- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Guter Gesamtzustand der Gebäude mit Instandsetzungsbedarf. Sehr gepflegte, schöne Parkanlage. Beeindruckende Poollandschaft. Belegung zu ca. 80% US-Amerikaner gefolgt von Canadiern, Russen und internationalem Publikum. Geringer Anteil deutscher Urlauber. Schöner SPA mit gutem Angebot, leider selbst für deutsche Verhältnisse zu teuer.
Wir hatten eine Juniorsuite Swim Up im Clubbereich gebucht. Das Zimmer war sehr großzügig mit einem guten und großen Boxspringbett, mit vielen unterschiedlichen Kopfkissen. Innen- und Außenwirlpool (unnötig). Große Dusche, mehr wie ausreichende Menge an Pflegeprodukte. Reichlich Wäschewechsel! Insgesamt waren das Zimmer und die Einrichtungen sehr sauber. Die Swim Up-Zimmer im Clubbereich entsprechen in der Außenfläche (sehr klein, mit Hartkies ausgelegt) nicht den Bildern auf der WEB-Seite bzw. des Reiseveranstalters. Die Bilder stammen aus dem Familienbereich. Durch die Poolbars nachmittags ständig z.T. sehr lauter Partystimmung. Sonnenschein trifft erst am späteren Nachmittag auf diese Seite. Diese Zimmerkombination ist nicht empfehlenswert! Besser die Club-Zimmer (gleiche Größe und Ausstattung) zum parkähnlichen Gartenblick. (Sehr angenehm und sonnig)
Insgesamt war das Essen gut, geschmacklich, Vielfalt, abwechselnd, reichlich! Viel Fisch, Fleisch, Salate, Obst, vegetarisch und jede Menge Nachtisch! Eis-Theke mit Bedienung, kein Matschen in den Eisbehältern!! Das Buffet-Restaurant ist abwechslungsreich, die Größe des Speisesaals ist schon gewöhnungsbedürftig. Einzig das Frühstück dort ist zwar sehr! umfangreich, aber immer gleich. Man kommt zurecht. Alle anderen Restaurants sind von der Größe angenehmer und das Angebot gut und übersichtlich. Zusätzliche Weine außerhalb der trinkbaren Standardweine, sind teuer. (ab $28,00 steil aufwärts.) Die Bars haben eine ordentliche Ausstattung mit internationalen bekannten und nationalen Spirituosen. Es wurden gute bis sehr gute Cocktails bereitet, auch außerhalb der Karte.
Der Clubbereich hat ein eigenes Clubhaus schön eingerichtet mit einem ständigem guten Buffet wechselnd je Tageszeit, gekühlten Getränken, Spirituosen, Kaffee, Wein. Die Urlauber haben einen Buttler, der sich um einen bemüht und Wünsche wie Buchungen übernimmt. Insgesamt ist der Service im Hotel dollarabhängig, da jede Kleinigkeit von den US-Urlaubern im Voraus mit mindestens einem Dollar bestellt wird. Insgesamt kommt man mit Freundlichkeit und Trinkgeld im Nachhinein gut zurecht. Es gibt immer sehr gute und gute Servicekräfte, wie bei uns!
Gute 35 Minuten Anfahrt je nach Zwischenstopps! Ein Aufenthalt außerhalb des Hotels zu Fuß ist nicht empfehlenswert. Weder von der Sicherheit noch von sehenswertem. Eine Taxifahrt nach Punta Cana kommt einfach auf ca. $30,00 Ausflugsangebote insgesamt auf der Insel sehr übersichtlich und anbieterunabhängig teuer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ordentliches, sauberes Fitnesscenter mit benutzbaren Geräten. Surfausrüstung Schrott! Katamarane im vernünftigen Zustand. Animation nicht aufdringlich, aber im Bereich der Ausführung sehr laut! Schöner Sandstrand mit vorgelagertem Riff. Schön zum schnorcheln. Clubbereich mit eigenem Strandbereich. Ich habe in einem 5 Sternehotel noch nie solch eine Handtuchschlacht erlebt. Unsere US-amerikanischen Freunde stellen alle bekannten Nationen in den Schatten! Hier reagiert der Hotelservice nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |