- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Zimmerzustand war klasse.Wir hatten eine Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern mit Wirlpool. Die kleine Küche war ausreichend. Wenn man den Angestellten etwas Trinkgeld gibt werden die Zimmer lieber gereinigt und das Ergebnis fällt gründlicher aus.Das ist in fast allen Hotels der Welt so. Die Halbpension ist in Ordnung. Deutsche,Niederländer, Nordländer,Engländer im Mix haben sich nicht gestört. Wir 6, 4Erw.plus 2Kids haben im Schnitt 359 Euro für Flug, Hotel,Halbpension und Transfer bei Tui bezahlt. Das war ein super Schnäppchen für eine Woche. Normal ist Tui teurer. Strände an der Westküste. Honig direkt vom Imker. Mietwagen vor Ort besser im Ort. September Oktober ist Ok. Man muss immer 1-2 Regentage einplanen. Aber das sind dann immer nur 1-2 Stunden. Danach reisst es wieder auf.
Die Zimmer waren sehr gros und luxuriös. Kaffeemaschine Toaster Spülm. Kühlschr. Mikrow. Fön Klima Safe. Leider nur 2dt. Sender im TV. Riesen Balkon und Mobilar gut erhalten. Gemütlich und wohnlich eingerichtet. Das Hotel hat angeblich erst ein Jahr geöffnet. Da sollte noch alles in Ordnung sein.
Essen und Trinken waren gut aber einiges hat sich doch täglich wiederholt. Speisen waren gut. Sauberkeit und Hygiene auch gut. Internationale Küche war geboten.
Die Kellner und Angestellten sind durchweg ok. Man schenkt ein Lächeln und bekommt meistens eins zuück.Englisch sollte man können. Zimmerreinigung wie schon beschrieben.Beschwerden gibt es keine. Doch eine gibt es.In allen Hotel in denen wir die letzten 5 Jahre waren gab es unaufgefordert eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag. Ich habe an der Rezeption nachgefragt , aber die haben sich ein bisschen taub gestellt. Na ja.
2 Stunden Fahrt waren es von Faro nach Alvor. Einige Hotels werden beim Transfer angefahren. Aber je näher man der Westküste kommt,desto schöner werden Strände und Umland.Alvor ist noch ursprünglich, und leicht nach 10 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Shops,Bars,Restaurants und Strände liegen im nahen Umfeld.Es empfiehlt sich jedoch ein Auto zu mieten. In Alvor gibt es günstige Angebote. Über Tui ist abzuraten.Da sind Autos und Ausflüge viel teurer. Die Strände an der Westküste z.B.Amado ,Beliche sind ein Muss. Ebenso die letzte Bratwurst vor Amerika am Kap Vicente.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da dieses Hotel als ruhige Oase angeboten wird fehlt jegliche Animation. Wir brauchen auch keine. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel selbst gibt es nicht. Alvor bietet genug. Am Pool kann man gut relaxen, die Hunde bellen nicht den ganzen Tag. Fliegenklatsche mitnehmen. Der Strand von Alvor ist nicht übel, in Lagos,Portimao oder an der Westküste gibt es die sogenannten Traumstrände. Das Wetter Ende Oktober war ausgezeichnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |