Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Club, wir fühlten uns wohl
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist alt und wurde von TUI nun renoviert. Man merkt, dass es noch viel zu tun gibt, aber es war sauber! Die Anlage an sich war sehr gepflegt, immer waren Gärtner am Werk und natürlich so früh zum Saisonstart, Eröffnung auch noch sonstige Arbeiter für Wege etc. unterwegs. Störend empfanden wir dies nicht. Die Rutschen sind super, der Kinderpool mit Rutschen ist etwas veraltet, aber zweckmäßig i.O. Das Hallenbad ist auch sehr sauber gewesen, man bemerkte aber auch hier das Alter des Gebäudes. Und man darf auch nicht vergessen, dass sind keine mitteleuropäischen Standards! Dieses Hotel ist in Nordafrika. Wer schon etwas in der Welt rumkam, weiß, dass man mit D und Österreich nicht viel vergleichen kann. Das fängt bei den Fugen im Bad an und hört bei den Schrankscharnieren auf. Wen so etwas stört, ist allgemein für ein nordafrikanisches 4*Hotel nicht geeignet. Wir waren auch bereits in einem anderen Magic Life Club vor 2 Jahren zum Saisonstart. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass alles seine Zeit benötigt, um wieder in Schwung zu kommen. Der Vergleich war bei uns ähnlich. Auch haben uns viele andere Gäste von dem berühmten Kalawy erzählt. Dieser ist wohl wirklich DAS Magic-Life-Erlebnis pur. Hat aber natürlich auch seinen Preis und hätte uns zu Dritt für 10 Tage schlappe 1000 EUR mehr gekostet. Zu den Hotelgästen: Britisch und viel Ostblock. Uns wurde erklärt, dass TUI den Reisemarkt für Magic Life Russland 2018 zu 5 % öffnete, für 2019 komplett. Also darauf gefasst machen, dass nicht nur englische und deutschsprachige Gäste nun dort sind. Zum Spa noch eine Kleinigkeit. Es ist auch in die Jahre gekommen, klein aber fein. Die Massagen waren günstig und hochwertig.(1h ca. 35 EUR) Auch Wellness-Packages werden angeboten. Wenn ihr mit dem Chef allerdings den Preis verhandelt, seid darauf vorbereitet, dass die Massage auch eher endet als vereinbart!!! Wir hatten beide keine Uhr dabei und uns fiel es erst im Zimmer auf, dass die Massage kürzer war. Bei den Massagen (ohne Preisverhandlung vorher) hatten wir dieses Problem nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer ( Nr. 4016) war renoviert, neues Bad und neue Toilette. Lage nach hinten zum Fußballfeld und daher ruhig. Mit Balkon, Stühlen, Tisch und Handtuchhalterung. Sehr sauber, tolle Putzfrau. Auch neuer Anstrich, neue Matratzen,Bettwäsche etc. Die Handtücher fuselten anfangs teilweise, was zeigt, dass sie neu angeschafft wurden! Regenshower-Dusche, mit Handduschbrause. Druck optimal, vorhandende Seife und Duschdas waren o.K. Ach ja, wenn mann den Regenshower-Duschkopf etwas schwenkt oder die Putzfrau diesen beim Reinigen verdreht, kann es natürlich etwas nass werden außerhalb der Glasduschwand:-) Fön war vorhanden, viel Ablagefläche neben und Regal unterm Waschbecken. ACHTUNG: Bei uns im Badezimmer gab es keine Steckdose!!! Zum Rasieren vielleicht etwas blöd, wenn man keinen Akkurasierer hat! Allgemein waren wenig Steckdosen vorhanden, auch im Kinderzimmer nicht. Zur Info: Wir hatten ein normales Familienzimmer (FZX1), kein Economy oder Massionette etc. Wer vielleicht bei der Buchung ein paar Euros spart und ein Economy bucht, muss lt. allgemeinen Hinweisen bei Reiseveranstaltern damit rechnen, dass diese Zimmer vielleicht Nachteile haben ( Lage, WLAN-Empfang, und vorallem evtl. noch nicht renoviert sind!!!) Ich finde das sehr störend, komischerweise regen sich diese Bucher von Low-Cost am meisten auf und verlangen dann den gleichen Standard, denn andere auch wirklich bezahlt haben. Das Hotel hat diese "Nörgler" meist schnell upgegradet, um natürlich gute Bewertungen zu erhalten. Ob so erfolgreich wie erhofft, fraglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • zum Essen. Also, es gab am Anfang wirklich Anlaufschwierigkeiten. An unseren letzten Tagen hat man aber wirklich viel