- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist eigentlich vom Grundkonzept her gut und war bestimmt mal sehr schön. Allerdings war im Jahr 2003 doch alles ziemlich veraltet, vielleicht hat man inzwischen ja dran gearbeitet. Einige Appartements sollen angeblich zu unserer Zeit schon renoviert gewesen sein - haben wir nicht gesehen - unseres gehörte definitiv nicht dazu. Positiv herauszustellen ist die Gartenanlage, die wirklich sehr gepflegt wurde und immer frisch aussah. Die Appartements befinden sich in mehreren zweistöckigen Blöcken, teilweise etwas verschachtelt am Hang gebaut. Sie verfügen alle über ausreichend große Balkone mit Sitzgelegenheiten. Sämtliche gemeinnützige Einrichtungen der Anlage sind zentral beieinander gebaut, so ist man in max. 5 Minuten an eineme der Pools, im Restaurant, der Bar oder der Rezeption. Wir waren Anfang Oktober im Quinta Nova, da gab es nicht mehr alle im Katalog aufgeführten Leistungen. Es wurde ein Pool geschlossen, keine Kinderbetreuung mehr geboten und nach einigen Tagen wurde das eigentliche Restaurant geschlossen, so dass das Buffet im Bistro aufgebaut wurde. Fanden wir nicht so toll, denn es war hier beim Essen immer sehr voll und auch lange nicht so gemütlich wie im Restaurant. Es gab einen kostenlosen Shuttle nach Alvor, zum Strand und nach Portimao. Der Fahrer war echt nett. Aber der Transfer war eine Zumutung. Angeblich war der große Reisebus defekt und so gab es nun nur einen kleinen Bus mit ca. 9 Sitzplätzen. Dieser fuhr auch nicht sehr oft, nur ein paar Mal am Tag. Da dann immer ganz viele Gäste mitwollten, waren die Chance, einen Platz auf der ersten Tour zu ergattern, sehr gering. Also wartete man, manchmal kam der Fahrer nach ca. 20 Minunten wieder und fuhr noch eine zweite oder dritte Tour, Es kam aber auch vor, dass man vergeblich wartete. Die Gäste waren überwiegend deutscher oder englischer Nationalität. Ich glaube, einige Holländer waren auch dabei. Keine Angaben
Das Zimmer war echt nicht gut. Die hellen Fliesen in Wohn- und Schlafzimmer wiesen riesige, dunkle Flecken auf, die nicht zu entfernen waren. Die Küchenecke war sehr veraltet und wirkte muffig und unheimlich. Ich hätte hier nicht gerne kochen wollen und hatte schon Probleme, Getränke im Kühlschrank zu lagern. Die Eingangstüre wurde wohl mal aufgebrochen, das sah man ihr noch deutlich an. Die Schlafcouchen im WZ waren sehr ungequem. Aber die Krönung kam im Badezimmer. Dieses war total verschimmelt. Die Fliesen waren teilweise defekt. Bei unserer Ankunft fanden wir noch ausreichend Zahnpastareste etc. vom Vorgänger, auch an den Wänden. Der ganze Raum war eine einzige Zumutung. Wir haben aufrund des schlechten Zimmers bei unserem Veranstalter Beschwerde eingereicht und fairer Weise auch 10 % des Reisepreises erstattet bekommen. Wenn man sowas plant, sollte man sich vorher allerdings bei der Reiseleitung beschweren und dies auch schriftlich geben lassen. Zudem haben wir Fotos mitgeschickt.
Wie bereits beschrieben wurde das Essen nach den ersten Tagen nur noch im Bistro eingenommen. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren recht froh drum, als wir die regulären Preise auf der Karte lasen. Hotelpreise eben! Die Qualität und Auswahl der Speisen hat uns nicht umgeworfen. Morgens gab es immer das Gleiche, spätestens nach einer Woche wurde das langeweilig. Die Hauptmahlzeiten varierten täglich, es gab immer eine Auswahl aus 2 - 3 Fleischgerichten und 1 - 2 Fischgerichten plus verschiedene Beilagen. War genießbar, aber nichts Besonderes. Allein der Nachtisch war die Vorfreude wert. Die Kuchen waren wirklich TOP. Es gab zudem eine Eistheke, an der man sich selbst bedienen mußte. Meist waren nur zwei Sorten im Angebot. Und die waren dann spätestens eine halbe Stunde nach Öffnung der Pakete so versaut, dass einem der Eishunger beim Ansehen glatt vergang. Die Getränke wurden auf der Terasse fast ausschließlich in Pappbechern serviert - manchmal gabs auch Gläser. All-Inclusive gab es Bier, Softdrinks und 6 oder 7 verschiedene Spirituosen. Außerdem noch Wein. Den Sangria mußte man sich selber mixen, ansonsten hätte man ihn bezahlen müssen.
Wir kamen spät abends am Hotel an. Der Portier ließ uns dann einen Wagen kommen, der uns und unser Gebpäck zu unserem Appartement brachte. Bei der Abreise bestellten wir den kostenlosen Abholservice am Abend vorher an der Rezeption. Da wir so spät kamen, war das Buffet natürlich schon längst abgebaut. Trotzdem bereitete man uns gerne noch einen kleinen warmen Imbiss. Sehr nett! Wir waren mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Man bat uns direkt am nächsten Tag ein anderes Zimmer an, das aber auch nicht besser war. Also behielten wir das erste.
Das Hotel liegt ziemlich weit vom "Schuß". Bis nach Alvor ist es ca. 1 km. Hin läuft man bergab, das geht ganz gut. Die Strände sind allerding ca. 2 - 3 km entfernt, und die können lang werden, wenn man kleine Kinder und jede Menge Strandgepäck hat. Wir haben uns kurzentschlossen einen Mietwagen geliehen und damit dann viele schöne Strände und Städtchen besucht. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist uninteressant, man muß wirklich nach Alvor runter, wenn man außerhalb des Hotels was erleben will. Aber Alvor ist wirklich super schön. Es hat sich noch seinen alten Charme bewahrt, das quirlige kleine Städtchen mit den netten kleinen Restaurants. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Falls man nach einem netten Spaziergang durch Alvor keine Lust mehr auf den Aufstieg zum Hotel hat, kann man sich auch recht günstig ein Taxe nehmen. Die Preise sind Verhandlungssache und liegen so um die 4 - 5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der noch geöffnete Pool war ziemlich kalt. Ich habe mir eine handfeste Blasenentzündung geholt. Er war zweckmässig, aber veraltet und nicht besonders schön. Es gab auch einen kleinen Kinderpool, der nicht wärmer als der große war. Die Liegestühle am Pool waren fast alle kaputt, die Auflagen, die morgens verteilt wurden, waren echt unansehlich. Es gibt einen kleinen, aber feinen Kinderspielplatz. Der Tenniscourt soll ganz okay sein. Über die Kinderbetreuung kann ich aus oben beschriebenem Grund keine Aussage machen. In der Bar überm Restaurant fanden abends wohl Karaoke-Abende statt, aber wir haben nie teilgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, gilt in dieser Bar auch kein "All Inclusive".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |