Dame vom Hieracon von gar nichts. Es stellte sich heraus, dass das Riviera regelmäßig Besucher unangekündigt zum Hieracon schickt und jeweils keine Info mit den dortigen Betreibern austauscht. Nach einem klärenden Telefonat bekamen wir dann doch noch unsere Zimmer und waren froh, erstmal unsere von der Anreise durchschwitzten Kleider wechseln zu können. Nach 2 Nächten im Hieracon wurden wir dann genötigt wieder umzuziehen, weil dann doch ein Zimmer für uns frei war. Welche Enttäuschung als wir unser Zimmer bezogen! Von einer schmucken Stadtvilla im Renaissance Stil in einen stillosen, anonymen und öden Touristenbunker! Das Zimmer war wohl ein wenig größer als im Hieracon aber es war mit dem Wasserfleck in der Wand zum Badezimmer wohl die zu Stein gewordene Verkörperung mit dem Umgang der Gäste dort. Ganz zu Schweigen von dem verkorksten Tag – im Hieracon mussten wir das Zimmer um 11h räumen, konnten ins Riviera aber erst ab 14h – wurde uns bei der 2. Ankunft durch die Managerin nur erklärt, das wir in der Bar wohl noch unseren „Willkommens Prosecco“ bekommen würden aber in einem Ton und einer Gestig die mir das Gefühl gab, alles andere als willkommen zu sein. Wenn ich nicht danach gefragt hätte unser Gepäck vom Hieracon abholen zu lassen, dann hätten wir das auch nochmal quer über die Hafenpromenade schleppen können. Ansonsten gab es weder über die Halbpensionsregelung noch über die Gemeinde oder was es dort an Möglichkeiten gibt irgenwelche Hinweise oder Erklärungen, im Gegesatz zum Hieracon, wo Francesca, unsere Empfangsdame dort, das Alles von sich aus gemacht hatte, obwohl wir ja gar nicht ihre eigenen Gäste waren und zum Zeitpunkt unserer Ankunft das Riviera wohl noch mit Zahlungen für andere „verwiesene Hotelgäste“ beim Hieracon im Rückstand war! (Siehe auch meine Bewertung für's Hieracon). Am nächsten Morgen nach dem Frühstück im Riviera wurde uns auch kein Prosecco mehr angeboten und es kümmerte auch keinen wie es uns gefiel oder gar eine Entschuldigung für die Umstände? Fehlanzeige! Wir beschlossen dann ab diesem Zeitpunkt unser Frühstück wieder morgens im Hieracon einzunehmen und das eben aus eigener Tasche zu bezahlen. Nachdem wir bereits 6 mal abends in dem Restaurant für die Halbpension gegessen hatten, kam die Rote im Riviera an unserem letzten Tag dort auf einmal auf die Idee zu fragen, wo wir wohl unser Abendessen einnähmen und das wir doch vorher fragen sollten in welches Restaurant wir eingeteilt würden. Wir waren bis dahin jeden Abend im l'Oasi essen gegangen (tolles Restaurant) und hätten sowieso danach gefragt, weil an unserem letzten Abend dieses Restaurant Ruhetag hatte. Das war aber noch nicht der „krönende Abschluss“ unseres Aufenthaltes im Riviera. Für unseren Transfer von Portovesme nach Cagliari Airport war es anscheinend nicht möglich 2 unterschiedliche Fahrten zu organisieren. So durften wir an unserem Abreisetag wegen anderer Gäste schon die 6 Uhr Fähre zur sardischen Hauptinsel nehmen und 2 Stunden am Flughafen Däumchen drehen. Unser Fazit von daher: NIEMALS WIEDER. Ich werde auch niemals wieder bei einer selbst organisierten Reise (Travelzoo hatte nur das Riviera mit dem Transfer im Angebot) das Hotel im Voraus bezahlen. Und von diesem Hotel kann ich nur dringend abraten! Abgesehen vom unfähigen Personal war es nachts auch noch schrecklich laut durch die Lage des Gebäudes – im Gegensatz zum Hieracon! Dieses Hotel am besten meiden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung war i.O. Aber der Zustand war veraltet und heruntergekommen (siehe Foto). Ansonsten war das Zimmer sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelmanagerin gibt einem das Gefühl nur lästig zu sein. Kein Deutsch, nur Englisch oder Französisch und das auch nur mit langen italienischen Haaren. Am liebsten nur Italienisch. Zimmerreinigung war i.O. Beschwerdenmanagemen ist nicht vorhanden (siehe allgemeiner Kommentar)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Hafen klingt romantisch. Aber die Fähren fahren Tag und Nacht und die Zimmer in den Seitenstraßen werden durch die enge Bauweise der Gebäude durch den Verkehr sehr stark beschallt. Der Straßenlärm nimmt erst gegen 2h morgens etwas ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4