Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Hübsches Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Begrüssung ist sehr angenehm und freundlich. Es hat viele Angestellte, die das Hotel sauber halten. Im April ist noch Nebensaison und deshalb waren während unseres Aufenthaltes nur 2 - 5 andere Zimmer besetzt. Mit der Pferdekutsche kommt man problemlos zum Hotel, das in der Mitte der Insel liegt. Die Wege sind aber sehr holprig! Das spürt man auch beim Fahrrad fahren (gratis - aber immer abschliessen! Uns wurde leider eines gestohlen und wir mussten dem Hotel ein Teil daran bezahlen). Auf der Insel gibt es jeden Tag mehrere Male Stromausfall. Weil das Hotel einen eigenen Generator hat, dauern die Stromausfälle zum Glück nur kurz. Im Hotel gibt es gratis WiFi, das je nach Stromausfall gut oder weniger gut funktioniert. Offiziell ist im April die Regenzeit vorbei, aber wegen des Klimawandels kann man das nicht mehr so genau sagen. Deshalb hatten wir immer wieder Regen, meistens gegen Abend. Das haben wir dann augenutzt, um uns im Spa verwöhnen zu lassen. Allerdings hatten wir nach der Massage einen Hautausschlag, da das ganze nicht sehr hygienisch war. Allgemein ist Gili nicht sonderlich hygienisch, man muss zum Beispiel bei jedem Geschäft die Schuhe ausziehen und barfuss hinein gehen. Auf der ganzen Insel liegt auch sehr viel Müll herum und die Strände sind voller toter Korallen. Auf Gili gibt es sehr viele Tauchschulen. Bei Dream Divers haben wir einen Tauchkurs auf Deutsch gemacht, kann ich nur empfehlen! Ein Tagesausflug nach Gili Meno lohnt sich auf jeden Fall! Im Südosten der Insel gibt es DEN prefekten Strand! Das sollte man mitnehmen: - Stirnlampe, damit man mit dem Fahrrad am Abend den Weg findet - Unterwasserkamera (GoPro)! - Mückenspray


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Villa mit Privatpool. Die Villa ist in 2 separate Räume aufgeteilt: ein grosses Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit offenem Kleiderschrank und grossem Badezimmer. Alle Räume haben eine Klimaanlage und die Dusche ist eine Süsswasser-Dusche. Im Badezimmer gibt es jeden Tag und pro Person gratis eine kleine Wasserflasche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Eingangsbereich ist auch das Restaurant, welches aber nicht wie ein Restaurant wirkt, da das ganze Gebäude offen gebaut ist. Am ersten Abend haben wir im Hotel gegessen, was aber ein absoluter Fehler war. Wir haben italienische Speisen ausgewählt, wer aber schon einmal in Italien war, wird sehr enttäuscht davon sein. Im Zentrum gibt es genügend Auswahl an guten und auch billigen Restaurants. Das Frühstück hat uns dafür sehr gut geschmeckt. Das landestypische Nasi Goreng und Mie Goreng kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ausserdem gibt es Pancakes, Toast, Früchteteller, Müsli, diverse Eier und einen Kuchen des Tages.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und sprechen einigermassen gut Englisch. Im Eingangsbereich gibt es viele DVD's und Bücher zum ausleihen. Das Zimmer wird 2 Mal am Tag gereinigt. Wir hatten eine Villa mit Privatpool, aber nach ein paar Tagen ging die Pumpe des Pools in Rauch auf. Die Angestellten wussten zuerst überhaupt nicht, was sie jetzt machen sollten. Als nach 2 Tagen die Pumpe noch nicht repariert war, durften wir in eine andere Villa umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in der Mitte der Insel. Mit dem Fahrrad ist man aber schnell am Strand. Da die Wege sehr holprig sind, wäre eine Fahrradhose von Vorteil ;) Auf der ganzen Insel wird sehr viel gebaut!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (Privat und Allgemein) sind sehr sauber und gepflegt. Der 80 Meter lange Pool ist auf jeden Fall ein Erlebnis! Der hoteleigene Strandabschnitt ist eher klein, trotzdem war er immer leer. Dort kann man sehr gut schnorcheln! Es gibt viele bunte Fische und auch Meeresschildkröten! Wir sind jeden Tag an einen anderen Strandabschnitt gegangen, vorallem auf der Westseite der Insel ist es sehr ruhig. Man darf auch bei anderen Hotels an den Strand gehen und sich auf eine Liege legen, denn die Hotels sind alle sehr froh, wenn sie Gäste haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:21