an Verbesserungen gemerkt. Das Essen war warm, frisch, wurde auch regelmäßig aufgefüllt und qualitativ hochwertig (Fisch, Meeresfrüchte, Asia, Fleisch, Gemüse). Die Grillstation war etwas unübersichtlich, aber man konnte auch dort seine Wünsche äußern und wurden sofort erfüllt (Steak medium z.B.). Am Ende unserer Reise waren auch einige verschiedene Grill- und Gewürzsoßen bereitgestellt, dass man selber noch den Geschmack peppen konnte. Wer über die Pasta-Station meckert, weil die Nudeln zu matschig waren oder die Saucen kalt, muss ich den Kopf schütteln. Es stand dort ein sehr netter Koch jeden Tag, der nur darauf wartete, dass er einem seinen persönlichen Pasta-Wunsch zubereitet. Mit verschiedenen frischen Zutaten und Gewürzen. Pizza sehr lecker. Kidsbuffet fand unsere Kleine mega toll. Die Suppen waren nicht so Klasse, aber ist auch Geschmackssache. Salate, Rohkost, Käse usw. war immer frisch, Brotqualität gut und die süßen Dessert des Wahnsinn. Mittags und Abends gab es immer Eis, aber ohne SB, wurde von einem Küchenhelfer ausgegeben. Fand ich hygienisch sehr gut! Das Obst wird gut gewaschen, allerdings muss man die "schlechten" Früchte selbst aussortieren. An manchen Orten fehlte es noch an mehr Besteck und Geschirr. Lt. Info´s war noch einiges nicht geliefert bzw. am Zoll hängen geblieben. Das Personal bemühte sich aber dann immer, schnell die Tische zu räumen und zu spülen. Die Snackstationen waren gut, aber die Wartezeit für einen Crepe oder ein Sandwich unnötig lange. Daran muss noch gearbeitet werden bzw. vielleicht auch Sandwiches an den Pool/Strandbars angeboten werden...


    Service
  • Sehr gut
  • Egal wen man frägt, von wem man bedient wird oder wenn man ein Anliegen hat (bei uns fiel 2 x das WLAN ziemlich lange aus), jeder ist überaus zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Bademeister, Putzfrauen, Kellner, Rezeptionisten, Köche, Gärnter usw. und sowieso die Animateure! Echt toll!!! Gastfreundschaft ist oberstes Gebot!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Achtung, es gibt 2 Flughäfen für dieses Hotel. FH Monastir ist ca 5 km weg, Fluglärm ist nicht sehr störend, super kurzer Transfer. FH Enfidha-Hammamet ist weiter weg, Transferzeit ca. 1-2 h (steht allerdings in jeder Reisebeschreibung) Sousse und Monstir ist einfach und schnell mit Taxi etc. erreichbar, hatten wir allerdings selbst nicht genutzt. Ausflüge wurden von TUI angeboten, wurden auch nicht genutzt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebot sehr gut geplant und hochwertig. Yoga, Pilates war super. Bogenschießen toll. Minigolf ist auch älter, aber gut bespielbar. Poolanimation lustig, gute Musik. Mittagspause gab es auch. Abends die Minidisco und die Shows super!!! Und auch der Kidsclub ist nun besser möbliert und dekoriert, sehr gemütlch mit kleinem schattigen Spielplatz. Die Kids-Club Betreuerinnen sind total lieb und unsere Kleine war total vernarrt. Kompliment an Manuela, Inna und Karina! Ihr macht einen tollen Job!!! Sprechen großteils gut Deutsch bzw. Englisch. Fitnessstudio am Spa war bei uns geschlossen, das am Ruhepool wurde während unseres Aufenthalts komplett neu eingerichtet. Sah hochwertig aus und super Lage mit Blick aufs Meer! Poolanlage war sauber, vielleicht etwas in die Jahre gekommen. Verletzungsgefahr für Kinder sowie Erwachsene sahen wir nicht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylivia ; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar zu schreiben. Es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen können. Wir werden Ihre Ratschläge und Empfehlungen ernst nehmen und, wenn möglich, an unserer Leistung arbeiten, um unsere Dienstleistungen zu verfeinern. Seien Sie versichert, dass wir immer besonderes Augenmerk auf den Komfort und die Zufriedenheit unserer Kunden legen, Wir hoffen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sich von erfolgreichen Veränderungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen