- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat den Anspruch ein 5-Sterne Hotel zu sein. Das ist es aber in den Bereichen Service und Ausstattung ganz und gar nicht mehr. Wir haben das Hotel gewählt, weil wir mit einem «Anniversary»-Arrangement in genau diesem Hotel vor 10 Jahren sehr zufrieden waren. Das Positive: Das Hotel liegt sicher an einem der schönsten Strände von Mauritius und der Le Morne Brabant gibt der Küste eine besondere Atmosphäre. Das Negative: Wir wurden bei Ankunft faktisch vor die Wahl gestellt, entweder ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie «Prestige Junior Suite» welches sich direkt neben der Küche befand (Abluft und Lärm der Entlüftung) oder ein Zimmer in einer niedrigen Kategorie zu nehmen. Und das immerhin für ein Anniverery Arrangement, welches wir 8 Monate im Voraus gebucht hatten. Nach Beschwerde beim Management haben wir dann nach 2 Tagen ein Zimmer in der gebuchten Kategorie und Lage bekommen. Zum Ausgleich gab es noch ein Private Lobster Dinner. Im Endeffekt sicher ein gutes Geschäft für das Hotel. Beim Austausch mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass diese Zimmervergabe-Praxis kein «Einzelfall» war. Der «Service» vor allem in den Restaurants und Bars entspricht überhaupt nicht einem Ressort mit 5 Sterne Anspruch: Getränke werden vergessen, Kaffee beim Frühstück wird nach mehrmaligem Nachfragen dann kurz vor dem Gehen kalt serviert. Die Qualität des Essens ist eigentlich sehr gut, aber die Unmotiviertheit der Kellner und teilweise auch des Managements hat uns das Essen gehen verleidet. Weiterhin sollte man wissen, dass hier «All Inclusive» nur «Einiges Inclusive» bedeutet. Das bezieht sich auf Essen und auf Getränke. Wir haben das im gleichen Urlaub auf Mauritius in einem Beachcomber-Hotel ganz anders erlebt. Beispiele zur Vernachlässigung der Ausstattung: Am Pool sollte es ca. 10 Sonnenschirme gaben, von denen aber nur noch 3 intakt sind. Nach Nachfrage an der Poolbar stellte sich heraus, dass es einfach niemand vom Management interessiert. Das Hotel wirbt damit, in 2020 komplett renoviert worden zu sein. Wir denken, dass dies z.B. Auf die Bäder nicht zutrifft und hatten den Eindruck, dass einige Teile der Bäder gefühlt noch aus der Zeit des «Les Papillions» sind. Das Buchen des inklusiven Wassersportangebot (z.B. Wasserski, Schnorcheln) gestaltet sich «nervig» und man muss mindestens einen Tag im Voraus wissen, ob man z.B. zum Schnorcheln Fahren will. Die Tauchschule im Hotel knüpft in den Bereichen Servicestandard und Zustand der Ausrüstung nahtlos an das Hotels an. Fazit: Für uns war es wohl das letzte Mal, dass wir in ein Lux-Hotel gefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pet |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Atze, Greetings from Sunny Mauritius. My name is Ashok Bhugoo, the General Manager of LUX* Le Morne, and I want to express my sincere apologies for the less than satisfactory experience you had during your recent stay with us. We deeply regret that we did not meet your expectations, particularly at the beginning of your holiday. I am grateful that you have highlighted both positive and negative aspects of your stay. The location of our hotel is indeed spectacular, and I am delighted that you acknowledge the beauty of the surroundings. On the other hand, I am disheartened to learn about the challenges you faced during the room allocation process and the service lapses in our restaurants and bars. I assure you that we are investigating these issues to implement necessary improvements. Your feedback about the "All Inclusive" package and the condition of our facilities, including the parasols at the pool and the state of the bathrooms, is invaluable. We are dedicated to rectifying these issues promptly to ensure a more seamless and enjoyable experience for our guests. I want to assure you that it was not our intention to place you in the section that caused discomfort, and I appreciate your understanding that room allocation was based on the hotel's occupancy at the time. Nevertheless, I am genuinely sorry for any inconvenience this may have caused. To address the matter, we took your feedback seriously and, as a gesture of goodwill, we have arranged a special dinner for you. We realised now that the same did not suffice to contain your disappointment. I would highly appreciate if we can have a sincere conversation over the phone. As I want to express my deep apologies and offer you a token of appreciation. I can be reached on phone or on WhatsApp on +23052564308. It will be our way to show our genuine care. I shall wait for your return, as your satisfaction is of utmost importance to us. Thank you for bringing these matters to our attention.