- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine kleine Insel in der Nähe vom Flughafen, ca 15 Min mit dem Speedboat von Male. Wir waren nun das 3. Mal auf den Malediven, es war unsere zweite Insel die wir besucht haben. Mich hat halt die ''Skyline'' von Male etwas gestört, ist nicht ganz das selbe Robinson Crusoe Feeling wie auf der vorherigen Insel.
Wir hatten ein Gartenzimmer und es war sehr schön eingerichtet, mit noch einem Sofa zum sitzen. Es war auch genügend gross. Einzig der Schrank, wäre toll gewesen mit etwas mehr Staufächern, ich hatte ein kleines Kleidergewül im Schrank :-). Aber es war immer sauber, er kam 2x täglich um zu reinigen und frische Handücher und Badetücher gab es auch täglich.
Wir hatten Frühstück und Abendbuffet. Beim Frühstück war alles dabei, von gesunden Säften, über Omlettestand zum frisch geschnittenen Früchtestand, zu Pancakes und Waffeln, und warmen Mahlzeiten war alles dabei. Mir hat das Brot etwas gefehlt, es gab einfach dunklen und hellen Toast. Das Abendessen war immer hervorragend, Pasta Stand mit frischen Zutaten, dan konnte man sich immer Naam Brot frisch zubeireiten lassen, auch wieder frische Früchte gab es und vieles einheimisches Essen. Da fand jeder etwas.
Der Service war gut, es hat zwei Bars auf der Insel, eine vorne neben der Rezeption und eine hinten am grossen Strand. Den Mojito in der Bar 57 können wir sehr empfehlen, und die Atmosphere dort zum schlürfen auf den Schaukeln einfach traumhaft. Es ging einfach meistens etwas länger, bis er bereit war. Wir hatten Halbpension, deswegen haben wir uns am NAchmittag meistens in der Blue Bar einen Snack genehmigt. Alles immer schön auf Schiefernplatten angerichtet.
Wie gesagt, ist die Insel nahe an Male, somit kurzer Transfer. Die Insel ist nicht sehr gross, ca 15 Min für eine Umrundung zu Fuss. Dennoch hat man alles was man braucht. Das Riff war zum schnorcheln nicht mehr gut in Takt, trotzdem sehr viel Fischleben, wir haben Muränen, Schildkröten, Adlerrochen, Haie und viele Fische gesehen beim schnorchlen. Es wäre noch schön, wenn man den Gästen besser klar macht, das man nicht auf den Korallen rumtrampeln soll, das hat man echt viel gesehen. In den Sand stehen ist okay, alles andere ist tabu!!! Auch waren viele Gäste am Abend am Pier und haben Brot vom Restaurant mitgenommen um die Fische zu füttern. Auch da wäre noch eine Verbotstafel toll oder das man die Gäste darum bittet dies nicht zu tun. Ansonsten wircklich schöne Insel mit viel Palmen und Grün, weissem Sandstrand und sehr schönem Kontrast zum türkisblauen Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind wegen dem Tauchen auf die Malediven gekommen. Das Hausriff war auch in tieferen Lagen nicht mehr so ganz in Takt, trotzdem haben wir viel Fisch und Meeresbewohner gesehen (siehe oben). 2x täglich konnte man Bootstauchgänge machen, wo wir einmal am Stingray Point waren, was sehr zu empfehlen ist. Die Tauchschule wirkte manchmal etwas unorganisiert, es wäre schön gewesen, wen es verschieden Divesite Maps gegeben hätte, andere Taucher hatten etwas Probleme mit den vorgegebenen Zeiten die manchmal nicht eingehalten wurden. Es gibt auch nur einen Einstieg für das Hausriff zum Tauchen. Aber uns hats trotzdem gefallen und wir konnten viel Fischleben sehen in 28° warmen Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |