- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Lux Grand Baie ein modernes Hotel mit einer hübschen Gartenanlage. Für den Preis habe ich ehrlich gesagt ein Luxushotel erwartet und dem wird das Hotel überhaupt nicht gerecht. Während meines Aufenthaltes von 10 Nächten waren sehr viele kleine Kinder anwesend und leider hörte man Kindergeschrei sogar bis ins Zimmer. Die Atmosphäre im Hotel und in allen Restaurants ist ohne Ausnahme laut und es geht zu wie in einer Kantine. Es fehlt an jeglicher Tischdekoration und das Besteck wird einem direkt auf die Tischplatte gelegt und das auch im asiatischen Restaurant. Es fehlt einfach an einer schönen, entspannten Atmosphäre. Die Rooftop Bar mit dem spektakulären Pool ist zwar hübsch gemacht, aber eher etwas zum Erfrischen als zum Schwimmen aufgrund der Größe. Auch wenn hier tagsüber keine Kinder schreien, so dröhnt hier schon ziemlich laut die Musik. Der Sonnenuntergang wird hier, wie es in anderen Hotels üblich, bedauerlicherweise nicht zelebriert. Die Abendunterhaltung, die hin und wieder stattgefunden hat, war bedauerlicherweise bereits um 21:30 Uhr beendet und danach war es in der Hotelbar wie ausgestorben.
Die Zimmer sind schön und sehr geräumig und auch sauber, aber mit der furnierten Inneneinrichtung wirklich nicht als luxuriös zu bezeichnen. Nach europäischen Maßstäben ist die elektronische Ausstattung eher Standard. In diesem Hotel wird in den Wintermonaten die Klimaanlage deaktiviert und es ist dadurch extrem unangenehm feucht im Zimmer, was auch für jedes Kleidungsstück zutrifft und die Bettwäsche.
Das Frühstück im Restaurant Beach Rouge ist gut und reichhaltig, aber ich habe oft Kopfhörer genutzt, da es so extrem laut gewesen ist. Der Service ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen in diesem Restaurant hat nicht mal vier Sterne Niveau und Gaumenfreuden braucht man hier nicht zu erwarten. Angesichts der hohen Getränkepreise (Glas Wein 1,5ml 17 € Glas Prosecco 19 €) passt hier die Relation überhaupt nicht. Im Ai KISU ist die Zubereitung der Speisen deutlich sorgfältiger und hier kann man wirklich sehr gut Essen. Eine schöne Tischdekoration und Atmosphäre braucht man hier allerdings auch nicht zu erwarten. Der Service ist hier hervorragend. Im BISOU Tapas Restaurant ist die Speisekarte recht übersichtlich. Kinder haben hier am Abend auch zutritt, allerdings sind es hier die großen Reisegruppen gewesen, die für Lärm gesorgt haben.
Der Service in den Restaurants ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Handtuchservice am Strand könnte deutlich besser sein und häufig räumt man selbst die benutzten Handtücher von anderen Gästen weg. Die Rezeption könnte auch eine Schulung zum Thema Serviceorientierung gebrauchen.
Das Hotel liegt an einer stark befahren Straße. In den Suiten hört man allerdings vom Straßenlärm nichts. Es ist nicht empfehlenswert in den Ort zu laufen, da es keinen Bürgersteig gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden eine ganze Reihe von Wassersportaktivitäten kostenlos angeboten. Leider ist dadurch der Bereich zum Schwimmen sehr klein und es wird aus Sicherheitsgründen auch nicht empfohlen. Der Spa ist wirklich gut, allerdings preislich auch im oberen Segment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Anja Angela, Warm greetings from LUX* Grand Baie! Thank you for sharing your feedback about your stay at our resort. Your insights are invaluable to us as we strive for continuous improvement. We’re delighted to hear that you enjoyed our modern hotel and beautiful garden. It’s great to know you found our rooms spacious and appreciated the friendliness of our restaurant staff. We are also grateful for your positive comments about Ai KISU and our spa services. However, we regret that your experience did not fully meet your expectations. We understand that the atmosphere of the resort may not resonate with everyone, and we appreciate your honesty in sharing your thoughts. We sincerely apologize for the humidity issues and noise levels you encountered during your meals. Regarding our beverage pricing, we recognize that it can significantly impact your experience. While our pricing aligns with other 5-star resorts on the island, we understand that perceptions of value can vary. We are committed to continually reviewing our pricing structure to better meet the expectations of our esteemed guests. We will also address your concerns regarding towel service and reception orientation to ensure exceptional service throughout the hotel. If you would like to discuss your experience in more detail, please feel free to reach out to us directly. We would love the opportunity to hear more about your stay and how we can improve. Thank you once again for your valuable feedback, and we hope that you will consider giving us another chance to welcome you back for a more pleasurable experience in the future. Kind regards, Your team at LUX* Grand Baie