Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Wer ein Nichtraucherzimmer haben möchte, sollte bei der Buchung unbedingt darauf achten. Asonsten erhält man, so wie wir, unter Umständen ein Raucherzimmer. Es sind die unterschiedlichsten Gäste dort untergebracht. Von alt bis jung und diverse Nationalitäten. Wir hatten Frühstück im Preis inklusive. Wir haben uns für die drei Tage Aufenthalt eine Lisboacard für 33,50€ pro Person gekauft. Damit kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und erhält bei zahlreichen Attraktionen oder Museen vergünstigten oder sogar freien Eintritt. Für uns hat sie sich definitiv gelohnt. Auf jeden Fall einen Besuch wert ist das alte Expo-Gelände oder jetzt Park der Nationen. Dort befindet sich das Ozeanarium, das wir echt klasse fanden. Und bei nicht mal 10€ Eintritt, kann man wirklich nicht meckern.


Zimmer
  • Gut
  • Einige Zimmer sind zum Innenhof und haben keine schöne Aussicht. Die Zimmer nach außen haben außerdem noch einen Balkon und Blick über einen Teil der Stadt. Ausstattung des Zimmers: Ein Doppelbett, Schreibtisch, Telefon (im Schlafzimmer und im Bad), Fernseher, kostenloser Safe im Kleiderschrank, Minibar, Klimaanlage, Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch Ausstattung Bad: ein Waschbecken mit großem Spiegel, BD und WC, Duschwanne und Fön sowie Telefon 1 deutsches Fernsehprogramm (RTL) war vorhanden. Es gab eine Klimaanlage, die man auf Automatik oder manuell einstellen konnte. Diese kühlte auch sehr ordentlich. Man konnte sie auch laufen lassen, wenn man das Zimmer verließ, so dass der Raum bis zum Abend angenehm kühl blieb. Die Sauberkeit war im Allgemeinen gut. Es wurde jeden morgen gereinigt und frische Handtücher hingehängt sowie die Betten gemacht. Die Möbel hatten teilweise leichte Abnutzungsspuren, waren aber ansonsten in einem noch guten Zustand. Die Matratzen waren ebenfalls noch in Ordnung. Teilweise konnte man im Zimmer etwas Straßenlärm hören, welcher sich jedoch in Grenzen hielt, da das Hotel nicht an der Hauptverkehrsstraße liegt. Die vorbeifahrende Eisenbahn konnte man etwas lauter hören. Nachts fuhr diese jedoch nicht oder nur ganz selten. Das haben wir somit nicht als störend empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück mit gebucht. Es gab ein Buffet von 07.00 bis 10.30Uhr. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war in Ordnung. Es gab neben verschiedenen Säften auch Kaffee und Tee zu trinken. Die Wurst- und Käsevariationen ließen etwas zu wünschen übrig. Geschmacklich waren diese aber in Ordnung. Die Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt, so dass es immer genug für alle Gäste gab. Zu den Stoßzeiten musste man teilweise etwas warten, bis ein Tisch frei wurde und man von den Bedienungen zu seinem Platz geführt wurde. Allgemein war das Restaurant sauber und die Kellner freundlich. Diese sprachen in der Regel auch Englisch. Am letzten Tag mussten wir um 5 Uhr abreisen und konnten somit das bezahlte Frühstück nicht in Anspruch nehmen. Wir riefen also im Restaurant an und fragten nach einem Lunch-Paket. Man sagte uns dies könnten wir dann kostenlos statt dem Frühstück erhalten. Das fanden wir gut. Die Überraschung erlebten wir allerdings am nächsten Morgen beim Check-Out. Dort teilte man uns mit, wir hätten einen kostenpflichtigen Zimmer-Service in Anspruch genommen. Es stellte sich raus, dass es sich dabei um die Lunchpakete handelte. Pro Person mussten wir also 3€ bezahlen. Verärgert waren wir dann allerdings, als wir die Pakete am Flughafen öffneten. Neben einem kleinen Orangensaft-Päckchen befanden sich ein trockenes Brötchen, ein Croissant und ein trockenes Milchbrötchen, dazu ein kleines Päckchen Margarine und ein kleines Päckchen Marmelade und ein Apfel in der Tüte. Die Brötchen waren nicht belegt, es lag kein Plastikmesser bei. Also da hatten wir deutlich mehr erwartet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und sprach gutes Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Morgen. Wer etwas länger schlafen möchte, sollte das Schild "Do not disturb" raushängen. Das Zimmerpersonal spricht schlecht oder kein Englisch, ist aber ansonsten ebenfalls sehr freundlich. Als Nichtraucher wollten wir natürlich auch ein Nichtraucherzimmer haben. Das erste was wir bekamen, war jedoch ein Raucherzimmer. An der Rezeption reklamiert, bekommen wir ein anderes Zimmer mit besserer Aussicht und Balkon. Das Personal war im Umgang mit der Reklamation sehr freundlich und hat schlussendlich auch eine gute Lösung gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus liegt das Hotel sehr günstig gelegen. Gerade mal 5 Minuten brauchte das Taxi. Die Kosten für das Taxi lagen bei 15€. Direkt vor dem Hotel ist ein Bahnhof, für Fahrten in die Stadt kann man diesen aber nicht nutzen. Die nächste Metrostation ist etwa 350m um die Ecke entfernt und heißt "Roma". (grüne Linie) Von hier aus kommt man schnell in die Innenstadt. Das Viertel an sich ist in Ordnung. Es gibt um die Ecke einen kleinen Lebensmittelladen, mit annehmbaren Preisen und ein paar kleinere Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2