- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ds Hotel liegt am Hafen. Daher viel Verkehr zu/von den oft verkehrenden Fähren. Das Hotel-Gebäude liegt ziemlich dicht zwischen zwei ebenso mächtigen Gebäuden. Einige seitliche Zimmer haben keinen seitlichen Blick und keinen Balkon. Meerblick bzw. seitlichen Meerblick haben nur die Frontzimmer und die Eckzimmer, meist mit Balkon. Wir hatten gebucht: DZ Superior mit Meerblick, HP. Bekommen haben wir: DZ Superior mit Blick zum Nachbarhaus!! Trotz Protest gab es erstmal keine Änderung. Die Reiseleiterin , die in Olbia residiert, konnte erst am 3. Tag telefonisch erreicht werden. Auch danach ist sie nicht mal vor Ort erschienen!. Einen Umzug in ein, dem Preis mehr entsprechendes Zimmer nach 3-4 Tagen bei insgesamt 7 Nächten ist unzumutbar!! Weil damit min. ein halber Tag verloren geht!! Das Früstück war für ein 4-Sterne-Hotel etwas zu einfach. Am Abreisetag, morgens um 07:20 Uhr, gab es gerade mal frischen Kaffee. Sonst nichts frisches !! Das Abendessen wurde in einem zum Hotel gehörenden Restaurant eingenommen, das etwa 10 min. Fußweg mit Steigung bzw. Treppen entfernt war. Hin kam man mit dem Shuttlebus, zurück nur zu Fuß. Nicht geeignet für Gehbehinderte! Dies und mit dem Restaurant steht auch nicht in der Reisebeschreibung!! Gästestruktur: vorwiegend Deutsche, alle Alterstufen. Übrigens standen auf der Dachterrasse keine Stühle und Tische mehr! Bei Buchung sollte man sich vom Veranstalter schriftlich bestätigen lassen, was für ein Zimmer man erwarten kann!! Die Preise in den Lokalen sind teilweise sehr teuer.
Das Zimmer war geräumig, die Betten groß und gut. Im Bad gab es eine unangenehme Schwachstelle: Die Tür zur Dusche schloß nicht dicht und setzte das übrige Bad unter Wasser. Es gab nur unbequeme Stühle, keine Bequemen Sessel oder Couch mit einem entsprechenden Tisch. Sauberkeit: es wurde jeden Tag gewischt und die Handtücher wurden täglich ausgetauscht.
Da wir HP gebucht hatten , war das Abendessen in dem Restaurant, das ca. 10-15 min. entfernt und auf halber Höhe lag, die Hauptmahlzeit. Hin fuhr ein Shuttlebus, zurück nicht.!! Der Weg war teilweise steil bzw. hatte Treppen. Für Gehbehinderte in den schlecht erleuchteten Gassen nicht zu empfehlen!! DAS steht nicht in Reisebeschreibung. Das Essen war schmackhaft und von guter Qualität! Es gab immer ein wechselndes, gutes Vorspeisen Buffet. Es wurde aber sehr selten nachgelegt!! Daher Abwertung!! Die Hauptgerichte waren eher landestypisch. Die Lobbybar ist sehr teuer!
Das Personal war eigentlich recht freundlich, wenn es nicht gestresst war. Die Bedienung, die noch abends im Restaurant tätig und sehr viel laufen mußte etc. mußte am Morgen auch wieder ran!! Allerdings haperte es auf beiden Seiten mit der Sprache. Auch mit englisch kam man selten weiter. Informationen z.B. über die Fähre nach Calasetta oder Arzt etc. gab es nicht. Hier hätten auch mal die Reiseverantalter tätig werden können!!!
Das Hotel liegt am Rande des Ortskerns von Carloforte. Ab Oktober schliessen schon viele kleine Bars und Restaurants. Ausflüge zu Wasser und Land werden nicht mehr angeboten. Der Shuttlebus-Unternehmer hat eine ca. 2-stündige Inselrundfahrt angeboten.Sonst bleiben nur die Strände--wenn es nicht regnet!! Oder eine Fahrt mit der Fähre nach Calasetta. Begrenzte Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-D. |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |