Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen definitiv wieder! ♥
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zunächst kritisch, da es sich hier um ein neu eröffnetes Hotel handelte und die Bewertungen hier teilweise schon sehr grenzwertig waren. Vor Ort hatten sich alle Sorgen jedoch sehr schnell zerschlagen und in Luft aufgelöst. Die hier angesprochen Tagesausflügler der Costa haben wir nur zweimal mitbekommen. Jedoch sind diese nur von 10-16 Uhr auf der Insel. Man sollte bei seinen Bewertungen nicht vergessen, dass das Hotel noch neu ist und auch seine Rechnungen zahlen muss. Störend waren sie definitiv nicht, im Gegenteil ich fand sie sehr unterhaltsam. Gleiches gilt auch für die asiatischen Gäste. Ich habe nur asiatische Gäste gesehen, welche sich zu benehmen wussten. Hier auf eine Nationalität zu schimpfen, ist weder fair noch sachlich. Der Hotelier kann sich seine Gäste nur bedingt aussuchen, sollte man mal bei Bewertungen im Hinterkopf halten.... Schon bei Ankunft auf der Insel fühlten wir uns sofort willkommen. Jeder lächelt, wenn er einen sieht und erkundigt sich immer nach dem persönlichen Befinden. So etwas hab ich bisher nirgends erlebt, so eine herzliche Authentizität! Wenn das komplette Personal und Management so weiter macht, wie bisher kann diese Insel eine Goldgrube im günstigeren Preissegment der Malediven werden. Einen Riesendank an alle im Hotel, die uns diesen Aufenthalt so schön gemacht haben, dass ich an unserem Abreisetag nicht anders konnte als zu weinen, weil ich sie alle so vermisse!!! Sampath für seine Sprüche und Späße bei jedem Essen. Raja für ihre Liebe zum Detail und ihre Aufmerksamkeiten. Yeasin für seinen Job bei uns im Zimmer. Solche "Handtuchkünste" hab ich noch nie gesehen und "Coffee is alyways an option, more coffee more options :)" und Mishal der uns die Zeit an der Strandbar mit tollen Gesprächen versüßt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Beachvillen sind ein Traum und bieten das typische Maledivenfeeling. Wir wohnten in 105 und die Sicht auf das Meer war gegeben, inklusive Hängematte und Palmen. Das offene Bad mit Dusche unter Bananenbäumen lässt keine Wünsche offen. Es stehen Shampoo und Duschgel sowie diverse Badartikel zur Wahl. Die Roomboys gehen die Extrameile und kommen zweimal am Tag, um die Villa so gut wie möglich sandfrei zu halten. Yeasin hat öfter mit uns einen kurzen Plausch gehalten und stand uns bei Fragen und Wünschen immer zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr vielseitig und international. Es gibt Themenabende, aber auch ohne diese ist die Auswahl mehr als reichlich. Ich vergebe hier nur fünf Sonnen, da ich mir morgens zum Frühstück gern Brötchen gewünscht hätte. Aber auch Omelettes, Waffeln und Pancakes sowie Früchte und Müsli bieten eine gute Alternative zum klassischen "kontinentalen" Frühstück. Die Saftbar morgens fand ich immer sehr toll und erfrischend. Die Aussicht aus dem Restaurant (direkt über dem Wasser) verschafft einem direkt frühmorgens die bestmögliche Laune. Psst, für Langzeitgäste gibt es noch eine kleine Überraschung :)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hätte gern sieben oder acht Sonnen!!! Diese Herzlichkeit ist einfach umwerfend. Jeder, sei es Gärtner, Kellner, Roomboy, grüßt und lächelt. Man kommt schnell in's Gespräch und fühlt sich rundum wohl und willkommen. Selbst in einem 4*-Resort waren die Leute nicht so herzlich, was mir nur zeigt, dass es definitiv nicht auf den Preis, sondern auf das Herz ankommt. Und das Herz dieser Insel ist hier definitiv das Personal!!! ♥


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. zehn Minuten per Speedboat von Malè entfernt. Die Insel ist klein und in ca. 15 Minuten zu Fuß gemütlich zu umrunden. Die Lage zum Flughafen ist entgegen der Bewertungen hier nicht störend. Auch auf anderen Inseln sieht man die Flieger. In direkter Sichtweite liegen die "Mutterinsel" Bandos Island sowie in weiterer Entfernung auf der Nordseite Thulhagiri. Der Strand ist schön und je nach Tageszeit mal mehr oder weniger bevölkert. Schön wäre es eventuell, wenn man die Strandliegen mit Zimmernummern (2 je Zimmer) versehen könnte, dann ist der Kampf um die Liegen relativ leicht aus der Welt geschafft. In 14 Tagen hatten wir nicht einmal ein Problem Liegen zu finden...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Wassersportmöglichkeiten sowie Ausflüge, welche am Marine Hub angeboten werden. Dort wohnt und lebt auch Rio, ein Papagei. Die Ausflüge scheinen auf den ersten Blick teuer, man darf jedoch nicht vergessen, was für Kosten dort mit dranhängen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:3