Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Renovierungsbedürftig, massiver Service-Abbau
1,0 / 6

Allgemein

Dieser zweite Aufenthalt war eine komplette Enttäuschung und das Hotel ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ich rate dringend von einem Aufenthalt ab, bis eine umfassende Renovierung und eine Verbesserung der Service-Strukturen sowie der Kundenkommunikation erfolgt sind. Wegen des massiven Service- und Kommunikationsmangels, der defekten Dusche und der ignorierten Entschädigungszusage gilt für mich: Nie mehr wieder Hotel Lux Lisboa Park!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich war zum zweiten Mal im Hotel Lux Lisboa Park (zuletzt vor zwei Jahren) und muss feststellen, dass der Standard dramatisch gesunken ist. Der Aufenthalt war extrem enttäuschend und die Reaktion des Managements im Nachhinein ist eine Frechheit. 1. Zustand und Renovierungsbedarf (Negativ) Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Der Charme des ersten Aufenthalts ist verflogen; viele Bereiche wirken abgenutzt und veraltet. Das Hotel wird seinem Namen und den damaligen Standards in keiner Weise mehr gerecht. 2. Service-Abbau (Negativ) Aufgrund der offensichtlich reduzierten Personaldecke fallen zahlreiche Serviceleistungen weg, die ich bei meinem letzten Besuch noch schätzen gelernt habe. Die spürbare Überlastung des verbliebenen Personals geht klar zu Lasten des Gast-Erlebnisses. 3. Das Hauptproblem: Die Dusch-Odyssee (Sehr Negativ) Der absolute Tiefpunkt war die mangelnde Funktionalität der Dusche in unserem zugewiesenen Zimmer: Tag 1 & 2: Die Dusche war defekt. Weder die Dame an der Rezeption noch der "Hausmeister" am Folgetag konnten das Problem beheben. Die Notlösung: Wir mussten an beiden Tagen in ein anderes Zimmer wechseln, um duschen zu können. Dies ist bei einem 4- oder 5-Sterne-Hotel völlig inakzeptabel. Tag 3: Erst am dritten Tag unseres 5-tägigen Aufenthalts erhielten wir ein funktionierendes, neues Zimmer. Ein Umzug innerhalb von 5 Tagen ist sehr unerfreulich und hat unseren Kurzurlaub stark beeinträchtigt. 4. Die Entschädigung – Eine absolute Frechheit (Sehr Negativ) Die unprofessionelle Nachbehandlung ist die Krönung des negativen Erlebnisses: Man versprach uns aufgrund der Mängelleistung und der Unannehmlichkeiten eine Gutschrift als Entschädigung. Trotz regelmäßiger Mahnungen meinerseits nach der Abreise (telefonisch und per E-Mail) ignoriert das Hotel Lux Lisboa Park meine E-Mails seit nunmehr zwei Monaten. Die versprochene Gutschrift wurde bis heute nicht eingelöst. Dies ist eine inakzeptable Missachtung des Gastes und zeigt, dass das Management seine Versprechen nicht einhält.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Man versprach uns aufgrund der Mängelleistung und der Unannehmlichkeiten eine Gutschrift als Entschädigung. Trotz regelmäßiger Mahnungen meinerseits nach der Abreise (telefonisch und per E-Mail) ignoriert das Hotel Lux Lisboa Park meine E-Mails seit nunmehr zwei Monaten. Die versprochene Gutschrift wurde bis heute nicht eingelöst. Dies ist eine inakzeptable Missachtung des Gastes und zeigt, dass das Management seine Versprechen nicht einhält. Fazit: Dieser zweite Aufenthalt war eine komplette Enttäuschung und das Hotel ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ich rate dringend von einem Aufenthalt ab, bis eine umfassende Renovierung und eine Verbesserung der Service-Strukturen sowie der Kundenkommunikation erfolgt sind. Wegen des massiven Service- und Kommunikationsmangels, der defekten Dusche und der ignorierten Entschädigungszusage gilt für mich: Nie mehr wieder Hotel Lux Lisboa Park!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:46-50
    Bewertungen:1