- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt bei euch! Es war der schönste Urlaub, den wir bisher hatten. Die Anlage, das Meer, die Zimmer, das Essen, die Organisation und allem voran die Mitarbeiter sind wirklich toll und machen den großen Unterschied zu anderen Hotels. Sie sind diejenigen, die den Aufenthalt so besonders gemacht haben. Sie sind sehr aufmerksam und verfolgen alle ein Ziel: Ihre Gäste glücklich machen - und das von Herzen und nicht, weil sie dazu angehalten sind, es zu tun. Schon beim CheckIn wurden wir vom Hotel Manager (dessen Namen wir leider nicht mehr wissen) persönlich empfangen und immer wieder während des Aufenthalts vom Personal nach unserer Zufriedenheit gefragt. Deshalb haben wir es auch sehr genossen, uns mit ihnen auszutauschen. Der beste Ort hierfür: Café LUX. Ein herzliches DANKE an Bilall, Saleem, Pratish und Pooja. Hier kann man tolle Gespräche mit Leuten führen, die einen nicht nur die „formale Höflichkeit“ anbieten, sondern mit denen man auf freundschaftlicher Basis authentische und unterhaltsame Gespräche führen kann. Besonders hat uns hier das Coffee Tasting mit Bilall gefallen, im Rahmen dessen wir verschiedene Kaffees der hauseigenen Rösterei getestet haben - von Cold Brew bis Nitro Coffee (eigene Entwicklung des Café LUX). Auch die Art und Weise des Tastings hat sehr viel Spaß gemacht, denn Bilall ist Barista-Meister und das merkt man am Geschmack sehr deutlich. Für mich als Besitzer einer Siebträgermaschine eine super Bereicherung :). Er hat uns immer wieder mit seinen selbstkreierten außergewöhnlichen Kaffee-Kreationen überrascht und zaubert zudem super leckeren Bubble-Tee - das solltet ihr unbedingt probieren! Saleem ist ebenso ein sehr guter Barista und macht auch köstlichen Tee im „Tea House“. Bei ihm haben wir ein Teatasting gemacht und hier verschiedene Tees aus aller Welt probiert und auch viel über deren Herkunft und Zubereitung gelernt. Er hat sehr viel Wissen über Tee. Ein Paradies für Teeliebhaber :). Parish war es, den wir als erstes bei Café LUX kennengelernt haben und der uns durch das Gespräch mit ihm dazu gebracht hat, gerne immer wieder zu kommen. Auch den Kaffee hat er uns sehr schmackhaft gemacht, sodass wir Lust bekommen haben, immer wieder Neues auszuprobieren. Bei Pooja hatte ich einen speziellen Wunsch geäußert, wie ich gerne meinen Kaffee hätte und sie hat ihn solange zubereitet, bis er zu meiner Zufriedenheit war. Das hat mich sehr beeindruckt, da man normalerweise Kaffee serviert bekommt und entweder er schmeckt einem oder nicht, aber sie hat nicht locker gelassen, bis der Gast zufrieden ist. Insgesamt kann man sagen, dass das Café LUX ein besonderes Merkmal im Vergleich zu anderen Hotels ist. Es hat uns viel Spaß gemacht durch das Café in Kontakt mit vielen tollen Mauritianern zu kommen. Die Zufriedenheit der Gäste steht auch bei Wardah und Alina von der Guest Relation absolut im Mittelpunkt. Sie fragen beide immer höfflich, ob alles in Ordnung ist und bieten jederzeit ihre Unterstützung an. Zudem spricht Wardah sehr gut deutsch, was sehr praktisch ist. Von Alina haben wir auf Wunsch ein mauritianisches Rezept mit Zutaten für Zuhause bekommen :). Zum Meer: Es ist der schönste Strandabschnitt in Belle Mare, was auch daran liegt, dass das Hotel den Strand jeden Tag sauber macht. Auch das Personal, das am Strand eingesetzt ist, ist sehr hilfsbereit - wie Darly, der jeden Morgen unsere Strandtücher auf den Liegen plaziert hat. Neben Belle Mare sind aus unserer Sicht Le Morne, Troux aux Biches und Ile de Benetiers die schönsten Strände auf Mauritius. Das Fitnessstudio ist für ein Hotel außergewöhnlich gut. Ich gehe für gewöhnlich 4-5x die Woche ins Gym, deshalb ist mir ein gutes Hotelgym wichtig. Im LUX Belle Mare gibt es qualitativ hochwertige Geräte (und auch ausreichend Gewichte), die sehr sauber gehalten werden. Darüber hinaus gibt es eine „Telefonbox“ von der aus man kostenlos international telefonieren kann. Dafür waren wir sehr dankbar, da wir einmal mit der Vodafone-Kundenhotline in Deutschland telefonieren mussten, was uns ansonsten ca. 3€ pro Minute gekostet hätte. Die Zimmer sind modern und schön und vor allem sehr sauber! Das Housekeeping kommt 2x am Tag (morgens und abends). Auch auf Kleinigkeiten wird geachtet, z.B. dass abends ein Mückenschutz in die Steckdose eingesteckt wird, der vor den kleinen unbeliebten Gästen schützt ;). Insgesamt hat das Hotel überdurchschnittlich viel Personal, was es sehr exklusiv macht. Kein Teller bleibt länger als 1 Min. auf dem Frühstückstisch stehen, nachdem man aufgegessen hat. Auch wird man oft mit Namen angesprochen. So hat Dave mich jeden Morgen am Frühstücksbuffet sehr freundlich und mit meinem Namen begrüßt - ebenso wie Vik, der Leiter des Restaurants MIXE, der und uns u.a. auch Tipps zu Aktivitäten oder Infos zum Wetter gegeben hat. Ein weiterer Pluspunkt ist das Spiel „Message in the Bottle“, an welchem wir viel Freude hatten. Täglich ab 11 Uhr hat man die Möglichkeit, eine von fünf in der Hotelanlage versteckten Flaschen zu finden, die kleine Gewinne enthalten wie z.B. eine Massage, ein Personal Training im Gym, ein Frühstück am Strand u.v.m. Jedoch hier auch ein Verbesserungsvorschlag: Man kann unabhängig davon, wie lange man im Hotel ist, nur 3 Flaschen gewinnen, was prinzipiell i.O. ist, damit andere Gäste auch die Chance auf einen Gewinn haben. Jedoch wäre es vlt. besser, die Anzahl der Teilnahmemöglichkeit abhängig von der Aufenthaltsdauer im Hotel zu machen. Denn für uns war das Spiel nach 3 von 13 Tagen Aufenthalt beendet, weil wir direkt an den ersten drei Tagen je eine Flasche gefunden haben. Nun zum Essen: Es ist wirklich sehr, sehr lecker und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Besonders das indische Essen von Purran hat uns sehr geschmeckt. Auch tagsüber und zum Abendessen gibt es nichts, was man vermisst. Alles, was wir gegessen haben hat immer sehr gut geschmeckt. Es gibt 4-5 Restaurants (Burger, chinesisch, indisch, Beach Rouge und das Hauptrestaurant „MIXE“). Beim Essen müssen wir jedoch leider einen Punkt abziehen aufgrund der hohen Preise. Wir haben nur Frühstück gehabt, sodass wir jedes Mittag- und Abendessen zahlen mussten. Dies war für uns die beste Variante, da wir viele Ausflüge gemacht haben. An den Tagen, die wir im Hotel verbracht haben, haben wir auch dort gegessen. Dies kann dann jedoch recht kostspielig sein: Zum Beispiel kosten Burger ca. 15€, Putenbrustfilet 20€ und das Abendbuffet knapp 65€. Ich finde es zu viel - auch, wenn das Essen wie gesagt immer tadellos war. Noch ein paar Tipps: Man kann mit dem Taxi zum Supermarkt nach Flaq (nächst größerer Ort - 15 Min. mit dem Auto entfernt) hin- und zurückfahren (1.000 Rupien werden i.d.R. verlangt, mit etwas Verhandlungsgeschick sind auch 600 Rupien möglich). Hierbei ist wichtig, dass ihr direkt auf die Taxifahrer am Taxistand des Hotels zugeht und mit ihnen den Preis verhandelt. Sie sprechen alle sehr gut Englisch. In Flaq gibt es eine Mall und einen großen Supermarkt „Super U“. Dort gibt es nahezu alles zu kaufen und es gibt auch einen Foodcorner, wo man für kleines Geld gutes und auch regionales Essen bekommt (asiatisch, indisch, Fast Food etc.). Mittwochs und Sonntags findet zumdem ein lokaler Markt in Flaq statt, wo man unter anderem regionales Obst/Gemüse, Klamotten und Souveniers kaufen kann. Im Ort Belle Mare selbst (10 Min. fußläufig entfernt) gibt es bis auf ein paar kleine Shops nichts weiter. Hier noch ein letzter Tipp: Wer neben den touristischen Hotspots auch die Landschaft von Mauritius erkunden will, dem können wir „NatureTrails“ empfehlen. Dort werde deutschsprachige Ausflüge zu Orten angeboten, die in Privatbesitz sind und deshalb nicht öffentlich zugänglich sind. Für alle weiteren Touren kann man Belinda am Strand fragen (sie ist die einzige, die als lizensierte Anbieterin den Hotelgästen Touren anbieten darf). Auch haben wir GetYourGuide genutzt und hier und da mal andere Gäste gefragt. Es finden sich viele Möglichkeiten, die Insel zu erkunden und Bootsausflüge zu benachbarten Inseln zu machen. Wer daran interessiert ist, Souveniers wie Muscheln o.Ä. zu kaufen, dem empfehlen wir, diese in PortLouis oder auf lokalen Märkten zu kaufen, weil sie dort deutlich günstiger sind (oft 1/3 vom Preis, den die Strandverkäufer anbieten). Alles in allem war es für uns wie eingangs schon gesagt ein wundervoller Urlaub. Wir kommen gerne wieder! :)
Einen Punkt Abzug s. allgemeinen Text hierzu
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ahmet |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Ahmet, Greetings from LUX* Belle Mare! Thank you for your recommendation for us on this forum. One of the highlights at the resort is the ambiance of the place which helps guests relax and unwind completely. We thank you for referring to this in your comments. The resort indeed grows over the guests as the stay progresses and combined with the gentleness, simplicity and passion of our team; the holiday transforms from just another holiday in to a unique experience. We are glad we could create some golden memories for you during your stay to last for a long time. We look forward to welcoming you back home for another unforgettable experience with us; Warm island regards, Ashish Modak