- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vor genau einem Jahr schon einmal 3 Tage in dem Hotel - damals noch unter Hilton und waren recht zufrieden. Wir erhielten damals ein „ungefragtes“ Upgrade – was sich nicht durch das Zimmer sondern nur durch den Blick ins Grüne definiert – die Standartzimmer gehen auf den Innenhof und irgendwie fühlt man sich da immer beobachtet. Außerdem sind diese speziell im 3. und 4. Stock bei stärkerem Regen, der auf das Überdach der Passage prasselt, sehr laut. Beim Check-in und der Frage, ob ein Zimmer mit Blick nach „Außen“ möglich sei, wurde uns doch recht barsch mitgeteilt, dass wir nur ein Standartzimmer gebucht hätten und wir somit damit vorlieb zu nehmen hätten. Wäre das Haus ausgebucht gewesen hätte ich das ja verstanden, aber bei einem übers Wochenende fast leeren Hotel fanden wir dieses Verhalten nicht gerade kundenfreundlich. Dem Hotel wären keinerlei Mehrkosten entstanden. Die Zimmer an sich sind alle sehr groß, ebenso das Bad, gut sauber aber etwas verwohnt. Die Matratzen waren gut. Unser Zimmer –nun zum Innenhof- war erstmals sehr kalt. Dies lies sich auch nicht über die Klimaanlage regulieren. Der informierte Mitarbeiter, sagte auch gleich, dass man das mit der Klimaanlage vergessen kann und brachte uns einen elekt. Heizofen. Bei einem 4 Sterne Haus sehr witzig. Das Eckzimmer zeichnete sich durch alle 15- bis 20-minütiges klopfen (Heizung oder Lift –keine Ahnung) aus, das auch während der Nacht keine ruhe gab. Da durch starken Regen unsere Schuhe sehr schmutzig waren, fragte ich an der Rezeption nach einem Schuhreinigungsservice oder zumindest einer Schuhputzmaschine nach. Es war Freitag, somit wurde die nächste Schuhreinigung für Montag angeboten ein Automat stand nicht zur Verfügung. Dem Concierge fiel dann ein, dass ev. noch ein paar Schuhreinigungs-Schwämmchen da sind. Nach langem Suchen wurden tatsächlich noch zwei gefunden – die aber total ausgetrocknet waren. (wir befinden uns noch immer im 4 Sterne-Segment). Zum Glück waren wir mit dem Auto und nicht mit leichtem Gepäck unterwegs und hatten noch Ersatzschuhe. Anders wäre die Sache für uns recht peinlich ausgegangen. Über die Lage wurde ja schon einiges geschrieben. Schade nur, dass auch keine kleinen Kneipen oder Bistros in der Nähe sind und die Hotelbar recht heftige Prise hat. Die Parkgebühr von 17,-- €/Nacht sind auch nicht gerade ein Schnäppchen. Das Frühstück fanden wir sehr gut – bis auf die Rühreier –die auch optisch klar aus Eierpulver hergestellt wurde. Aber man kann sich auch ein gekochtes oder Spiegeleier bestellen. Der Service beim Frühstück war nett - blöd nur, dass der Kaffee tassenweise ausgeschenkt wird und der Nachschub eher mangelhaft war und etliche Gäste auf der Suche nach Kaffeekannen unterwegs waren. Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass das Haus unter Hilton kundenfreundlicher orientiert war. Wir werden beim nächsten Lyon-Aufenthalt hier sicherlich nicht mehr nächtigen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 162 |