- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sauber, liegt sehr zentral und war sehr günstig (54 Euro im Doppelzimmer, mit Frühstück, über HRS) - dafür nimmt man kleine Mankos gerne in Kauf. In Rom ist einfach alles sehenswert! Wenn man nicht alles zu Fuß machen will, würde ich mir auf jeden Fall ein Mehr-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Einfach ein Erlebnis, in Rom mit dem Bus rumzufahren. An kleinen Haltestellen muss man dem Bus winken, sonst hält er nicht an!
Die Zimmer an sich waren schön, angenehm groß und sauber und (im Januar wichtig!) schön warm. Zur Straße hin war der Straßenlärm allerdings trotz schalldichter Fenster zu hören, in den Zimmern zum Hinterhof konnte man dagegen nachts mit offenem Fenster schlafen. Den Lärm der Nachbarn konnte man auch mitbekommen, vor allem, wenn sie geduscht haben (ablaufendes Wasser war recht laut). Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Fernseher hat nur italienische Programme empfangen, durch eine andere Einstellung wäre mehr möglich gewesen.
Im Hotel direkt kann man nur frühstücken. Das Frühstück ist gut, es gibt natürlich nur die typischen geschmacklosen italienischen Weißbrötchen, aber dazu Ei, Käse, Wurst, Marmeladen, Schokocreme, Müsli, süße Stückchen, Milch, Säfte (supersüß, wie überall) - also alles was man so zum Frühstück braucht. Wir waren im Januar da, eigentlich nicht die Hauptreisezeit, aber sonntags war das Hotel dennoch ausgebucht und es bildete sich eine Schlange vor dem Frühstücksraum. Man wurde zwar geordnet den freigewordenen Plätzen zugewiesen und am Buffet wurde auch immer nachgelegt, dennoch ist es nervig morgens gleich warten zu müssen. Auch bei den warmen Getränken musste man meist eine Wartezeit einplanen, da man diese nur an einem Automaten holen konnte (dafür dann so oft man wollte).
Die Zimmerreinigung war sehr gut, alles war sauber. Ansonsten haben wir keine Serviceleistungen in Anspruch genommen - da wir nicht das erste Mal in Rom waren, haben wir uns auch so gut zurecht gefunden.
Das Hotel sieht man schon vom Ausgang des Bahnhofs Termini, es ist also sehr zentral gelegen, da man von dort mit Bus und Bahn überall schnell hinkommt. Der Nachteil daran ist natürlich, dass es somit auch direkt an einer gut befahrenen Straße liegt. Restaurants gibt es genügend in der Umgebung - wenn man einfach nur schnell was essen will ist ja auch der Bahnhof direkt daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |